News Galax GeForce RTX 4090 HOF: 20 Weltrekorde dank zweimal 12VHPWR und LN2-Kühlung

  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Michael-Menten schrieb:
Mineralöl (mineral oil).
Speiseöl verhartzt mit der Zeit. Mineralöl zerstört nur Kabel und Aufkleber. :D
Vor allem stinkt das Speiseöl nach ner Woche. Das ganze mit ner Aquariumspumpe zum Umwältzen in einem alten Aquarium.
Einziger Haken: Man sollte jeden Port, den man nicht belegt, aber nochmal nutzen will VORHER abkleben, sonst kriegste das Öl nie wieder da raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
psYcho-edgE schrieb:
Bin ich der einzige der es befremdlich findet, dass das mehr ist, als ein Staubsauger in der EU verbrauchen darf? :D

Kommt halt drauf an wie gut der Staubsauger im Raytracen ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und TorgardGraufell
Wow. Ist die Grafikkarte schön!
Gefällt mir besser als die Strix etc.

Also im Originalzustand nicht die zerlegte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos und Intruder
Wenn man bedenkt, dass Overclocking anfangs betrieben wurde, um Geld zu sparen, indem man statt neu zu kaufen die eigene Hardware außerhalb der normalen Spezifikationen laufen ließ, und guckt wo das jetzt ist...
Der Aufwand...
Ich persönlich fände es tatsächlich spannender darüber zu philosophieren was möglich wäre wenn, anstatt es tatsächlich zu testen.

Ich meine, mit all dem Aufwand haben sie circa 15% mehr herausgeholt, als eine 4090 FE liefert -stock.
Das ist schon ziemlich Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, branhalor und Spawn182
ABCD. schrieb:
Ich finde es bemerkenswert, dass die 1080 TI auf dem zweiten Platz ist. Natürlich in vierfach SLI :D
und dabei sagen alle immer, das SLI nix taugt 😂

es wird Zeit mal ein 4er SLI RTX 4090 HOF aufzusetzen inkl. Direktanbindung ans Kohlekraftwerk...
Ergänzung ()

juwa schrieb:
Gibt es eigentlich schon Leute, die ihre Rechner mit einer Wärmepumpe kühlen, also mit einem Kleinen Kompresser und den Verdampfer auf CPU und GPU montieren.
irgendwo hatte ich mal was davon gelesen. er konnte zwischen Wasserkühlung und Kompressor hin und her switchen aber weiß nicht mehr wo... der hat sein Gehäuse umgebaut und unter dem normalen Case war der Kompressor verbaut
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Die meisten Hersteller realisieren das ja nicht konsequent und bieten kein weißes PCB.
ja leider und die paar, die was auf den Markt werfen, lassen sich das natürlich auch mehr oder weniger fürstlich bezahlen 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Mir geht es wie vielen hier. Kann dem nichts mehr abgewinnen. Wer hätte es gedacht, die neuste Graka Generation erziehlt neue rekorde 😶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Michael-Menten schrieb:
Mineralöl (mineral oil).
Speiseöl verhartzt mit der Zeit. Mineralöl zerstört nur Kabel und Aufkleber. :D
und das Öl kriecht von innen aufgrund Kapillarwirkung hinauf und kommt dann am Ende des Kabels - meistens dann außerhalb des Aquariums - wieder raus.
 
Ich vermisse noch gaming Benchmarks um später gegen der nächsten Generation Vergleich zu ziehen
 
Was wären denn die Ergebnisse einer Werks-4090 im Vergleich? kann man diese ermitteln und ggfs. hinter die Punktzahlen nachtragen, dass wir eine bessere Relation sehen können?
 
psYcho-edgE schrieb:
Bin ich der einzige der es befremdlich findet, dass das mehr ist, als ein Staubsauger in der EU verbrauchen darf? :D
Ein Staubsauger darf in der EU soviel verbrauchen wie er möchte... Der 20 Jahre alte Miele Sauger von meinem Opa zieht glaube ich bis zu 2000W und das vollkommen legal!
 
Hat diese Grafikkarte wirklich einen Monitor? :freak:

Abseits davon interessieren mich solche Tests nicht wirklich.
Es ist ein Labortest unter unrealen Bedingungen, der keine Relevanz zur normalen Nutzung hat.
Ähnlich wie die Verbrauchsermittlung bei Autos... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
In jeder Generation (von NVIDIA natürlich) kommt eine HOF von Galax und jedes Mal frage ich mich aufs Neue, wieso man nicht wenigstens eine WaKü draufbaut, wenn man schon mit der Platine in die vollen geht. Zumal das beim Preis einer HOF auch nie entscheidend wäre. Dann hätten vielleicht noch mehr Leute was von der üppigen Ausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Wieso nicht direkt eine RTX 4090 Ti?? 🤔
Ist doch nur unnötige Materialverschwendung und so viel mehr kann man da eh nicht mehr herauskitzeln, dass es sich lohnt!
 
psYcho-edgE schrieb:
Bin ich der einzige der es befremdlich findet, dass das mehr ist, als ein Staubsauger in der EU verbrauchen darf?
Hab ich mir auch gedacht........zumal ich schon öfter 12 Stunden am Tag gezockt habe .......aber noch nie 12 Stunden am Tag Staubgesaugt :D
 
Beim wert catilla 576P fehlt dich eine Zahl @SVΞN .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floasen-r1
War eigentlich zu erwarten.
Die Galax Hall of Fame reihe von Karten war schon immer speziell für extrem overclocker gemacht.
 
Zurück
Oben