Nur sporadische Online Verbindung mit Steam, Xfire möglich!

Jack999

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
189
Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich seit ca. 2 Wochen ein komisches Problem, ich kann oft nur nach langem Probieren eine Online Verbindung mit Steam, Xfire und auch Origin herstellen. Das Problem habe ich auch teilweise bei TS, wobei ich bei TS die Verbindung meist nach 1-2 Neustarts von TS aufbauen kann. Das Kuriose an meinem Problem ist, dass ich jedoch ohne Probleme jede beliebige Internetseite aufrufen kann und nur keine Verbindung bei besagten Programmen herstellen kann.

Wie gesagt Problem besteht seit ca. 2 Wochen davor nie Probleme gehabt. Gab auch keinen neuen Router oder sonstige Veränderungen an der Hardware meines Systems. Ich benutzt Powerlan mit diesem Adapter, dieser ist schon seit ca. 3 Monaten im Einsatz und es gab noch nie Probleme. Router habe ich diesen hier.

Danke für eure Hilfe!

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:

FaKer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
94
Mhh, dann kann ich dazu wohl nichts weiter sagen. Ich hatte ein ähnliches Problem unter Win8 das ab dem Zeitpunkt auftrat, als ich einen VPN-Client von Juniper Networks installierte. Ich habe tagelang nach einer Lösung gesucht aber konnte nichts finden. Am Ende half nur das neu aufsetzen des Systems.
 

Jack999

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
189
Hat keiner eine Idee worans liegen könnte? Neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden. Habe auch schon den Lantreiber neu installiert.
 
Top