Eine neue Maus muss her

Meiestrix

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
170
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine Roccat Kone mal wieder defekt ist.
Es tritt wieder das Problem auf, dass sie doppelklickt obwohl man die linke-Maustaste nur einmal drückt.

Da ich große Hände habe, hätte ich gerne wieder eine große Maus wie die Kone.
Auf meiner Suche bin ich auf die Razer Deathadder Black gestossen.
Hat vielleicht einer Erfahrungen, ob die Maus für Leute mit großen händen geeignet ist?

Außerdem wird mir aus der Beschreibung nicht klar, ob sie ein 4 Wege Mausrad wie die Kone hat oder nicht.

Gruß Meiestrix
 
Geh in laden und teste vers. mäuse
 
Habe auch reativ große Hände und meine Naga (etwas zu klein meines Erachtens) hatte das gleiche Symptom wie deine.

Bin dann auf eine G500 von Logitech umgestiegen und habs bisher in keinster weise bereut :)
 
Ist die G500 größer als die g400 ?
 
Hallo,

die Razer DeathAdder ist für Leute mit großen Händen sehr geeignet. Auch nach langem Arbeiten / Spielen ist diese Maus immer noch angenehm, weil die Hand dabei ausgestreckt ist und nicht irgendwie zusammengekrümmt.

und ja sie hat ein 4 wege scrollrad.
 
die g600 ist auch net schlecht und die ist auf jedenfall für große hände geeignet
 
Hi,
find Logitech supi, ist kraz reiß, beiß und stoßfest.
(Alltagsgetestet, durch Straßenbahn, Rolltreppe und Hund)
Ansonsten nur ausprobieren im Laden.
 
Wenn du jetzt die Deathadder kaufst ist die bald auch defekt. Ich hatte die auch und das Problem mit dem Doppelklick gibts auch dort. Werde auch nie mehr ne Razor holen. Es kann doch nicht sein, dass bei dieser Preisklasse Hersteller minderwertige Sensoren einbauen....
 
Eins hat die Deathadder mit Sicherheit nicht: einen minderwertigen Sensor. Da können sich bis auf die G400 alle anderen genannten noch eine Scheibe von abschneiden ;)
 
ok falsch ausgedrückt den besten "laser" sensor

besser so?

oder lieg ich immer noch falsch wenn ja dann sag mir welcher besser ist
 
Prazer schrieb:
ok falsch ausgedrückt den besten "laser" sensor

Selbst dann nicht. :p

Der ADNS-9800 und 9818 verhält sich so wie der ADNS-9500 mit der alten SROM, sprich er hat
im Bereich um 0.75m/s negative Beschleunigung und dann ab 1m/s positive, während der 9500 mit der SROM V0 "nur" noch die positive aufweist, zudem jittert der 9800 in der G600 stark.

Somit 9500 SROM V0>9500>98XX.
 
@TE versuch mal die Steelseries-Sensei! Scheint nen bodenständiger Nager zu sein und ne Menge Bekannte mit Pranken spielen sie auch gern.
Alternativ eine Logitech G400/G500.

Razer liegt mir auch queer! Zu teuer, zu schlechte Qualität, schlechte Erfahrungen.

Ob du das Enthusiasten-Gedöns ala Sensor etc. brauchst mußt du wissen ;)
Ums Rausgehen und anfassen kommst du eh nicht rum.
 
Das Doppelklickproblem kriegt man früher oder später bei jeder Maus... ist einfach Materialermüdung und passiert immer. Man findet auch genug über andere Hersteller dass es passiert, das betrifft nicht nur Razer. Das man so häufig bei Razer drüber liest liegt wohl eher daran das zu der Zeit sehr viele Leute Razer gekauft haben.

Die Deathadder würd ich als mittelgoß einstufen, sollte auch für Leute mit großen Händen passen, hängt aber auch stark davon ab wie man die Maus anpackt. Von daher ist selber testen das beste.

Ich bin mit meiner DA bisher sehr zufrieden und hab auch (noch) kein Doppelklickproblem. Bei meinen früheren war das aber auch immer irgendwann der Fall, egal ob Logitech, Microsoft oder NoName.
 
Danke @w0ll3

da ich vor kurzem im werk von Logitech bzw. bei der entwicklungsabteilung war und die gemeint hatten dass der neue sensor der g600, das topmodel von denen sei, habe ich denen einfach mal geglaubt
 
@an alle:

ist etwas unglücklich ausgedrückt, meine natürlich den mechanischen Sensor unter der Taste wo man klickt.
Und wenn der minderwertig ist, dann gibts eben solche Doppelklick-Probleme früher oder später.
Der Sensor ist natürlich bestimmt nicht schlecht.
 
Den Switch also, hab mir eh gedacht dass bei dem Satz was nicht stimmt.

Aber, Razer hat hier nicht minderwertige Ware verbaut es sind genauso Omron d2fc-f-7n verbaut wie bei dem Grossteil der Konkurrenz, der Switch ist allerdings ziemlich weit hinten platziert, je nachdem wo und wie fest man klickt, lebt der Switch halt länger oder kürzer.

Um das Ganze zu veranschaulichen.

1bbb6076_razersteelseries-buttons.png
 
Dazu kommt noch Materialabnutzung am Oberteil. Die dürfte auch größer ausfallen wenn man direkt auf den Taster drückt und das Material nicht etwas federn kann wie im linken Beispiel.

Aber wie gesagt hate ich die Probleme eigentlich schon bei jeder Maus... vielleicht hau ich auch zu heftig auf die Tasten ;-)
 
Zurück
Oben