Einfaches und kleines Linux-System zum Experimentieren

derchris schrieb:
... alles richtig aber um "mal bei Linux reinzuschnuppern" für's erste ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Klar, für eine kleine VM reicht auch mal 2-4 GB und 30 GB HDD/SSD. Sobald man aber dann mal nen Webserver, Mailserver, Loadbalancer usw. separat aufbauen will, stößt man schnell an Grenzen. Linux freut sich auch immer über mehr Kerne und Ram. ;)
 
PHuV schrieb:
Sobald man aber dann mal nen Webserver, Mailserver, Loadbalancer usw. separat aufbauen will, stößt man schnell an Grenzen.

Dem TE geht es vor allem um Testbetrieb in "Laborbedingungen", nicht um den produktiven Betrieb mit zig aktiven Clients. Die ersten Schritte kann man ganz gut in einer VM oder auf schmalbrüstigen Plattformen machen, spricht nichts gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben