"zurückbuggen" in Games mit online Verbindung

T0ster

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
16
Hey,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, den Gigabyte G5 kc-5de1130sd(RTX 3060 Version). Und zwar ist das Problem, dass er In Online Games(In offline Games bestand das Problem nicht) wie: Minecraft, Fortnite, CS:GO "zurückbuggt" wenn ich mich bewegen möchte, wie als hätte ich Internet Probleme bzw. Verbindungsprobleme. Ihr könnt euch es so vorstellen, als würde man mit einem 100+ Ping spielen und würde sich die ganze Zeit beim Bewegen, der Charakter nach hinten Teleportiert werden. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Man muss bedenken, ich habe keinerlei Internet bzw. Verbindungsprobleme, denn ich habe durchgehend einen 0-10Ms Ping in Game, sowie eine 1gigabit Leitung, die auch die vollen 1000Mbits pro Sekunde ausgibt im Download, im Upload habe ich 500Mbits, so wie es sein sollte. Zudem habe ich es auch an meinem Desktop probiert, und da bestehen die "lags" nicht. Dort ist alles wie es soll und funktioniert Top(Egal ob Lan oder Wlan). Ist es vielleicht mehr ein Hardware als Software Problem? Ich habe wirklich keine Ahnung was man noch alles tun könnte um das Problem zu lösen.

Was ich Probiert habe:
Windows neu aufsetzten
Treiber Installation(Von Graka, Lan, Wlan etc..., alle Treiber von der Gigabyte Website, bis auf Graka die von Nvidia Geforce Experience)
Games neu Installiert
Lan, Wlan oder Hotspot Flatrate, als Netz genutzt

Ich weiß es ist ein komisches Problem, aber ich hoffe dennoch, das ihr mir helfen könnt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Laptop ist zu dem keine Woche alt. Und das Problem bestand seit Anfang an.

Viele Grüße,

T0ster
 
Schonmal den Ping zum Router mit der cmd gemessen? Am besten über einen längeren Zeitraum während du spielst
 
Jo danke für deine Antwort, dies habe ich schon vorher getan, nur habe es vergessen zu erwähnen, der ist sowie ich mich recht erinnere bei 12bzw. 13 ms gewesen und wenn ich den pin 8.8.8.8 dort eingegeben hatte, hatte ich keine Verluste und eine stabile Verbindung, ich habe halt über dass genau gleiche LAN Kabel es auch schon mit meinem Desktop probiert und dort ist alles tip top.
 
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, alle Sachen die mir einfallen würden entweder auch offlinegames betreffen oder bei Verbindung über LAN nicht auftreten. Minecraft, Fortnite und CSGO laufen ja alle über Dedicated Server, der müsste dich dann aus irgendeinem Grund "nach hinten setzen". Tritt das problem auch bei Spielen auf wenn du einen controller verwendest, oder über dich über mausclicks bewegst (hier bietet es sich vielleicht an dota 2 oder path of exile auszuprobieren)
 
Zurück
Oben