Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Eizo mit neuem 30-Zoll-LCD
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Eizo mit neuem 30-Zoll-LCD
Selbst Schuld, wenn man am Monitor spart.
Da stecke ich mir lieber schwächere Komponenten in den Rechner und schmunzele über die Leute mit einer 8800Gtx und einem 19" oder auch 22".
Eizo war und bleibt mit Nec immer einer der teuersten Hersteller, aber das nicht ohne Grund.
Es gibt mehr als nur das Design und das Panel.
Da stecke ich mir lieber schwächere Komponenten in den Rechner und schmunzele über die Leute mit einer 8800Gtx und einem 19" oder auch 22".
Eizo war und bleibt mit Nec immer einer der teuersten Hersteller, aber das nicht ohne Grund.
Es gibt mehr als nur das Design und das Panel.
serra.avatar
Banned
eben das ist nen Eizo und kein 0815 Dell oder sonst was ... daher ist der Preis durchaus aktzeptabel ... aber wer sich keinen Eizo leisten kann weis eh nicht was Qualität ist ... naja NEC kommt vielleicht qualitativ noch in die Nähe eines Eizos ... Dell HP etc. definitiv nicht ...
Dem stimme ich nicht zu. Jeder kann sich einen solchen Monitor leisten, wenn er will. Er muss nur lange genug sparen und das Geld dann auch dafür ausgeben wollen. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob jemand wohlhabend ist, oder nicht. Und wie [82nd]Hawk schon sagte...Betucht sollten diese allerdings sein, dann das Gerät ist ab sofort für rund 2500 Euro erhältlich
...solche Monitore behält man mindestens 3-4 Jahre. Und mal angenommen man hat sich einen solchen Monitor vor 3-4 Jahren gekauft, wird man innerhalb dieser 3-4 Jahre ja wohl 2500 Euro zusammensparen können um sich dann ein neues Modell zu kaufen. Man muss es nur wollen...Das sind Profigeräte und kein "ich stell mir mal für 6 Monate nen neuen hin"
Hm, mir ist die Auflösung irgendwie zu hoch. Habe jetzt 3 Wochen mit nem 22"-Widescreen (1650x1080) gearbeitet und mir dabei Augenkrebs eingefangen. Da wurde mir ja nach wenigen Minuten schon unbeschreiblich schlecht. Schrift so fitzelig klein und über ne riesen Fläche verteilt... ne danke. Und dann nen zwar größerer Monitor, dafür aber nochmals ordentlich erhöhter Auflösung? Naah.... bin jetz wieder bei meinem 19"er mit 1280x1024 und das passt einfach perfekt.
Mal sehn.... bis ich mir nen Display mit solchen Auflösungen hole vergeht wohl auch noch ein wenig Zeit (zumal ja auch die restliche Hardware, z.B. bei Games, dann entsprechend potent seien muss).
Mal sehn.... bis ich mir nen Display mit solchen Auflösungen hole vergeht wohl auch noch ein wenig Zeit (zumal ja auch die restliche Hardware, z.B. bei Games, dann entsprechend potent seien muss).
Sisyphos2602
Newbie
selten so gelacht. die 1100€ aufpreis sind für die pixelkalibrierung, nicht für die 6ms...
als wären eizo zockermonitre *kopf@tisch*
@27: 30" sind auch größer als 22"
und zwar n ganzes stück =D
als wären eizo zockermonitre *kopf@tisch*
@27: 30" sind auch größer als 22"
Dafür ist aber, wie im übrigen scho in meinem Posting steht, auch die Auflösung nochmal en ordentlichen Zacken größer. Nicht nur 2, 3 Pixel - sondern fast 1000 in der horizontalen. Das ist ne Menge
Und damit allein käme ich auf nem 17"er gut zurecht. Das würde also bedeuten das für mich wohl erst ein 40" oder größerer Monni mit der Auflösung überhaupt in Frage kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, endlich! Da kann mein 767 ja seinen Dienst als Zweitmonitor antreten. Wobei ich ja fast für zwei davon bin: mal ein Bild meiner Leica in PS in 100% zu bearbeiten wäre fein.
Wurde zwar schon gesagt, aber ich muss es einfach wiederholen: Eizo stellt keine Monitore für die Masse her oder zumindest ist es nicht ihr Zielmarkt. Mein 767 ist so langsam an die vier Jahre alt und noch kein bisschen alt. Die Farben sind satt, er leuchtet wie die Sonne und spielen kann man auch damit und ich habe noch ein Jahr Garantie!
2500 Euro sind vielleicht viel Geld, aber ich gebe sie dafür gern aus, weil ich weiß, was ich dafür bekomme. Ich jammer nicht, wenn ich das Geld ausgebe und gut is, basta! Das Design der Eizos finde ich persönlich auch super: es ist nicht effektheischend und auch nach vielen Jahren, die man täglich viele stunde davor verbracht hat, noch angenehm. Irgendwie wie der Porsche, einfach, nützlich und ein bisschen auch schön.
Wurde zwar schon gesagt, aber ich muss es einfach wiederholen: Eizo stellt keine Monitore für die Masse her oder zumindest ist es nicht ihr Zielmarkt. Mein 767 ist so langsam an die vier Jahre alt und noch kein bisschen alt. Die Farben sind satt, er leuchtet wie die Sonne und spielen kann man auch damit und ich habe noch ein Jahr Garantie!
