Einsatzzweck für altes Smartphone

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Heute habe ich auf einem alten Galaxy Ace 2 (i8160), das mit furchtbar langsamen Android Jelly Bean lief, CyanogenMod 13 installiert. (Diese ROM)
Jetzt läuft das Teil flüssig mit Android 6.0.1 und Sicherheitspatch-Ebene 6.9.16, sogar Double Tap to wake funktioniert. Mit all den tollen, neuen Features ist es mir zu schade, es in der Schublade verkommen zu lassen, und würde mich sehr über ein paar Tips zu möglichen, neuen Einsatzzwecken freuen. Ich hätte daran gedacht, es als Wecker mit Daydream etc. zu benutzen, das werde ich heute mal ausprobieren.
LG
njchw

Ich schau immer nach jemandem der eins brauchen, es sich aber nicht leisten kann. Viele juckt die Geschwindigkeit nicht. Damit ist mir immer am besten geholfen und ich hab nicht noch mehr Rumpel liegen hier. Was bei einem der privat PCs repariert schon echt schwer ist :D

Habe auf meinem alten ZTE Blade auch noch ne CM11 oder so und von den GApps nur den Playstore. Nutze es zum Musik hören beim Sport (Spotify Premium + alte 8 GB SD Karte). Dafür läuft es gerade schnell genug 😀 Muss ich mir keine Gedanken machen, falls es mal aus der Hose fällt und es ist viel kompakter als mein G Flex 2.

Zurück
Oben