Einschaltprobleme

Winston_Smith

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
3
Guten Tag

seit knapp 1 Woche lässt sich mein PC z.T. nicht mehr einschalten. Das heisst Strom ist vorhanden, Mainboard leuchtet, reagiert aber nicht auf den Taster, weder am Gehäuse noch bei dem auf dem Mainboard. Was dann bisher hilft, ist das Netzteil stromlos machen und meistens läuft der PC dann nach dem stromlos machen beim 1. Anlauf.
Habe bereits alle Stecker am Netzteil (modular) mal abgezogen und auch den PowerSwitch auf dem Mainboard wegen vermuteten Übergangswiderständen.
Beim Gerät handelt es sich um einen Eigenbau PC mit beQueit DarkPower Pro Netzteil und ASUS X99 Deluxe 2 Mainboard, dieses hat jetzt seit gut 2 Jahren tadellos funktioniert.
Leider habe ich grad keine Teile zum tauschen, darum bin ich für Tipps sehr dankbar.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.106
Hi,

gab es bei BeQuiet früher öfter, besorg dir mal ein Ersatznetzteil und teste damit.

VG,
Mad
 
Top