Eingabegeräte erst nach 10 Sekunden im Logon aktiv!

kempsu

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

ich beobachte seit einiger Zeit, dass ich direkt nach dem Einschalten des PCs ca. 10 Sekunden im Win7 Logon-Bildschirm ausharren muss, bis meine Maus, respektive Tastatur aktiv sind.

Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?

Mein System:

Intel Core i5-2500k
Asus P8Z68-V
Corsair XMS3 2x 4GB
System SSD: Crucial m4 128GB
2. SSD: Corsair Force3 120GB
1. HDD WD Caviar Black 1TB
2. HDD WD Caviar Green 2TB

Meine Maus ist eine Steelseries Xai, meine Tastatur eine G110 von Logitech.

Habe mit meinem PC das gleiche Problem, allerdings nur bei der Maus (auch ne XAI).
Die Tastatur, welche über PS2 angeschlossen ist, ist sofort da.
Habs erst seit ich die SSD eingebaut (sonst alles wie vorher) habe und Win7 neu installiert habe.
Vorher gings :(

Ich habe seit heute die Crucial m4 als Systemlaufwerk drin, gerade alles neu aufgesetzt und naja...mit der Force3 als System SSD hatte ich das Problem zwar auch, aber nicht immer - ist natürlich die Frage, in wie weit das mit der SSD zusammenhängt...

Hi,

habe das selbe Problem mit meinem Fingerprint Reader im notebook, auch seit ich ne SSD drin habe.
Win7 hatte ich damals direkt neu aufgesetzt.

Habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir vorstellen dass der Fingerprint Reader einfach eine gewisse Zeit braucht bis er "initialisiert" wurde, bzw "aktiviert".
Mein OS ist immerhin nach 12-15 sek oben^^

bei mir braucht der FPR halt noch ca 3-6 sek

Meine SSD ist auch die Crucial M4

Arg das ärgert mich so... nu is der PC so flott und schnell hochgefahren udn ich muss so lange warten bis das "du-dut"-Geräusch kommt und die Maus aktiviert ist... grml....

Ich wehre mich immer noch dagegen, dass es mit der SSD zu tun hat. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass du im Logon-Screen die Zeit vertrödelst, die du zuvor beim Booten gewonnen hast?

NA also vorgesehen wars bestimmt nicht.
Und obs anner SSD liegt k.a., war halt bis jetzt der kleinste gemeinsame Teiler :freaky:

Ich habe genau das gleich problem hab auch die crucial aber an der kann es nicht liegen da das problem schon vor dem kauf der ssd auftauchte. hab auch eine xai & sidewinder x6 und das problem konnte ich leider noch nicht lösen finde es aber auch nciht allzu störend.

Irgendwie kann ich das bei mir auf USB eingrenzen, denn wenn ich die Filco an nen beliebigen USB-Port hänge, wird die auch erst später erkannt. Auf PS2 sofort. Wenn ich die Xai gegen meine Imperator tausche, habe ich das Prob weiterhin... an der Xai kann (bei mir) also auch nicht liegen.

also formatieren etc hat das prob bei mir nie behoben - hab diesen fehler seit ich den pc hab..
muss also hardware oder bioseinstellung sein ich enable mal im bios legacy mouse/keyboard support vlt gehts dann

Bei mir auch nicht. Aber auch sämtliche USB-bezogen Einstellungen im BIOS haben keine Verbesserung gebracht...

Ich sitze gerade mal wieder an diesem Problem.
Ich habe spaßeshalber mal eine alte Cherry USB-Tastatur angeschlossen und siehe da: sie funktioniert sofort! Ohne jegliche Verzögerung im Anmeldebildschirm. Nach dem Logon-Vorgang bleibt die Maus (Steelseries Xai) aber weiterhin tot.
Daraus schlussfolgere ich, dass es kein Win7-Problem an sich ist, sondern eher auf die Peripheriegeräte oder den USB-Ports zurückzuführen ist.
Vielleicht kommen wir der Lösung ja so auf die Spur ;)

Versuch mal an den Legacy Einstellungen für USB im Bios was zu verändern (de oder aktivieren).

Das habe ich im Vorfeld alles schon gemacht, daher versteh ich das Problem ja nicht...

Es lag übrigens an der Xai - ich habe jetzt die G110 und eine MX518 dran und siehe da: Passworteingabe ist sofort möglich. Danke SteelSeries...

hab dasselbe Problem. Wenn beim hochfahren die USB Schnittstellen detected werden, dauert das ewig. Schalte ich den Legacy support im Bios aus, lüppt das alles zackig. Aber ich komm eben nicht mehr ins Bios mit der Tastatur. Ein Teufelskreis.

Hab ne G11 und MX 518 Maus. Da hilft leider auch die verbaute SSD nix. :mad:

hab genau denselben scheiss. dazu wird die xai nicht als xai erkannt vom win7 64bit..

hat noch niemand eine lösung? mit meiner alten logitech gings... ps2 hab ich am p8z68 leider net

ich warte auch auf die 6gv2 ewigkeiten bis es funktioniert..

Hat jemand ein P8Z68-V und mit legacy settings was erreicht? oder eine spezielle portbelegung?

so ein käs!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben