Einzug in neue Wohnung

nik_

Admiral
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Sep. 2011
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7.256
Hallo,

ich werde zum 01.07 in meine eigene Wohnung ziehen. Kann ich jetzt schon einen Anschluss beantragen, obwohl die Vormieter noch drin sind (diese haben glaube ich auch nen Telekomanschluss) und der Auszug halt erst gegen Ende des aktuellen Monats ist? Hatte zwar schon mal ein Produkt ausgewählt und in den Warenkorb gelegt, konnte aber nirgends auswählen, ab wann ich einziehe oder kommt das erst später im Prozess?

Zudem müsste ich ja dann auswählen, dass die Zugangsdaten an eine andere Adresse geschickt werden (am besten die aktuelle :D ). Ist das so korrekt?
 
da gibts aber keine gutschriften :D
 
Hallo nik_

grundsätzlich ist es möglich, den Anschluss schon jetzt zu bestellen - es ist sogar ratsam, damit alles pünktlich klappt.

Ich unterstütze dich gerne bei der Anschlussbuchung und sorge dafür, dass die Bereitstellung zeitnah erfolgt. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
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Hallo Nadine,

habe gestern deine Mail gelesen, nur noch nicht geantwortet und heute zudem die Auftragsbestätigung bekommen.

1. Es wäre sehr nett wenn du mich irgendwie erinnern könntest sobald VDSL verfügbar ist (werde mir aber August dick und fett im Kalendar markieren).

2. Eine Frage zum Techniker. Wäre es möglich, dass sich dieser kurz vorher bei mir telefonisch (oder bei meinen Eltern?) meldet, da ich nicht da sein werde, aber ein Elternteil (diese wohnen 3 Häuser weiter, sind also in max. 30 sek einsatzbereit und könnten dann den Zugang sicherstellen). Ist ja auch doof wenn die 6 Stunden in der leeren und kahlen Wohnung warten müssten :D

Und nochmals danke für den tollen Support (thumbs up)
 
Hallo nik_,

da ich dich eben telefonisch eben nicht erreichen konnte, melde ich mich nun hier bei dir.

Es ist möglich, den Anrufwunsch hinterlegen zu lassen, ja. Schreibst du mir dann noch bitte per PN, ob du angerufen werden möchtest, oder deine Eltern? Ich bräuchte dann auch noch deren Rückrufnummer.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

waren gerade beim Essen und da ist das Handy nicht immer in der Nähe. Werde die PN fertig machen mit der Nummer der Eltern. Das ist dann am einfachsten für alle Beteiligten.

Vielen Dank nochmals für den (bisher) super Support
 
Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass euer Techniker versucht hat, mich auf meinem Handy zu erreichen. Denn der Status meines Termins heute, wurde auf
Leider konnte ihr Anliegen heute nicht abschließend bearbeitet werden.
den Rest erspare ich mir. Wieso hat der Techniker nicht wie vereinbart bei meinen Eltern angerufen? Er hätte auch bei mir auf die Mailbox sprechen können.

Edit:
Mein Vater hatte nachdem ich bei meinen Eltern angerufen hatte, bei der Hotline angerufen und dort wurde gesagt, dass nur meine Nummer hinterlegt war (trotz unserer Absprachen hier). Neuer Termin ist der 10.07, selber Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @nik_,

das tut mir wahnsninnig leid.

Ich hatte nach unserer Absprache der Disposition des Außendienstes folgende E-Mail geschrieben:
"Hallo Kollegen,

für den Kunden findet am 02.07.2018 eine Anschlussschaltung statt – er kann leider nicht persönlich vor Ort sein.

Bitte 30 Minuten vor der Schaltung bei den Eltern des Kunden anrufen xxxx xxxx. Diese wohnen nur wenige Häuser weiter und kommen dann, um den Zugang zu den Übergangspunkten zu gewährleisten.

Ich danke im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

Da die Kommunikation mit dem Kunden öffentlich im Forum stattfindet, würde ich mich über baldige Rückmeldung sehr freuen."

Augenscheinlich haben die Kollegen meine E-Mail nicht bearbeitet und die Vermerke nicht übertragen, wofür ich um Entschuldigung bitte.

Sollen wir es noch mal mit einem Rückruf vor der Schaltung versuchen, oder wird jemand vor Ort sein?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
werde dann persönlich in der wohnung sein, da ich dann eh frei habe und wir noch bissel einrichten müssen
 
Hallo nik_,

okay. Gib mir danach gerne einen Ping, ob alles geklappt hat. Ich lasse mir dann noch etwas für dich als Wiedergutmachung einfallen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Kurze Zwischenmeldung. Internet läuft und der Termin am 10.07 verlief reibungslos. Das war top.

Weniger top, die Anfahrtspauschale von knapp 50€ für den ersten Termin ... (habe ich heute als Rechnung bekommen)
 
Hallo nik_,

danke für die Rückmeldung.

Die Anfahrtspauschale schreibe ich dir natürlich gut. Die aktuelle Rechnung wirst du nicht zahlen müssen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

alles klar vielen dank.

habe jetzt meinen festnetzvertrag und mobilfunkvertrag im kundenkonto verknüpft (anleitung von eurer website). leider war es heute nicht möglich meine neue adresse einzutragen (werde ich schnellstens nachholen). d.h. ja dann, das ich absofort wieder anspruch auf magentaeins hätte, korrekt?

mfg
 
Hallo nik_,

richtig, sobald deine Adressen im Mobilfunkbereich und im Festnetzbereich angeglichen sind, hast du Anspruch auf den MagentaEins-Vorteil.
Ich habe mir die Freiheit genommen, deine Adresse im Mobilfunksystem zu ändern und die Buchung von MagentaEins zu veranlassen. Du erhältst eine SMS, die die Buchung bestätigt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

die SMS habe ich schon gesehen und die Änderung. Vielen Dank schon mal hierfür.
Ich konnte im Festnetzbereich die Rechnungsanschrift auf meine neue Adresse ändern, aber die Vertragsanschrift kann ich nicht ändern (warum auch immer, da ja die neue Adresse auch die Adresse ist, wo Leistung bezogen wird).
 
Hallo nik_,

ein kleiner Nachtrag: Da du einen Alttarif hast, bekommst du leider nicht das doppelte Datenvolumen https://www.telekom.de/start/magenta-eins dazu. Vielleicht denkst du mal darüber nach, in einen aktuellen Tarif zu wechseln. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Ich konnte im Festnetzbereich die Rechnungsanschrift auf meine neue Adresse ändern, aber die Vertragsanschrift kann ich nicht ändern (warum auch immer, da ja die neue Adresse auch die Adresse ist, wo Leistung bezogen wird).

Das habe ich eben schnell gemacht. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

wollte mal kurz Nachfragen, wann der ausbau ungefähr fertig sein wird und ob es dann überhaupt schneller internet gibt :D
 
Hallo nik_,

ich kann dir jetzt schon schnelleres Internet buchen, wenn du möchtest. Darf ich heute oder morgen mal anrufen? Ich bin von 16 - 23 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
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