Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige Probleme nach Zusammenbau, zB Bluescreen, Lüfter läuft nicht usw.
- Ersteller Blaxta
- Erstellt am
Ich verstehe diesen Satz nicht. Es ist was mit dem Lüfter des Netzteils? Wieso auf einem USB-Slot umstecken? Die NT-Lüfter werden doch intern angeschlossen. Der Lüfter dieses NT soll erst laufen wenn es die Leistung erfordert, steht auf der verlinken Seite.Blaxta schrieb:Guten Abend Zusammen
Was ich dazu noch erwähnen möchte, der Lüfter meines Netzteiles, das ich per Adapter auf einen USB Slot umgesteckt habe, funktioniert nicht, auf keinem Anschluss des Mainboards.
Könnte auch das MB sein. Vielleicht hast Du es geschrottet weil Du irgendwas falsch angeschlossen hast. Ich hatte schon mal ein Board geschrottet weil ich einen USB-Stecker falsch herum angeschlossen habe. USB-Stecker intern meine ich.
Würde die garantie das zahlen? Und ist das nicht zu reparieren?
Wie viel W sollte das neue Netzteil haben?
PC-Steven schrieb:Könnte auch das MB sein. Vielleicht hast Du es geschrottet weil Du irgendwas falsch angeschlossen hast. Ich hatte schon mal ein Board geschrottet weil ich einen USB-Stecker falsch herum angeschlossen habe. USB-Stecker intern meine ich.
Ergänzung ()
Wie viel W sollte das neue Netzteil haben?
checks0n schrieb:Das Forum ist doch genau für sowas gedacht! Vielleicht klingt sich gleich noch jemand ein der eine weitere Idee hat oder sich mit C-Link des Netzteils auskennt.
Wenn Du nicht genau weist was es ist würde ich den PC in ein Geschäft bringen und ihn da untersuchen lassen. Bringt ja nichts jetzt ein neues Nt zu bestellen um dann festzustellen das doch das Board defekt ist. Dann kannst Du bei dieser Gelegenheit auch gleich fragen wegen der Wattzahl.
Nein, es ist das Mainboard. Ich habe das Netzteil in einem anderen Pc getestet, und es funktioniert, aber da der Lüfter nicht geht. Bau ich trotzdem ein anderes ein. Würden 700w reichen?
PC-Steven schrieb:Wenn Du nicht genau weist was es ist würde ich den PC in ein Geschäft bringen und ihn da untersuchen lassen. Bringt ja nichts jetzt ein neues Nt zu bestellen um dann festzustellen das doch das Board defekt ist. Dann kannst Du bei dieser Gelegenheit auch gleich fragen wegen der Wattzahl.
In der Beschreibung zu dem NT steht doch:
"Zero RPM Fan Mode
Das effiziente Design des RM1000 steht für minimal überschüssige Wärmeerzeugung, wodurch die Lüfter bei niedrigen bis mittleren Lasten gar nicht drehen müssen. Und wenn Sie wirklich viel abfordern, steuert der Thermofühler die Lüftergeschwindigkeit. Auf diese Weise ist die erforderliche Kühlung ohne unnötige Geräusche gewährleistet."
Der Lüfter wird sich also erst bewegen wenn höhere Lasten erreicht sind. Ich glaube das NT ist i.O. und ihr habt das NT nicht genug belastet damit sich der Lüfter dreht. Ja, ich glaube 700 W müssten reichen.
"Zero RPM Fan Mode
Das effiziente Design des RM1000 steht für minimal überschüssige Wärmeerzeugung, wodurch die Lüfter bei niedrigen bis mittleren Lasten gar nicht drehen müssen. Und wenn Sie wirklich viel abfordern, steuert der Thermofühler die Lüftergeschwindigkeit. Auf diese Weise ist die erforderliche Kühlung ohne unnötige Geräusche gewährleistet."
Der Lüfter wird sich also erst bewegen wenn höhere Lasten erreicht sind. Ich glaube das NT ist i.O. und ihr habt das NT nicht genug belastet damit sich der Lüfter dreht. Ja, ich glaube 700 W müssten reichen.
Alles Klar
Aber warum dan der Bluescreen? Und an welchem Anschluss muss ich denn jetz den Adapter anschliessen?
Danke
Aber warum dan der Bluescreen? Und an welchem Anschluss muss ich denn jetz den Adapter anschliessen?
