Altes Smartphone rooten und für Kind einrichten

bitte nicht so ein Gerät wie das ZTE, schau mal nach einem gebrauchten POCO M3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das Poco M3 kriegt wahrscheinlich auch noch Android 12.
 
Das Moto E20 wird auch öfter mal in Berichten über erste Smartphones fürs Kind erwähnt.
Das hat 2GB RAM, 32GB Speicher und Android 11. Gibt es ab Donnerstag beim Aldi für 99,-€
Ich denke ich probiere das. Ist zwar doof, dass es 6,5" hat - ich denke das ist eigentlich etwas groß. Aber naja....
 
Für 119€ gibt es bald das Samsung A12 mit 4/64GB und Mediathek P35 SoC bei Aldi.
Und es soll noch Android 12 bekommen.
 
@deo: Danke für den Tipp mit dem Samsung A12. Das macht dann wirlich noch mehr Sinn, auch wenn es etwas teuerer ist.

Kann man über so ein Smartphone dann über die SignalApp von unterwegs SMS versenden, wenn man kein WLAN hat und nur einen Mobilfunktarif ohne Datenoption?
Müsste doch gehen, oder? Kostet dann halt 9ct. pro SMS.
 
@deo: Danke. Hab auf dieser Seite nachgelesen, den verlinkten Eintrag aber irgendwie übersehen.
 
So, A12 ist gekauft. Jetzt geht es ans einrichten.
Ich brauche ja ein Google-Konto, wenn ich auch Apps aus dem Store nutzen will. Mein eigenes will ich aber nicht dafür nehmen. Jetzt kann man ja für Kinder unter 13 ein Kinderkonto einrichten nebst Family-Link.

Ich lese auf vielen Seiten immer wieder, das Family Link so viele Daten dammeln würde.
Welche Daten genau, finde ich aber nicht. Ist das denn mehr was da gesammelt wird, als bei einem "normalen" Google-Account?

Es gibt ja auch alternative Kinderschutz-Apps, die auch gut bewertet sind. Dann habe ich aber keinen Google-Account für den Playstore. Das würde die ganze Sache ja dann schon sehr einschränken.
Also kommt man um einen Google-Account auch fürs Kind wohl kaum herum.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Zurück
Oben