Einstellungen vom Omega Treiber

Und wie erklärst du dir das Bild dann?

Anhänge

• Aufnahme88.jpg
    Aufnahme88.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 156
hast du vlt irgendwann mal was im bios verstellt?
wohlmöglich testweise mal am multi rumgespielt ?

atm scheinst du ja nen multi von 10,5 zu benutzen (10,5x167=1753mhz), normal für den 166mhz fsb 3000+ wär ein multi von 12,5 (zumindest für den mit 166mhz fsb).

edit:
wie der screen zeigt, du benutzt zZ einem 10,5er multi, standard wäre aber 12,5 (es sei denn du besitzt einen Barton, der von haus aus mit einem 200er fsb daher kommt, dann wäre ein mutli von 10,5 korrekt)

da steht schon wieder diese komische bezeichnung , XP-A, obwohl vorher schon Athlon als bezeichnung genannt wird, hm ...

Zuletzt bearbeitet:
werde es mal versuchen.
so habe mal die einstellung die bereits vorhanden ist mal foto gemacht.

Anhänge

• Bios2.jpg
    Bios2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt versuchen den Multi zu ändern, erst 11,0, dann 11,5 usw. !
Aber natürlich auf eigene Gefahr, ich hafte für nix. ;)

@ spatz
Was willst du immer mit dem XP-A, steht das bei dir nicht ?

Bevor du da irgendwas umstellst, informier dich doch vorsichtshalber schonmal, wie man ein Bios-reset durchführt (um die Defaul Settings deines Bios zu laden), nur für den Fall, dass irgendwas "schief" geht un dein Pc nicht mehr booten sollte.

Wenn du das weisst, kannst du mal versuchen, den Multiplier(Cpu Frequency Multiple) in langsamen Schritten (wollen ja nichts überstürtzen) bis auf 12,5 zu erhöhen.
Vorher musst du aber sicher noch die Einstellung Cpu Frequency Multiple Setting auf User o.ä. stellen, damit du die andere Einstellung verändern kannst.

Das Merkwürdige ist, dass dort schon alles so eingestellt ist, dass das Board die optimalen Werte einstellen sollte, sprich eigentlich sollte der Prozessor korrekt erkannt werden. Warum das Board dies nicht tut ist mir ein Rätsel.

edit:
Seltsam, das steht wirklich bei mir, ist mir vorher wirklich noch nie aufgefallen *am kopf kratz*
find ich irgendwie schwachsinnig :rolleyes:

si habe den multi auf 11,0 gemacht. dann beim hochfahren kann die meldung: Warning CPU have over speed.

Was heißt das?

Aber es ist doch reinste Verarsche wenn sie so eine CPU als 3000+ verkaufen, wenn er dann die Power von nur einem 2200+ hat. Daran sieht man mal wieder wie die User beim Kauf eines KomplettPCs abgezockt werden. Ich würde Siemens die Kiste um die Ohren hauen. Die spinnen ja. :stock:
Kann das denn sein, das Firmen zu solchen Mitteln greifen um Kunden ins Netz zu locken? Soweit ich weis gab es doch auch noch gar keinen 3000+ vor 1,5 Jahren, oder?

Edit: Da bestätigt es sich mal wieder: Man ist immer besser dran sich seine PC- Komponenten selbst auszusuchen. Da weis man was man hat und erlebt nicht irgendwann eine böse Überraschung.

@ steel kann auch ein jahr her sein.
ja ich habe sofort abgebrochen und alles wie es war zurückgestellt.
ich meine aber das er im system manager vor einiger zeit xp 3000+ angezeigt hat.

Zurück
Oben