2500 Euro sind vielleicht viel Geld, aber ich gebe sie dafür gern aus, weil ich weiß, was ich dafür bekomme. Ich jammer nicht, wenn ich das Geld ausgebe und gut is, basta! Das Design der Eizos finde ich persönlich auch super: es ist nicht effektheischend und auch nach vielen Jahren, die man täglich viele stunde davor verbracht hat, noch angenehm. Irgendwie wie der Porsche, einfach, nützlich und ein bisschen auch schön.
katanaseiko
Lt. Commander
Ich hab was davon gehört, dass Monitore über 24" zu Mauslag neigen... Weiß einer wie es bei diesem Monitor steht?
Dann brauch ich aber auch keinen Monitor in dieser Größe 
Ne also wie gesagt... mit der 1920er Auflösung würd ich mir nen 30er vielleicht holen, aber 2560 ist mir in dieser Größe einfach zu viel. Dann 40" und dann hat man gleich nen super "Poster" an der Wand
Allerdings kann man sich vor nen 40er nicht einfach davor setzen und arbeiten. Weil da muss ma ja schon den Kopf zu jeder Seite um 85° neigen. Da mussmer erstmal Abstand wahren... aber dann kammers ja wieder ned lesen
Ne also wie gesagt... mit der 1920er Auflösung würd ich mir nen 30er vielleicht holen, aber 2560 ist mir in dieser Größe einfach zu viel. Dann 40" und dann hat man gleich nen super "Poster" an der Wand
Allerdings kann man sich vor nen 40er nicht einfach davor setzen und arbeiten. Weil da muss ma ja schon den Kopf zu jeder Seite um 85° neigen. Da mussmer erstmal Abstand wahren... aber dann kammers ja wieder ned lesen
Zuletzt bearbeitet:
mrgraphicsguy
Ensign
Wäre für mich als angehender Grafiker natürlich super, aber kaum bezahlbar. Da liegt mein Problem... so eine billige Dell-Geschichte geht nicht, aber bis ich mal 2,500 gespart habe, dauert's auch ne Weile... naja.
Progamer[TfG]
Banned
augenkrebs lässt grüßen....einfach nur schwachsinn so ein teil
liegt das mauslag nicht eher am overdrive womit die schaltzeiten verringert werden sollen? Meiner meinung nach arbeiten die meisten monitore doch damit, dass sie das bild 30-60ms später ausgeben als es reinkommt, um so die schaltzeiten verringern zu können. deshalb liegt es wohl am hersteller und nicht am produkt an sich.
Der Preis ist schon der Hammer.Ich selbst habe den 24er Eizo.Und bereue es auf keinen Fall.Wer einmal so einen hat wird nie mehr was anders haben wollen.Ach manche haben hier 8800 GTX oder sogar in Sli am laufen und haben nur 19 Zoller.Der Monitor hält sich ja paar Jahre.Man kauft sich ja nicht jedes jahr einen neuen Monitor oder?
Mfg Porky1
Mfg Porky1
8) Das Teil sieht perfekt aus. Schließlich ist das ein Profigerät, das muss demnach auch professionell und seriös aussehen, und das tut das Teil.
36) Ich finde 19" Monitore viel zu grob, also für mich wäre die Auflösung klasse. Außerdem möchte man ja präzise mit dem Gerät _arbeiten_, für Zocker ist sowas natürlich nichts.
36) Ich finde 19" Monitore viel zu grob, also für mich wäre die Auflösung klasse. Außerdem möchte man ja präzise mit dem Gerät _arbeiten_, für Zocker ist sowas natürlich nichts.
Screemon
Lt. Commander
@32) _zej
Ich denke dies liegt bei dir eher an deinem Computer, der eine zu schwache Leistung hat oder diverse falsche Einstellungen.
Ich habe hier einen 30 Zoller stehen und auf dem gibt es keine Mauslags! Ich spiele auch CounterStrike und kann aus Erfahrung garantieren, dass bei mir die Maus so schnell wie vorher reagiert.
Ich habe davor auch über 5 Jahre lang auf einem 24 Zoll CRT gespielt und habe ihn immernoch.
Getestet und keine Mauslags vorhanden!
P.S.:
Das Laptop eines Kollegen hat auch Mauslags, allerdings liegt es nur an der untertaktenen 8600 und der zu hohen Auflösung für das Notebook.
Ich denke dies liegt bei dir eher an deinem Computer, der eine zu schwache Leistung hat oder diverse falsche Einstellungen.
Ich habe hier einen 30 Zoller stehen und auf dem gibt es keine Mauslags! Ich spiele auch CounterStrike und kann aus Erfahrung garantieren, dass bei mir die Maus so schnell wie vorher reagiert.
Ich habe davor auch über 5 Jahre lang auf einem 24 Zoll CRT gespielt und habe ihn immernoch.
Getestet und keine Mauslags vorhanden!
P.S.:
Das Laptop eines Kollegen hat auch Mauslags, allerdings liegt es nur an der untertaktenen 8600 und der zu hohen Auflösung für das Notebook.