Leserartikel Lösungsvorschläge bei PC Problemen

theoretisch könntest du das zweite, also ohne Vollzugriff löschen, allerdings habe ich das selbst noch nie gemacht und kann dir nicht sagen, ob dann noch alles geht. Falls was schief gehen sollte, könntest du das aber wieder richten, indem du dein Konto neu erstellst, vorher aber die pst Datei sichern.
Schaden tut ein doppelter Eintrag glaube ich nicht.
 
Ok, ich danke Dir zum zweiten mal :)
Aber ich lass den doppelten Eintrag drin, was soll's.

Ich wünsche Dir ein ruhiges WE ....
 
danke das wünsche ich dir auch. schön, dass ich dir helfen konnte;) Wenn du jemanden hier kennst, kannst du ihn gerne auf die Diskussion hier hinweisen:)es wäre sehr schön, wenn das hier mehr Bekanntheit erlangen würde.
 
Nabend
Ich habe wieder mal was. Dieses mal habe ich ein Problem beim Speichern von Dateien. Vorgestern war alles noch iO und seit gestern zickt er rum (siehe Anhang). Egal was ich speichere jedesmal kommt die Meldung.

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 413
auf andere Ordner hast du noch Zugriff und kannst da speichern? Sprich unter Dokumente usw.;)
irgendwo scheint bei dir aber der Wurm drin zu sein. Ein Virus sollte eigentlich so etwas nicht machen.
Hast du mal eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor über einem Monat?
 
Ja ich habe auf andere Ordner etc. Zugriff, ich kann sie nur nicht speichern. Im moment geht es wenn ich meine externe Festplatte anhabe. Aber auf dem Rechner geht das nicht, noch nicht mal das speichern auf dem Desktop. Mein System ist Sauber, habe gestern Abend mal zwei AV-Programme durchlaufen lassen. Nicht gefunden und über die Systemwiederherstellung habe ich es auch schon versucht. Nichts ...
 
doofe Frage, aber Win7 Updates installierst du oder?
Vielleicht ist da mal was passiert. Bist du bei der Systemwiederherstellung so weit es geht zurückgegangen?
Hast du eventuell einen Treiber oder dergleichen installiert oder nutzt du Programme wie CCleaner?
 
Habe bei Windows Update "Updates automatisch installieren" eingestellt. Mein System ist also immer auf dem aktuellsten Stand. Bei der Systemwiederherstellung konnte ich nur bis zum 13.04.2012 zurückgehen. Mehr hat er mir unter "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" nicht vorgeschlagen. Das einzige was in der Zeit installiert (aktualisiert) wurde das war nur das Windows Live Essentials sonst nichts und nein, ich nutze keine sogenannten Tuning oder Aufräumprogramme wie zb. TuneUp, Revo oder CCleaner. Die richten mehr Schaden an als sie nutzen haben.
 
hm dann weiß ich auch nicht mehr weiter:(
du kannst das natürlich auch wieder so machen, wie schon oben geschrieben, aber das kommt bestimmt dann nochmal wieder, wenn das jetzt schon ein zweites Mal ist.
Mach doch mal einen eigenen Thread auf, aber ich fürchte du musst neuinstallieren.
 
Folgendes problem:
ich habe die graka einfach nur aus und wieder eingebaut. waehrend sie draussen war kurz den luefter neu draufgesetzt mit neuer wlp. jetzt passiert folgendes: ich schalte den pc ein und es erscheint der post screen ohne fehlerhinweise. alle luefter laufen. nach dem post un deinem murzen tabellen artigen screen startet der pc neu.
Es liegt nicht am ram (jeden riegel einzelngetestet). Ich komme selten bis ins bios. auch service menu (abgesicherter modus)geht nich.

