Einsteiger CamCorder

StriKer88

Ensign
Hallo zusammen,

meine Frau und ich erwarten Nachwuchs Ende des Jahres. Ich habe mir gedacht was gibt es da schöneres als wie einen CamCorder um die ersten Schritte und Eindrücke festzuhalten.

Kurz gesagt ich habe keine Ahnung von CamCordern und jetzt kommt ihr ins Spiel ihr müsst mir helfen.

zu meinen Anforderungen.

sollte Full HD können
bis max 300€
60Fps

Und sehr einfach zu bedienen, da ich den CamCorder meiner Frau zu Weihnachten schenken will.

Danke für eure Hilfe

Meine ehrliche Meinung: Warum extra einen Camcorder kaufen, wenn man meist schon eine sehr gute Kamera immer dabei hat - das Smartphone.

Camcorder muss man immer extra mitschleppen, laden, Videos eben unterwegs verschicken.... Das funktioniert nicht.

Was für ein Handy hat dein Frau?

Davon abgesehen wirst du dich von 60fps in Europa wohl verabschieden müssen, hier wirst du quasi nur Camcorder mit 50fps in deinem Preisbereich finden.

StriKer88 schrieb:
Samsung Galaxy S6 Edge

Dann teste damit mal die Videofunktion. Stell die Kamera auf 1080p mit Videostabilisierung. Ich kann mir vorstellen, dass du von der Qualität überrascht sein wirst.
(Ich persönlich würde die Videostabiliserung definitiv einer höheren Auflösung oder höheren Bildrate vorziehen, deshalb lieber 1080p stabilisiert als 1080p60 ohne Stabilisierung oder 4k ohne Stabilisierung.)

Da das S6 Edge offiziell noch nicht wasserdicht ist (erst das S7), würde ich als Weihnachtsgeschenk - wie mein Vorredner - auch vorschlagen, zu einer GoPro zu greifen.

Zurück
Oben