Einige Probleme nach Zusammenbau, zB Bluescreen, Lüfter läuft nicht usw.

Blaxta

Cadet 2nd Year
Guten Abend Zusammen

Habe die letzten Tage einen neuen Computer für meinen Kumpel zusammen gestellt, mit folgenden unten aufgelisteten Komponenten. Nachdem ich alles eingebaut habe kontrollierte ich nochmal alle Verbindungen, alles in Ordnung, danach installierte ich das Windows, auch alles in Ordnung, dann habe ich die Mainboardtreiber CD in das Blueray Laufwerk gelegt, der auto-start kam schon mal nicht, danach startete ich das Setup manuell. Jedoch stürzte das Programm immer ab, auch als ich einen anderen Treiber installieren wollte stürzte der Installer zusammen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen warum dies nicht geht, da bei den letzten 4 Computer die ich zusammen baute das Problem nie bestand. Die Abstürze zeigten sich als Bluescreenmeldung(Bild1). Jedoch kann ich nicht viel damit anfangen... Habe ein Video gesehen wie ich per F8 das System richtig starten kann, aber auch das hat nicht wirklich funktioniert. Was ich dazu noch erwähnen möchte, der Lüfter meines Netzteiles, das ich per Adapter auf einen USB Slot umgesteckt habe, funktioniert nicht, auf keinem Anschluss des Mainboards.

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen könnte...

Freundliche Grüsse
S.Steiner

Pc Komponente:

Gamer Upgrade: Intel i7 4770K
+Asus Maximus VI Hero Asus R.O.G. Maximus VI Hero, Z87, LGA1150, SLI/CFX Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150, 4C/8T, unlocked Asus GTX-780 DirectCU II OC 3GB GDDR5 WD Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3 LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retail Corsair Graphite 600T Mesh (Midi Tower) Corsair RM Series RM1000 (1000W) Netzkabel, 1.8m Intel TS13X, all-in-one Mini-Wakü CPU Coolel (120mm) Akasa AK-ICR-07 USB 3.0, 6-Port Card Reader 3,5 - black Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, Low Profile, CL10@1.5V 1 Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM/LCP, SP1 -D-

Anhänge

• IMG_0792.jpg
    IMG_0792.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 353
Blaxta schrieb:
Was ich dazu noch erwähnen möchte, der Lüfter meines Netzteiles, das ich per Adapter auf einen USB Slot umgesteckt habe, funktioniert nicht, auf keinem Anschluss des Mainboards.

Wieso betreibst du das nicht ohne Adapter.
Bei so einem teuren Mainboard sollte das doch möglich sein.

Ist das Bios auf neustem Stand, also BIOS Update durchgeführt? Ist es noch auf Default eingestellt?
Hat er noch vor eine zweite GPU einzubauen? Ansonsten sind die 1000W komplett übertrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, das Mainboard besitzt ein eigenes Bios von Asus, ich weis nicht wo ich das updaten könnte,
Ich benutze einen Adapter, da ich kein 6pin Stecker habe, und dies so in der Gebrauchsanleitung steht.
Ja neue Grafikkarte kommt zusätzlich noch aber vorerst nicht.

Dreht sich denn auch gar nicht der Netzteil-Lüfter, auch wenn du im Windows bist?
Da du Windows 7 installiert hast, sollte ein Treiber-Problem ausgeschlossen sein.
Mit Windows 8/8.1 könnten da sehr wohl Treiber-Probleme auftreten die einen Bluescreen verursachen.

An deiner Stelle würde ich ja ein BIOS-Update durchführen, da in den letzten BIOS-Updates immer die Stabilität verbessert wurde.
Da ziemlich neue Hardware verbessert wurde, besonders die GPU, kann es sein das ein BIOS-Update notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich schon machen, aber wie funktioniert das? Nein der Lüfter dreht sich nie, wird aber im corsair programm angezeigt, kann die drehzahl aber nicht einstellen. Habe mit einem Programm namens wise registry cleaner die möglichen ursachen gesucht, da kamen eine Menge Fehler zusammen, jedoch kenn ich mich da echt zu wenig gut aus..,

Also ich muss wirklich mal sagen das die Zusammenstellung des Gaming PCs wirklich schlecht ist.
Hast du dich im Vorfeld nicht informiert? Du hast extrem viel Geld bei Mainboard & Netzteil rausgeworfen.
Dann besitzt der Rechner keine SSD??? Zudem der "schlechte" Arbeitsspeicher bei diesen High-End CPU & GPU ...

BIOS-Update kannst du im Handbuch nachlesen, kann dir nicht sagen wie das BIOS bei der Special Gamer Edition aufgebaut ist.
Ansonsten einfach die BIOS Dateien auf einen USB Stick ziehen, hinten ans Mainboard dran und im BIOS einfach nach BIOS-Update suchen.
Also du scheinst irgendwas falsch zu machen ... Kannst du mal bitte ein Foto hochladen von dem Kabel was du ohne Adapter nicht anschließen kannst und dann den Adapter dazu?

