Einfaches Handy gesucht

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
260
Hallo,

ich suche ein einfaches Handy zum Telefonieren und SMS schreiben.

Das sollte das Handy haben:

- gute Sprachqualität
- lange Akkulaufzeit
- guter Tastendruck um schnell SMS zu schreiben
- mehr als 160 Zeichen SMS versenden
- MP3 Klingeltöne

Was ich nicht brauche:

- Kamera
- Internet

Ich hatte bisher immer ein Nokia Handy und komme damit gut zurecht, das SMS schreiben ist super.
Kann mir jemand ein einfaches Handy bis 100 Euro empfehlen das meinen Ansprüchen gerecht wird?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
20.545
Zuletzt bearbeitet:

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
260
Kann auch ein gebrauchtes sein, das Nokia E71 ist aber leider nicht ganz mein Fall. :(
 

doom666

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
737
http://www.amazon.de/Nokia-2330-cla...JQCQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301992504&sr=8-2

also das oder das 2323 welches keine Kamera hat aber sonst identisch ist.

Habe es auch zuhause und hatte es lange in gebrauch! Akku hält ca. 1 Woche und es hat platz für 2-3 kleine mp3s als Klingeltöne!

EDIT: Fand das Handy sehr angenehm und es ist auch Robust (lag eine Woche im Garten im Tiefschnee und ging danach wieder 1a an und alles Funktionierte!

Bedienung ist auch einfach und es ist schön kompakt!
 

buuge

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.182
ich habe dieses hier als Geschäftshandy

http://geizhals.at/deutschland/a378269.html
Nokia 6300

ist zwar 5€ über deinem budget, aber ich kann es wirklich sehr empfehlen. Akku hält bei mir knapp 1Woche und das mit einer täglichen Gesprächszeit (Wochentage) von etwa +-30min
 

jezz0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
120
also ich hatte das nokia 6300 lange zeit im einsatz, jetzt noch immer als zweithandy. sms schreiben ging super gut, standbyzeit ist sehr hoch, simple bedienung, abmessungen sind kompakt und genug platz für mp3s (auch als klingelton dann nutzbar)

ansonsten finde ich das Nokia 6303i auch sehr interessant. gibt es auch in verschiedenen farben (pink/schwarz, blau/schwarz, silber/schwarz. silber/silber), einfach mal bei geizhals oder amazon das modell eingeben.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
6.090
Schau dir mal das neue Nokia C1-02 für unter 50 Euro an !

frankkl
 

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Saturn hat gerade für Montag eins im Angebot für 44 Euro. Ist ein Nokia und sollte so ein einfaches Handy sein. Wenn du da nicht allzu weit weg wohnst von einem Saturn sollte das ein gutes Angeot sein.
 
Top