Eine Reihe von Problemen :(

Athlete_84

Newbie
Hallo zusammen!

Zuerst einmal nen paar Eckdaten zu meinem Rechner:
Athlon XP 1600+
Ati RadeOn 7500
Asus A7V-266E
256MB + 128MB DDR PC266 Infineon CL2
30GB Maxtor
80GB Seagate
40x Toshiba
4x HP Brenner
Terratec Cynergie 400 TV
SB 5.1 Player
Netzwerkkarte

Zu den Problemen:
1. also ersteinmal startet der rechner schon seit längerer zeit nicht mehr mit 1400 MHz sondern nur noch mit 1050MHz, also 100MHz FSB.. Also der Bildschirm bleibt sonst einfach schwarz und nach nen paar mal neu starten kommt dann wieder das bios und ich muss auf 1050 schalten
2. Der rechner startet unkontrolliert neu, aber nicht dieser neue Virus, also AntiVir sagt virusfreies sysstem... Das konnte ich minimuieren, indem ich die Maxtor und die Seagate an verschiedene IDEs gehängt habe..
3. Es werden keine weiteren festplatten erkannt, ich habe zusätzlich 3 Festplatten (2x IBM 46GB und 40GB und eine alte 13er) angeschlossen und das in allen erdenklichen variation auch wenn ich die anderen abgeschlossen habe, es werden keine anderen als die beiden standartmäßig installierten erkannt..

Fällt euch dazu vielleicht was ein? Wäre super dankbar, ich dreh hier bald am rad, aber habe nicht so wirklich geld für nen neuen rechner...

MfG
Andy

hi!

gehe mal ins bios und lade die default settings

stelle die ram setting auf spd bzw auto

falls es es dann immer noch probleme gibt, dann probiere auch mal die fail save settings im bios

wenn hier noch etwas schief geht, dann liegt es wohl an einem hardwarefehler

wenn du noch weitere probleme hast, dann schreibe mir bitte eine pm oder ne mail

ich bin leider nicht mehr so oft in fb, aber bei solchen fragen stehe ich gerne zur verfügung

Hallo

Wie sind die Temp-Werte im Rechner mit 100Mhz.?
Wie stark ist das NT? 3,3/5/12V Leistung in A?

Schon versucht alles Steckkarten raus und nur mit einem Speicher.
Dann jeweils eine Karte einbauen und System testen.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
@Crunchtime

Habe die default settings geladen und auch die rim-settings auf spd und auch nur noch einen riegel drin.. den 256er..

Aber was sind die fail-save settings?

@longi
geht bis 55°C und die Leistung des Netzteils (300W) sind:
3,3V => 14A
5V => 30A
12V => 10A

Aber es lief ja mal alles.. Allerdings gab es mit diesem Rechner immer irgendwie probs.. :(

hi!

die faul ave settings scheint es wohl auf nicht allen baords zu geben, sorry, ich dachte weil es die funktion bei mir gibt hast du dich auch :D

also ich glaube es liegt wohl am netzteil

du hast nur eine combined power von knapp 200 W

das ist leider viel zuw enig, besonders die 3,3 v schiene ist sehr wichtig für cpu, mobo und graka

da du vor allem viele hdds angeschlossen hast (ziehen immer viel strom), wird die situation nicht besser

du wirst wohl oder übel ein neues nt kaufen müssen

einen neuen kühler würde ich dir auch ans herz legen, für 13 € gibts einen arctic copper silent 2 (der mehr als aureichend ist)

achso, ändere mal den vcore von standard 1,75 V auf mind 1,8 volt (temp änderung!)
das sollte vielleicht mehr stabilität bringen

alles unnötige solltest du rausnehmen, um wieder genügend saft zu haben für die wichtigsten komponenten

halte uns auf dem laufenden

achso, falls ich nicht antworten wollte und du unbedingt was wissen willst etc, dann melde dich bitte per pm oder mail!

Zurück
Oben