Danke
PC-Steven schrieb:In der Beschreibung zu dem NT steht doch:
"Zero RPM Fan Mode
Ich habe mich nun mal schlau gemacht was es mit dem NT und diesem C-Link auf sich hat. Jetzt weis ich auch was Du an dem USB angeschlossen hast. Damit kann man im Windows das NT also überwachen, ist ein nettes Feature, muss man aber nicht haben. Nun weis ich nicht welchen Adapter Du meinst. War der schon dabei gewesen oder hast Du was anderes verwendet? Vielleicht liegt da der Fehler.
Eine Beschreibung gibts auf dieser Seite (Englisch):
http://www.corsair.com/de/power-sup...1000-80-plus-gold-certified-power-supply.html unter FAQ
Wenn sich ohne dem C-Link nichts mehr regt, aber das NT woanders funktioniert, bleibt eigentlich nur noch das Board als Ursache. Hast Du das Bios schon geresetet? Dafür müsste es einen Schalter auf dem Board geben. Ansonsten hilft wohl nur noch umtauschen würde ich sagen. Aber das nächste mal würde ich das C-Link erst mal weg lassen und Windows installieren.
http://www.corsair.com/de/power-sup...1000-80-plus-gold-certified-power-supply.html unter FAQ
Wenn sich ohne dem C-Link nichts mehr regt, aber das NT woanders funktioniert, bleibt eigentlich nur noch das Board als Ursache. Hast Du das Bios schon geresetet? Dafür müsste es einen Schalter auf dem Board geben. Ansonsten hilft wohl nur noch umtauschen würde ich sagen. Aber das nächste mal würde ich das C-Link erst mal weg lassen und Windows installieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist genau dieser Adapter der in der FAQ beschrieben wird, jedoch läuft das NT weder mit noch ohne, auch über das Programm lässt es sich nicht steuern, und der Bluescreen besteht ja trotzdem, also bin ich mir nicht so sicher das dass Problem des Bluescreens am Netzteil liegt. Ja Habe BIOS Reset durchgeführt aber ohne erfolg. Schicke des Mainboard also in die Garantie ein...
PC-Steven schrieb:Ich habe mich nun mal schlau gemacht was es mit dem NT und diesem C-Link auf sich hat. Jetzt weis ich auch was Du an dem USB angeschlossen hast. Damit kann man im Windows das NT also überwachen, ist ein nettes Feature, muss man aber nicht haben. Nun weis ich nicht welchen Adapter Du meinst. War der schon dabei gewesen oder hast Du was anderes verwendet? Vielleicht liegt da der Fehler.
Leider nicht mehr. Vorher ging es noch.
Also sollte das Netzteil irgendwann ab einem gewissen gebrauch selber kühlen? Ohne C-Link.
PC-Steven schrieb:Also kommst Du doch ins Windows oder verstehe ich das falsch? Einige Posts vorher sagtest Du das der Rechner nicht mehr an geht.
Ergänzung ()
Also sollte das Netzteil irgendwann ab einem gewissen gebrauch selber kühlen? Ohne C-Link.
PC-Steven schrieb:Ich habe mich nun mal schlau gemacht was es mit dem NT und diesem C-Link auf sich hat. Jetzt weis ich auch was Du an dem USB angeschlossen hast. Damit kann man im Windows das NT also überwachen, ist ein nettes Feature, muss man aber nicht haben. Nun weis ich nicht welchen Adapter Du meinst. War der schon dabei gewesen oder hast Du was anderes verwendet? Vielleicht liegt da der Fehler.
Gute Frage. Ob dieses C-Link nun unbedingt angeschlossen sein muss damit der NT-Lüfter überhaupt funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Ich sehe das aber eher als Zusatzfunktion zum überwachen des NT. Normale NT haben das nicht. Vielleicht solltest Du das in einem anderen Rechner überprüfen ob der Lüfter ohne C-Link unter Last hochdreht.
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, probier ich mal.. Hoffe nur das der Bluescreen dan mit dem neuen Mainboard weg ist.
PC-Steven schrieb:Gute Frage. Ob dieses C-Link nun unbedingt angeschlossen sein muss damit der NT-Lüfter überhaupt funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Ich sehe das aber eher als Zusatzfunktion zum überwachen des NT. Normale NT haben das nicht. Vielleicht solltest Du das in einem anderen Rechner überprüfen ob der Lüfter ohne C-Link unter Last hochdreht.