Einfrieren bei einem Spiel, Treiber schuld?

S

SchwertSchild

Gast
Guten Tag,
ich habe ein Spiel, nicht das ganze System, wo das Spiel unregelmäßig für einige Sekunden einfriert, das kommt nicht bei bestimmten stellen vor oder reproduzierbar in gewissen Abständen, manchmal nach einer halben Stunde, manchmal gar nicht und manchmal erst nach mehr als einer Stunde.
Das ist erst aufgetreten als ich einen 440er Nvidia Treiber installiert hatte, wo ich das neue Schärfe-Feature testen wollte, bei Benches kam das dann auch vor, als ich wieder einen 430er Treiber installierte war dies bei Benches weg, im Spiel jedoch blieb es.
Das ist doch ein klares Anzeichen das dies etwas mit dem Treiber zu tun hat, oder?
Das soll jetzt kein Fehlersuche-Thema sein, das ist eigentlich nur eine allgemeine Anfrage ob dies nur am Treiber liegen kann.
MfG
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.114
Wenn du uns jetzt noch mtteilen würdes was es für ein Spiel ist? Natürlich kann dieses Problem theoretisch am Treiber liegen, muss es aber nicht. Kann auch ein thermisches Problem sein.
"Ich habe ein Auto, der Motor macht komische Geräusche und hat Aussetzer. Kann es am motor liegen?"
Mehr Infos bitte.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.594
Ach wir sollen doch gar nicht nach dem Fehler suchen ...

Ja kann am Treiber liegen ...

Lösung fertig Ende ...
Kann aber auch an anderen Sachen liegen ... aber diese Lösung willst nicht hören ... mir kommt so das nicht genannte Netzteil mit auf dem Plan.
 

CyrionX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.844
Ja, ich bestätige hiermit amtlich: der Treiber ist schuld.
Thema kann geschlossen werden :D

nein war nur Spaß.
Die Echte Lösung ist hier zu finden.
Sind nur 1,65 Millionen Möglichkeiten, eine davon wirds sein :freak:

ich hab dir geholfen, jetzt bitte du mir. Seit gestern macht mein Küchengerät so ein "puk puk". Ist es das Anschlusskabel? Kann ja nur das Kabel sein oder?
 
S

SchwertSchild

Gast
Ich habe eine deutliche Frage gestellt, was bekomme ich, kindische Beiträge, ok, ich bin hier offenbar falsch, zum Glück sind ander in einem anderem Forum deutlich konstruktiver, ihr könnt weiter euren Spam verbreiten denn ich schaue hier nicht mehr herein.
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.114
Und wieder sind alle anderen Schuld anstatt das Problem mal bei sich zu suchen, wenn 5 Leute innerhalb von 5 Minuten kollektiv die gleiche Meinung abgebeben dann sollte man sich diese Meinung vllt mal zu Herzen nehmen....
 
Top