Einstellungen vom Omega Treiber

Re: Einbstellungen vom Omega Treiber

umgerechnet entspricht die cpu in etwa einem 2400+, also ist schon ein wenig in die jahre gekommen. das kann auch der grund dafür sein, dass die punkte in 3dmark nicht so überragend bzw dem standard entsprechen.

btw: was ist eigentlich ein XP-A? hör bzw lese diese bezeichnung zum ersten mal.

Hiho,
ich denke er meint mit XP-A "XP-Athlon", also nen Athlon. Das wäre zumindest meine Vermutung ;)
Hast du eigentlich während den Benchs Anti-Vireprogramme oder Norton oder sowas an? Wenn ja mach ma schnell aus...
Achso ich habe auch direkt ma ne Frage zu Omega-Treiber und zwar was bringt/bedeutet "Treshold" in der oberen rechten Ecke unter "3D"? ich habe es auf standard belassen und das ist "96", aber jetzt habe ich bei dir "0" gesehen... Also was bewirkt es eigentlich?
Mfg Squall

Treshold - engl. Schwelle. Einsatzpunkt, z.B. eines Begrenzers

Es steht, denke ich, in Verbindung mit Temporal AA, aber was genau es bedeutet weiß ich leider nicht.

[EDIT]
ATI has instituted a frame rate threshold for temporal AA. If frame rates drop below 60 frames per second, the X800 will revert to a single, fixed sample pattern. Below 60Hz or so, depending on the persistence of the display, temporal AA is likely to show up as flickering edges. Above 60Hz, though, it can be rather effective.
Quelle
Ich interpretier das so:
Der Tresholdwert ist standardmäßig auf 60 FPS. Das bedeutet Tempotal AA beginnt erst ab 60 FPS zu wirken. Wenn man den Wert jetzt auf 0 herabsetzt, würde Temporal AA ab dem ersten FPS loslegen.

Zuletzt bearbeitet:

Bringt das Vorteile? Der Wert 0 steht bei mir erst seit kurzem. Hatte sich seit ich das TrayTool drauf habe einfach verändert und ich habe es so gelassen. Weis aber auch nicht welcher Wert da genau stehen muß.

Edit: Habe festgestellt wenn ich den Wert höher als 0 habe, das bei Strategiespielen, wie z.b. HdR SuM und Siedler5, die Kanten bei Gebäuden flimmern. Lasse ich den Wert bei 0 ist das Flimmern weg. Wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:

@Steel
Ich würde denken, das bei Null AA immer an is (weil ja immer mehr als 0 fps) und wenn du zb 20 einstellst, er immer wieder versucht die Kanten von den Gebäuden zu glätten, und im nächsten Augenblick nicht mehr. Vllt liegts am Spiel oder am tpAA, das er also immer nur für ne sek die Kanten glättet. Vllt hattest du auch grade ne "Schwelle" erwischt, also das er ab 30fps die kanten glättet und du ohne AA so 31fps hast und mit 25fps -> hin her hin her....
Mfg Squall

si habe sp2 deinstalliert und alle grafiktreiber. Ati catalyst installiert. bekomme aber diese meldung wenn ich versuche wenn ich denn catalyst control center aufmachen möchte kann mir einer helfen?

Anhänge

• Aufnahme33.jpg
    Aufnahme33.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 137

oder einen treiber ohne CCC nutzen , zZ gibt es eh noch keinen wirkliche grund es zu installieren .

als alternative gibts den normalen catalyst 4.12 oder den zum topic passenden omega 2.5.97a

so ich kann machen was ich will komme nicht über 9629 Punkte beim 3dmark03.
liegt es vielleicht aqm prozessor?

das wäre sehr wahrscheinlich. wie schon gesagt, deine cpu ist nicht mehr ganz so aktuell. sie passt nicht wirklich zu der verwendeten graka und stellt in meinen augen das schwächte teil in deinem pc dar.

aber solange die spiele einigermassen laufen, gehts doch in ordnung. ist eh nur nen benchmark, der ist eigentlich uninteressant... da nicht spielbar.

nene , bei weitem nicht .

deine cpu ist eher mit einem 2200+ zu vergleichen .

ein 2200+ kommt aber meines wissens mit einem realtakt von 1,8ghz daher, ein 3000+ mit einem takt von 2,1ghz.

wo soll das denn bitte stehen, dass ein 1,73ghz amd einem 3000+ entspricht? von was für einer beschreibung sprichst du da?

btw: was ich gerade noch gesehn habe, dadruch, dass dein ram (133mhz) asynchron zum fsb der cpu betrieben wird (166mhz), verlierst du nochmal ein wenig was an leistung...

so stimmts auf jeden fall nicht, das sollte klar sein.

du könntest dir mal everest saugen ( hier im dl bereich -> drück mich ) und uns den "cpu screen" posten ( motherboard -> cpu )

Zurück
Oben