Einfache USB-C Kabelkopfhörer

h00bi

Fleet Admiral
Hallöchen,

ich suche einfache USB-C Kabelkopfhörer, die nicht in den Gehörgang gehen.
Also wirklich wie vor 25 Jahren einfach nur einen Mini Lautsprecher zum in die Ohrmuschel einhängen (nur eben mit USB-C):
1000056729.jpg

und keine airpod1 look-a-likes wie auf diesem Foto:
1000056727.jpg

Irgendwie finde ich da aber nichts, alles ist entweder in-ear oder airpod Style. Selbst beim Chinesen finde ich nichts, bzw. nur für ein Ohr

Der technische/klangliche Anspruch ist wirklich gleich Null.
Mikrofon ist auch nicht notwendig.
Bis vor kurzem nutzte ich noch 3,5mm Klinkenohrhörer von einem hop-on hop-off Bus, nur hat das aktuelle Smartphone keinen Klinkenanschluss mehr. Die alten sind dann so langsam auch mal durch, also USB-C auf Klinke Adapter ist auch keine Alternative.

Um Musik zu hören habe ich Galaxy Buds, aber ich will noch ne einfache Kabel-Variante als Ergänzung, die nicht in den Gehörgang geht.

Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
h00bi schrieb:
Hallöchen,

ich suche einfache USB-C Kabelkopfhörer, die nicht in den Gehörgang gehen.
Also wirklich wie vor 25 Jahren einfach nur einen Mini Lautsprecher zum in die Ohrmuschel einhängen (nur eben mit USB-C)

Irgendwie finde ich da aber nichts, alles ist entweder in-ear oder airpod Style. Selbst beim Chinesen finde ich nichts, bzw. nur für ein Ohr
WAS genau suchst du denn nun?
Mit zwei Lautsprechern oder mit einem Lautsprecher?
Ergänzung ()

Guckst du -> https://www.emporiamobile.com/de-de/products/headset-kabelgebunden-typ-c-anschluss

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
spricht was gegen open ear Ohrhörer ?

diese entsprechen quasi mini-Lautsprechern vor dem Ohr

https://www.amazon.de/-/en/dp/B0F66NZVW9 Baseus BC1

der Klang ist wirklich gut und man hört noch alles um einen herum - und besser als die klassischen Earbuds / on-ear ist der Halt allemal

Baseus Eli Sport 1 wäre die kabellose Variante von dem was @SimmiS gepostet hat

Leider ist das Design der Earbuds seit mindestens 10 Jahren tot (mir gehen die In-Ears auch auf den Keks).
Welches Problem hast du mit den Kopfhörern vom Airpod-Style?
Drücken die auch zu sehr?

JeGe schrieb:
Cool, die nehm ich. Danke

Sehr schön ist ja, dass sie dort laut Google Suche unter "Kopfhörer für Senioren" laufen.

Ergänzung ()

GTrash81 schrieb:
Welches Problem hast du mit den Kopfhörern vom Airpod-Style?
Drücken die auch zu sehr?
Ich kann's gar nicht mehr genau sagen, ich hatte früher Mal airpods und airpods Clones im Ohr und ich hab's eigentlich als fürchterlich schlechtes Design in Erinnerung, zumindest für meine Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben