Einmal 256Gb oder zweimal 128Gb?

meckswell schrieb:
Die 256er is net flotter, sie is langsamer.

SSDs kauft man weder gebraucht, noch bei ebay.

Ups ja meinte natürlich auch langsamer ;)

Es geht hier doch um einen Verkauf und soll er die SSD denn lieber verschenken oder entsorgen? Sinnvoll für ihn ist doch möglichst viel dafür zu bekommen.... egal wo und wer sie käuft ;)
 
Annemumu schrieb:
Was Du von dir gibst ist Blödsinn. Ich hab min zwei Platten in einem System. Wieso ich das so sehe.....

......weil jede Platte* dann für sich laufen kann bzw arbeiten was auch immer. BS / Programme / Spiele auf einer sehe ich als Leistungsbremse an. Was auch bei mechanische FPs der event. Lautstärke net zu gute kommt. USW USW

Einspruch! Du zählst ja gerde die Stärken einer SSD auf! Sprich, bei parallelen Zugriffen besitzt sie gegeüber der HDD deutliche Vorteile, die Unterschiede sind gewaltig! Wieso sollte ich also 2 SSDs betreiben, wenn's eine genauso gut tut? Also lieber 1x256GB statt 2x128...
 
VOODOO-KING, so ist es und während es bei HDDs daher sehr sinnvoll ist die Zugriffe auf möglichst viele Platten zu verteilen, damit die sich eben nicht wegen der ständigen Kopfbewegungen gegenseitig ausbremsen, sollte man alleine schon wegen der immer noch relativ geringen Kapazitäten der SSDs immer lieber die größere kaufen. Vor 3 Jahren waren 32 oder 64GB üblich und die neuen Modelle erscheinen überhaupt nicht mehr mit so kleinen Kapazitäten. Was soll man damit auch noch sinnvolles anfangen? So wird es in einigen Jahren auch mit 128 und dann mit 256GB sein, aber eben bei 128GB früher als bei 256GB. Kann hat also länger gut von einer 256GB SSD also von zwei kleinen 128ern.
 
Zurück
Oben