Modding Einige Fragen zum Caseconbau

Okay , ein Problem hätte ich noch : Ich kann mich nicht bei der Anordnung der Komponenten festlegen , da nichts davon so richtig klein wird , wie ich es will.

Mein Ergebnis bis jetzt :

Oder halt etwas komplett anderes :

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/special/lessdegrees/pius-edelweiss.htm

Bloß dann halt ohne die Aufwendige Glassabdeckung fürs Mainboard ^^

PS: Wird im Holz das WLAN Signal nicht übelst gedämmt?
Ergänzung ()

btw. woraus könnte man das Case von MDPC nachbauen?
Ergänzung ()

Peter_shaw?

Btw. woraus könnte man das Case von MDPC nachbauen?

Kannst ja mal beim Schöpfer dieses Kunstwerks persönlich nachfragen?
Plexiglas scheint aber schon mal ein zentrales Elemnt zu sein.

P.S.: Du steigst ja ziemlich hoch ein mit deinem ersten Eigenbau!:cool_alt:

Ich würde mal sagen, man sollte sich fürs erste Mal realistische Ziele setzen. Bei einer einfachen Form (Würfel o.ä.) ist die Chance höher, dass das hinterher halbwegs brauchbar aussieht. Wenn du das nötige professionelle Werkzeug und das entsprechende KnowHow hast, kannst du dich natürlich auch an etwas Anspruchsvollerem versuchen. Das lässt sich aus den bisherigen Posts aber nun nicht unbedingt schließen, daher mein Rat: Einfach mal kleinere Brötchen backen.

Bei 80% der angedachten (und zum Teil groß angekündigten) Casecons hier im Forum verläuft die Sache eh irgendwann im Sande, da ist es schon ein Erfolg, wenn am Ende überhaupt was Greifbares rauskommt.

P.P.S.: Wieso sollte das WLAN-Signal gedämmt werden, die Antenne ist doch außerhalb des Gehäuses?

Der Schöpfer ist nur im Hardwareluxx forum registriert und schreibt dort nicht zurück :/

Ich bau das ganze dann aber ohne Plexiglaskasten und Waküanschlüße.

Ich habe so ein kabel^^
Ich hab mein case aus 8mm sperrholz gebaut. die einschübe für laufwerk und hdd sind in den norm cases nur genietet die kann man einfach losbohren und aufs holz schrauben (mb tray auch). egal ob du aus holz metall oder plexiglas baust, du brauchst mindestens belüsftungslöcher (am besten min1 120mm lüfter). für front usb kann man sich einsetzte online kaufen (z.b bei caseking).
du kannst auf meiner fb casemodpage mal schaun. Dort sind bilder veröffentlicht wie sowas aussieht.
(http://www.facebook.com/media/set/?set=a.244480568908419.61507.228218567201286&type=3)
Edit: zum preis... casecon is nicht grade teuer. ich zahlte nur 50€ für die teile meines mods.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen -.-)
Ich werde mal wenn ich Zeit habe in den Baumarkt fahren und nachgucken welches Material ich verwende.

Wahrscheinlich 0,3mm Stahl.
Ergänzung ()

Mache mir nur grade Sorgen darüber wie das ganze dann nachm Verschweißen aussieht :/

Zurück
Oben