Einparken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo, ich habe ein Problem und zwar, dass ich es nicht schaffe bei uns "richtig" einzuparken.

Hier mal ein Bild wie es ungefähr aussieht. Oben ist der Parkplatz. Das schwarze sollen andere Autos sein, das grüne eine Stück Rasen MIT Bordstein, unten der Strich auch Bordstein. Ich komme von links und das Auto soll dahin, wo es rot ist. Auto ist ein VW Passat Kombi, also relativ lang, deswegen kann man auch nicht, wie in der Fahrschule einparken, da die Straße zu schmal ist.

Vielleicht habt ihr ja Tipps.

89c72mik.png
 
Hast du mal versucht daran vorbeizufahren und rückwärts einzuparken?

Gruß
 
... Das meinte ich ja damit, wie in der Fahrschule, es geht halt nicht, da man dann mit dem Reifen den Bordstein streift... Weder vorwärts noch rückwärts.
 
51.816594,10.342858 <- Bei Google Maps/Earth eingeben.

Ich habe es schon ausprobiert, wenn man ganz links fährt streift man den Bordstein am Parkplatz und wenn man ganz rechts fährt den zum Haus. In der Mitte auch den zum Parkplatz.
 
Rückwärts müsste funktionieren.

Je nachdem, wie gut du deine Parknachbarn kennst, kannst du vllt mal vorschlagen, dass alle schräg einparken, dann würdest du vorwärts leichter einparken können. Sowas würde ich aber nie fragen, dafür bin ich zu stolz. :)
 
Von links rückwärts geht nicht, komme von links vorwärts in die Straße.

Und fragen möchte ich wegen genannten Antworten auch nicht :p

Naja, dann fahr ich halt weiter hin über den Bordstein drüber :D Ist ja nicht mein Auto :p
 
Wo ist denn das Problem. Lenk halt halb rein und geh dann wieder ein Stück zurück, dann müsstest du grade genug stehen um locker einzuparken.
 
Machs auf 2x. Zuerst mit dem linken Vorderrad auf die Ecke des Grünstreifens zielen, zurückschieben und dann kerzengerade rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Sherman123 geschrieben hat, müsste es auch gehen. So tun, als ob die Grünfläche ein Parkplatz wäre und da reinfahren (natürlich nicht wirklich), dann nach rechts einschlagen, etwas rückwärts fahren und dann müsste es klappen.
 
Wie hoch ist den der Bordstein? Zur Not nen Stück Holz davor legen und einfach schräg rein parken. Wird da so wie es aussieht (Google Maps) eh kein Schwein jucken. Also zwei reifen aufem Grünstreifen ;)

Wenn du da des öfteren parken musst würde ich mir da nicht die Mühe machen und immer richtig einparken.
Liegt zu dem irgendwo in der "Pampa" und die anderen behinderst du damit auch nicht.
-> Das ganze geht aber halt nur wenn er entweder nicht zu hoch ist oder das ganze mit der Bodenfreiheit und Holzklotz funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach einparken? dann packste es halt nicht im ersten zug aber mit mehreren zügen geht das 100% und ganz easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben