News Einsteiger-Notebook von Asus

meine güte, scheint so als wären einge unbedingt darauf festgefahren das man immer was neues haben muss...
Aber bitte, das freut sich wenigstens die wirtschaft :D Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die sich alle 2 Jahre ein neues Handy zulegen, oder?
1999 hatte natürlich kein notebook einen brenner, 2001 hingegen schon. Ich war mit den o.g. Notebooks immer zufrieden, keine ahnung wie das bei sony oder ibm war. Ist mir aber auch relativ egal da ich mir von diesen herstellern eh nie was kaufen würde, ist halt wie du schon sagtest zu teuer bei den ersatzteilen da man immer für den namen mitbezahlt...
Ich war mit meinem Webgine damals auf einigen LANs, und dort liefen stundenlang ältere games wie aoe2, c&C, HL1 und CS und das display war weder zu dunkel, noch besonders schlecht. Zwar ein bischen klein (14"), aber zum Arbeiten langt das völlig. Die Tastatur war schön smooth.
Aber ehrlich gesagt ist es müßig darüber zu diskutieren ob ein P3 NB heutzutage noch ausreicht. Ich sage ja, du sagst nein.
Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen?
 
...belassen oder einfach mich fragen! :D
Also ich hab mir vor ein paar Monaten ein Toshiba Portégé bei Ebay geschossen. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus und zu dem Preis bekomme ich auch kein anderes dermaßen kleines Notebook.
P3 800, 256MB Ram, 11,3" TFT 1024x768 Pixel, 40GB Festplatte von Samsung, LAN per PCMCIA, DVD/CD LW Extern, kleiner Akku hält noch etwas über 60 Minuten, großer Akku (wie eine kleine, dünne Dockingstation :D hält über 4 Stunden. Ich wollte ein möglichst kleines Notebook haben (für Berufsakademie und Zug pendeln) und nicht 1500€ ausgeben. Bezahlt habe ich etwas über 400€. Und es ist wirklich eine Augenweide. Macht Spaß damit zu arbeiten und die anderen Leute mit ihren 16,nochwas " Widescreen Displays zu sehen, wie sie ihre Tasche schleppen. Windows XP hatte ich kurzzeitig zum testen drauf. Mit der klassischen Ansicht hat man überhaupt keine Performance-Probleme. Nun läuft da Ubuntu Linux mit Gnome drauf. Performant genug würde ich sagen :) Aber Ansprüche sind verschieden..
 
wazzup schrieb:
meine güte, scheint so als wären einge unbedingt darauf festgefahren das man immer was neues haben muss...

Nö. Wenn man ein Gerät hat, das einem gefällt und ausreicht, soll man das natürlich behalten.
Wie gesagt, mir würde das Display von den P3-Notebooks, die ich bisher gesehen habe, nicht ausreichen. aber das ist
a) Ansichtssache und
b) wie du auch schon erwähnt hast Geräteabhängig

Aber bitte, das freut sich wenigstens die wirtschaft :D Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die sich alle 2 Jahre ein neues Handy zulegen, oder?

Obwohls nichts zur Sache tut: Nein. Ich habe ein uraltes Nokia Handy, mit dem man genau Telefonieren und SMS-Nachrichten schreiben kann. Ist zwar ein bisschen klobig im Vergleich zu heutigen Handys, reicht mir persönlich aber aus. Aber jemandem, der ein möglichst kompaktes Handy möchte, würde ich trotzdem niemals empfehlen, sich doch ein altes Nokia zu kaufen.

Aber ehrlich gesagt ist es müßig darüber zu diskutieren ob ein P3 NB heutzutage noch ausreicht. Ich sage ja, du sagst nein.
Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen?

Ok :)
 
zEra schrieb:
Der Sempron ist das Gegenstück zum CeleronM und den hat er in jeder Situation lockerst im Griff.

genauso wie der Pentium-M den Turion in jeder hinsicht im Griff hat (Perfomance, Leistungsaufnahme) - im Lowcost dominiert wie üblich AMD, bei den Highend Lösungen im Notebook-Sektor Intel ;)
 
Zurück
Oben