News Wochenrück- und Ausblick: RDNA-2-Refresh, FSR 2.0 und Einparken mit ID Software 3.0

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.729
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, A.Xander und Laphonso
Ich danke euch für den ganzen Lesestoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, flo.murr, Nihil Baxxter und 3 andere
Das muss die Hater richtig wurmen, das ein AUTO-Artikel in den Top3 ist.

Weiter so! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Salamimander schrieb:
Das muss die Hater richtig wurmen, das ein AUTO-Artikel in den Top3 ist.

Weiter so! :)
Irgendwie ist das ja auch kein "Auto" Thema, sondern ein Mobilität&Technik - Thema mit einem klaren Fokus auf das, was "Programme", Hardware und Software hier leisten können und werden als Logik und Tools in den Systemen.

Sollen die hater doch haten. Ich freue mich, dass die Redaktion den Tellerrand jenseits von GPUs und CPUs betrachtet, also alles was mit "Computern" zu tun hat.

Hence the name of this site : Computerbase :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Nore Ply, Salamimander und 4 andere
Seh ich auch so es geht in dem Artikel ja nicht um Verbrauchswerte, Ausstattung und den ganzen anderen Kram der in einem "Autoartikel" vorhanden ist.
Lese solche Artikel immer gerne obwohl ich selber seit Ewigkeiten kein eigenes Auto habe. Ich gönne das auch der Redaktion das sie sowas ausprobieren können, hätte da gerne selber mit im ID.5 gesessen.

Zu der ersten Version von FSR 2.0, finde ich hervorragend was AMD da abliefert. Bin schon gespannt darauf das auszuprobieren hoffe es wird in CP 2077 implementiert.
Der Refresh ist AMD da deutlich schlechter gelungen. Die 6650XT hätte man sich sparen können.
Der UVP der 6950XT ist eine Frechheit für ein bisschen OC.
Das gab es 2017 noch zum selben UVP (Rx 480 zu 580), klar ist seitdem alles teurer geworden aber 24% Aufschlag ist heftig.

Für meinen Geschmack eine sehr gute Top 3 diese Woche, auch der Retro Artikel über die 2900XT ist sehr gut, hatte mich damals aufgrund des Tests für eine 8800GTS 512 entschieden, war eine gute Karte.

So long und schönen sonnigen Sonntag euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Wolfgang: Danke für den Rückblick, ich hatte den Artikel über den ID.5 glatt ausgeblendet.

Nur pro Forma:
Auf den dritten Platz schob ich zum Wochenausklang der Test von AMD FSR 2.0 vor.

Ich habe hier noch ein wenig benutztes "s" kostengünstig abzugeben :)
 
Salamimander schrieb:
Das muss die Hater richtig wurmen, das ein AUTO-Artikel in den Top3 ist.

"Assistenzsystem Park Assist Plus mit Memory-Funktion im VM ID.5"

Virtuelle Maschine?
Eindeutig Computer-Thema. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zurück
Oben