Eine Partition spurlos verschwunden

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Moin,
habe mal wieder ein Problem...diesmal ein relativ seltsames.

Da stelle ich heute morgen den Rechner an und es werden plötzlich nur noch 2 Partitionen von 3 angezeigt.

Ich habe schon mit Testdisk versucht einen n euen Bootsektor zu schreiben, da dieser von Testdisk auch als "Bad" erkannt wurde von der fehlenden Partition. Jedoch sagt es mir jedes mal "Can't write new bootsector" oder so ähnlich.

Was mir aufgefallen ist, im Gerätemanager habe ich aufeinmal einen IDE-Controller der nicht richtig installiert ist (mit gelben ausrufezeichen). Kann es da einen Zusammenhang geben?

MFG

Disco_Stu

Leg mal die Treiber CD vom Mainboard ein und versuch den zu installieren.

Peace

Treibersoftware nicht gefunden...

Weder auf der Treiber-cd des Mainboards, noch über die Onlinesuche.

Kannste die Partition unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung denn sehen?

Peace

Also dort sehen tu ich sie.... Ist jedoch die einzige Partition, wo angeblich kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.

Hau mal einen rein und Probier in dem Fenster Rechtsklick -> öffnen.

Peace

Kann leider keinen Buchstaben eintragen, es kommt eine Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. ...
Ergänzung ()

oh man... nun muss ich wohl doch meine vista dvd raussuchen...
pc starttet nicht mehr: missing operating system

Moin , das sieht leider nach einem Defekt aus ich würde auf die Festplatte tippen was allerdings genauso möglich wäre das sich der Festplattencontroller auf dem Mainboard verabschiedet hat.

So...kriege nu endlich wieder zugriff (wenn auch eingeschränkten) auf meine Festplatte....

Habe mit einer Linux boot dvd gestartet und schaue mal was ich erstma retten kann. 2 Partitionen kann ich sehen...eine 40 GB und eine 50 GB.

Die 40 GB Partition ist laut Linux leer...bzw. kann nicht gelesen werden?! Obwohl sie heute morgen noch normal ging...dort liegt Windows Vista drauf.

Die 50 GB Partition ist komplett einsehbar und ich muss nur noch rausfinden wie ich die Daten auf meine externe Platte zum Sichern schieben kann...der meckert noch wenn ich kopieren will.

Kann ich mit Testdisk jetzt irgendwas reißen oder noch ausprobieren?

Wichtig wäre mir, dass ich die 40 GB Partition wieder lesbar machen kann, damit ich meine dort befindlichen Emails, Daten und Rechnungen etc. wiederherstellen bzw. sichern kann...auf der Partition die gar nicht mehr angezeigt wird liegen lediglich Programme, die man im Fall der Fälle neu installieren könnte.

Wäre um jede Hilfe dankbar ;)

Greetz
Ergänzung ()

3. Partition mittlerweile ebenfalls wieder angezeigt...allerdings wie die 40 GB Partition laut Linux leer...bzw. kann nicht gelesen werden?!
Ergänzung ()

problem gelöst...kann geschlossen werden :-)

Zurück
Oben