Hw:
Intel e8400 @sythe shuriken
gigabyte ga-ep35-ds4
Zotac gtx460
ocz 600mxsp
Hdd vorhanden :-)

Bios schon resetet hat aber nicht geholfen. habt ihr ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Segelflugpilot
Habe mal ne Frage zu einem vor etwas längerer Zeit hier eingestellten Problem. Habe auch einen eigenen Thread aufgemacht mit dem Titel Probleme beim "Speichern unter ..." aber da ist bis heute nicht viel passiert. Nun meine Frage, ich habe auf meiner externen Festplatte ein Registry Backup vom Februar 2012 gefunden (das hatte ich mal gemacht, lach). Könnte das eventuell mein Problem mit dem fehlerhaften "Speichern unter..." beheben wenn ich es einspiele oder bringt das nicht viel ?

Grüße ....
 
ich würde es probieren ja. Vorher aber unbedingt dann ein aktuelles Back-up machen. Es kann dann aber sein, dass einige Programme neu installiert werden müssen. So z.b. dann Battefield 3;)
 
Hi,
habe wieder mal ein Problem. Seit 2Tagen höre ich wenn der Rechner hochfährt 2 kurze Bieptöne hintereinander. Anschließend fährt er ganz normal hoch. Um gleich eventuelle Fragen zu beantworten. Nein ich habe nichts am System verändert. Bis auf die Bieptöne vor zwei Tagen.

PS: Habe gerade mal bei BIOS Kompendium nachgeschaut und da steht beim AMI BIOS --> 2x kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

An den RAM Modulen habe ich nichts gemacht, wie kann dann sowas passieren ?

MfG
 
es kann sein, dass die Timings falsch gestellt wurden.
Schau mal im Internet welche Latenzen für den RAM richtig sind und dann geh ins BIOS unter Memory Timings.
Dort dann die korrekten Latenzen eingeben.
Eventuell auch die Voltage des Rams leicht anheben, dann könnte es das Problem auch beheben.
 
Hi
Zum obigen Problem das mein PC bei der Meldung "Windows wird gestartet" hängenbleibt. Zuvor kommen beim Hochfahren die zwei Bilder (Anhang) und beim zweiten Bild kommt zusätzlich ein piepen (2x kurz) vor der Meldung "Press F4 to enter RAID Setup...". Habe mein BIOS komplett abfotographiert. Bin total aufgeschmissen !!

Danke im voraus ...
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpg
    IMG_1806.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 440
Hi Leute ich hab hier gerade ein riesen Problem mit meinem HTPC der jetzt nach dem erste Zusammenbau einfach nicht richtig anspringt.

Netzteil beQuiet 300W
Motherboard ASRock H61M-ITX (third generation ready) http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=CPU&Model=H61M-ITX
CPI Intel i3-3225
Teamgroup Elite 2*4096 1333er DDR3 http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Hatte alles im Gehäuse verbaut beim ersten Start sah es auch so aus als ob alles normal geht. CPU Lüfter drehte auf Voll Speed aber es kam kein Bild.

Jetzt hab ich das Board auf Antistatikfolie aufm Schreibtisch liegen.
- CPU ist richtig drin, gerade gecheckt.
-24 Pin ist aufm Board angeschlossen und neben dem CPU noch der 4 Pin ist ebenfalls angeschlossen
- RAM schon ausgetauscht und jeden Steckplatz mit jeweils einem RAM Baustein getestet.
- Wenn ich das Board anschalte läuft der CPU Lüfter und der Netzteillüfter kurz an. geht dann aus. und läuft wieder neu an.

Hab das Gerät schon per HDMI am TV gehabt und mit dem normalen VGA Kabel am TV gehabt aber es kam auch hier kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@be_myself
es liegt wohl ziemlich sicher am Ram, denn der wird falsch erkannt.
Welchen Ram von den hier hast du?
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&asd=on&asuch=4096MB Corsair XMS3&xf=1454_4096#xf_top
Im ersten BIOS-Boot Screen steht 1067 Mhz da müsste aber 1333MHz oder 1600 MHz stehen.
Hast du es mal mit nur 2 Ram-Riegeln probiert?
Gibt es BIOS Updates für dein Board?

@dermatu:
gibt es einen Beep-Code?
Probiere mal bitte die Nullmethode aus (Im Thread Nr. 15)
 
Zurück
Oben