Er wollte keine SSD, Ram hätte ich noch andere, das mit dem BIOS Update mache ich gleich mal Foto hier:http://www.corsair.com/de/power-sup...1000-80-plus-gold-certified-power-supply.html

Danke das du mir hilfst.. :)

checks0n schrieb:
Also ich muss wirklich mal sagen das die Zusammenstellung des Gaming PCs wirklich schlecht ist.
Hast du dich im Vorfeld nicht informiert? Du hast extrem viel Geld bei Mainboard & Netzteil rausgeworfen.
Dann besitzt der Rechner keine SSD??? Zudem der "schlechte" Arbeitsspeicher bei diesen High-End CPU & GPU ...

BIOS-Update kannst du im Handbuch nachlesen, kann dir nicht sagen wie das BIOS bei der Special Gamer Edition aufgebaut ist.
Ansonsten einfach die BIOS Dateien auf einen USB Stick ziehen, hinten ans Mainboard dran und im BIOS einfach nach BIOS-Update suchen.
Also du scheinst irgendwas falsch zu machen ... Kannst du mal bitte ein Foto hochladen von dem Kabel was du ohne Adapter nicht anschließen kannst und dann den Adapter dazu?

Ich habe mir das Netzteil schon selber angeschaut, aber ich weiß nicht für welches Kabel du irgend einen Adapter verwenden möchtest. Für das C-Link oder wofür? Das hört sich ja geil an, seid schon 2 Spezialisten :P
Hardware kaufen für maximales Luft OC und dann keine Ahnung haben vom BIOS Update, bzw keinen Mehrwert einer SSD erkennen bei so einem Budget.
Darf ich fragen was ihr gezahlt habt? Ist nicht böse gemeint aber ich kann mir da wirklich an den Kopf fassen.
Einfach vor dem Kauf fragen und du hättest jetzt keine Probleme, da dir z.B niemand so ein schwachsinniges Netzteil für eine Single GPU empfohlen hätte...

Bitte lass die Finger von solchen Registry Cleanern. Die können auch gerne solche Probleme verursachen.
Hast du das OS aufgesetzt Treiber installiert und dann direkt den Cleaner drüber laufen lassen? Oder hast du den erst benutzt als der Bluescreen verursacht wurde?

Okey :)
Ne nachdem der bluescreen ein paar mal kam, jetz startet der pc gar nicht mehr mainboard leuchtet jedoch..

Ich habe keine Ahnung vom C-Link von Corsair. Deswegen weiß ich auch nicht von was für einen 9 Pin du sprechen möchtest...

Die Komplette Katastrophe ist halt das eine Western Digital Green als System Festplatte benutzt wird? Bei einem Budget von 1500€ ist das eine totale Katastrophe.

Ich würde empfehlen das System nochmal neu aufzusetzen, BIOS auf Default zu setzen und dringend die Finger von solchen Reg Cleanern lassen!
Meine Vermutung liegt Trotzdem beim Netzteil.
Schon mal Probiert gar kein C-Link Kabel anzuschließen?
Was passiert denn dann?

Sag mir bitte das nicht eine WD Green als System Festplatte verbaut wurde. Die ist dafür absolut nicht geeignet

Ich kann ja mal das Netzteil mit einem andern Tauschen, weil der Pc startet gar nicht mehr... Und dan installiere ich windows nochmal, und die treiber das 3te mal? Als ich das Kabel nicht anschloss, passierte nicht mehr als wenn es dran war. Doch es ist nur diese vorhanden.

Schließe mal bitte das Netzteil komplett neu an. Also alle Netzteil Kabel abmachen, von Graka und Mainboard und überprüfen ob du am Netzteil die Kabel auch richtig reingesteckt hast. Anschließend Alles nochmal anschließen und drauf achten das der 8 Pin am Mainboard angeschlossen ist.
Dann bitte nur 1 RAM Riegel drin lassen und die Graka ausbauen. Dann schließt du dein Monitorkabel am Mainboard an und versuchst den Rechner zu booten.
Dann Berichte mal wie weit du kommst.

Alles klar mache ich!
Ergänzung ()

Er startet nicht, vllt ne sicherung rausgehauen auf dem mainboard?

checks0n schrieb:
Schließe mal bitte das Netzteil komplett neu an. Also alle Netzteil Kabel abmachen, von Graka und Mainboard und überprüfen ob du am Netzteil die Kabel auch richtig reingesteckt hast. Anschließend Alles nochmal anschließen und drauf achten das der 8 Pin am Mainboard angeschlossen ist.
Dann bitte nur 1 RAM Riegel drin lassen und die Graka ausbauen. Dann schließt du dein Monitorkabel am Mainboard an und versuchst den Rechner zu booten.
Dann Berichte mal wie weit du kommst.

Dann nimm mal bitte die BIOS-Batterie heraus, drücke am Gehäuse 10x den Power-Knopf und dann wieder BIOS-Batterie rein und versuchen den PC anzumachen.

Du sagtest das es auf dem Mainboard blinkt. Dann schau mal ins Handbuch ob darüber was beschrieben ist.
Ansonsten anderes Netzteil besorgen und achte darauf, dass du genug Anschlüsse hast^^

Zurück
Oben