Leserartikel Lösungsvorschläge bei PC Problemen

Also ich habe mit meinem Bekannten gesprochen, er hat all das installiert was Du auf dem Bild markiert hast, außer beim ersten wegen der 1600RAM.

Den Treiber hatte ich versucht vorhin zu deinstallieren und es trat das gleiche Problem -mit dem Schwarzen Bildschirm und der Schrift- auf wie beschrieben. Bei so einer Schrift kann ich nichts machen. Da tappe ich wie im Dunkeln ... Als ich es das letzte mal vor einem Monat probierte habe ich danach die Systemwiederherstellung getätigt und seit dieser Zeit läuft er wieder.

Wegen dem CrossFire Problem hab ich einen Thread über die Suche gefunden wo ich schon nachgefragt habe wie ich beide Karten zum gemeinsamen "Tanz" :) bitten kann.
 
das Problem ist allerdings sehr ärgerlich.
Hast du noch was im PC, was nicht in Sysprofile steht?
Hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu booten und den Treiber zu deinstallieren?
In den Modus gelangst wenn du direkt beim Anmachen des PCs F8 drückst.
 
Morgen

Das was in sysProfile steht ist auch im PC drin, habe da nichts weggelassen. An Software habe ich nur das übliche drin ohne irgendwelche Deinstallationsprogramme oder gar Reinigungstools wie CCleaner, Revo oder TuneUp.
Gestern spät abends habe ich mich nochmal hingesetzt und alles von ATI deinstalliert, nach einander. Danach habe ich jeden Ordner (auch die erweiterten) gelöscht wo ATI bzw AMD steht. Dann in der Registry alle Schlüssel mit Bezug ATI gelöscht. Danach PC neu gestartet und anschließend habe ich den aktuellen Treiber von der ATI Seite installiert. Erstaunlicherweise hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm diesmal nicht und alles funktioniert ohne Probleme bis auf das CrossFire. Aber da bin ich schon in einem anderen Thread hier mit jemanden in Kontakt. Die einzige Meldung die jetzt kommt ist die "Minianwendungen funktioniert nicht mehr"und in der Taskleiste kommt jetzt nach dem Hochfahren ein ATI Symbol, siehe Bild.

Wenn ich die Maus draufhalte steht da "AML Device Install" und im "msconfig--> Systemstart" steht es auch drin als Autostartprogramm. Kann man das Bedenkenlos aus dem Autostart rausnehmen oder soll ich es drin lassen ?

Grüße ...
 
siehe hier
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=402932
du hast wohl alles bei der Installation angeklickt gelassen oder?
Also das was du dort drauf hast, brauchst du nicht. Kannst du auch löschen.
Probiere doch mal bitte deine USB-Geräte/ PS2 usw. abzuziehen und klicke dann im Geräte Manager nach geänderter Hardware suchen. Ist das unbekannte Gerät dann immer noch da?
 
Ich habe die Express Installation genommen beim ATI, deswegen ist das wahrscheinlich drauf. Gut dann werde ich dieses AML rausnehmen. Das mit den USB Geräten abziehen werde ich heute abend machen wenn ich wieder zu Hause bin. Bis dahin einen ruhigen Tag :)
 
Nabend

So das mit den USB abziehen und nach geänderter Hardware suchen habe ich gemacht. Ergebniss ist, das im Gerätemanager immer noch das unbekannte Gerät da ist.
Das mit dem CrossFire hat auch geklappt, schuld war das die CF-Bridge nur locker gewesen ist. Einfach wieder richtig angedrückt und siehe da, CrossFire funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt14.JPG
    Unbenannt14.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
na perfekt, das ist doch schön zu hören.
selbst rausgefunden oder über einen Thread;)
dann wissen wir ja jetzt, dass es was internes ist, sprich Laufwerk oder Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbe, halbe ... zur hälfte habe ich es herausgefunden zur anderen kam ein Tipp in die Richtung vom Thread.
Ich habe im Web die Seite gefunden --> Unknown Device Identifier <--. Was hälst Du von diesem Tool, würde sich das lohnen es auszuprobieren oder ist es Quatsch ?
 
ich würde es mal testen, aber dafür brauchst du denke ich mal Zeit, denn das sieht ja nicht gerade nach wenig Umfang aus. Ob es dann genau bei dir hilft muss man dann halt sehen.
 
Habe ebenfalls ein Problem, nachdem ich einen Virus entfernt habe. Musste dazu die Verbindung zum Internet bzw. zur Fritzbox von meinem Laptop trenn. Als ich die drahtlose Verbindung wieder aufbauen wollte, klappte es nicht. WLAN Verbindung besteht, zeigt mir Laptop und Fritzbox, trotzdem geht es nicht mehr. Habe es jetzt mit Fritzbox USb Stick versucht. Zeigt mir unter Fritzbox Symbol und unter WLAN Gegenstelle bei IP: keine IP Adresse, das war auch bei ThinkVantage so. Wo und wie gebe ich sie ein?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Vorraus.
ergoline
 
Willkommen im Forum,
schön das du den ersten Weg in die FAQs gehst und nicht gleich einen neuen Thread eröffnest.
Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung vor dem Virus gemacht?
was meinst du mit wo und wie gebe ich die ein? Die IP Adresse des Routers?
 
Hi, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Outlook (siehe Anhang).

Gestern Abend habe ich den Rechner ganz normal runtergefahren ohne probleme. Vor 15min habe ich ihn das erstemal wieder angemacht (weil den ganzen Tag auf Arbeit). Beim Doppelklick(als Admin) vom Desktop aus bekam ich besagte Fehlermeldung, ich habe keine Ahnung an was das liegt.

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 444
mach doch dann mal bitte einen Rechtsklick auf die Datei, dann Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert und dann bitte posten was dort steht, bzw. wenn es nicht auf Vollzugriff steht, dann dahingehend über bearbeiten ändern und dann nur bei Sicherheit die Berechtigung der einzelnen User posten.
Welches Antivirenprogramm nutzt du?
 
Mein AV-Programm ist MSE
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 464
HomeUsers und Admin
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 428
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 428
Bei HomeUser sind jetzt überall Haken drin außer bei "Spezielle Berechtigung". Dann gehe ich auf übernehmen und dann ok.
 
ja so ist es richtig. Kommt die Fehlermeldung immer noch?
unter Erweitert steht dann auch hinter HomeUser Vollzugriff oder?
Manchmal ist noch ein Neustart danach von nöten.
 
Jetzt habe ich aber unter "Erweitert" zweimal HomeUser dastehen. Einmal mit Vollzugriff und einmal nur mit Lesen, Ausführen. Ist das iO ?
Aber die Outlook öffnet sich wieder ohne Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben