News Eizo mit neuem 30-Zoll-LCD

also bei mir liegts devintiv am Monitor, auch der 24er Dell hat ein 30ms LAG - selbst mit einem Quad bei über 3Ghz und einer 8800GTS... sonst schau mal bei den einschlägigen Testseiten nach, die meisten großen Monitore haben ein solches Lag.

Oh mann... dann wuseln wieder alle Gamer aus ihren Löchern...

Auflösung, Grösse und Preis sind voll okay wenn man mit Profitools kommerziell arbeitet und selbst asl Hobby-CG-Artist würd ich mir so ein Teil auf den Schreibtisch stellen. Ich weiss nie richtig wo ich mit meinen ganzen Farbpaletten und Werkzeugleisten hin soll. Hmm... ja am besten gleich mal 2 30-Zöller nehmen!

"Pixel für Pixel die Farbgegebenheiten und die Helligkeit des Bildschirms ermittelt und gegebenenfalls vorhandene Abweichungen in Echtzeit korrigiert."

hat mein asus schon länger

Wer braucht sowas??? Wenn ich da direkt davor sitze, ist das wie im Kino erste Reihe! Ich find schon nen 19er absolut ausreichend!

naja ich habe auch eizo monitor s2110w ich kann sagen bin sehr zufrfeiden was ich für das geld gegibt habe mien sehr zufrieden

Jeder der im Grafik oder Videobereich arbeitet wird einen Eizo Monitor zu schätzen wissen.
Viele sollten mal an Leute denken die mit der Hardware auch arbeiten und nicht nur spielen oder Mails lesen ;)
Eizo Monitore sind meist absolut Farbecht haben 14bit auflösung pro pixel (rgb) und sind hardware kalibrierbar.
Wenn man für Werbung arbeitet will man ja auch das die farbe aus dem Proofgerät so rauskommt wie man es auf dem monitor gesehen hat und nich rosa statt weiß.
Für Video genau das selbe. Farbechtheit is ein absolutes Muß ! Weswegen hier ja noch gern Referenz Röhrenmonitore eingesetzt werden und keine billigen Aldi DInger auch wenn sie 2 ms Reaktionszeit haben.
Aber das versteht man meisst eh erst wenn man damit arbeiten muss.

wie eignet sich eigentlich ein 32" LCD-TV als PC-Monitior?

Verbindung per DVI an HDMI, native Auflösung von 1366x768?

Sind billiger als ein PC-Monitor...

Anwendungsgebiet natürlich keine professionelle Bildbearbeitung sondern zocken, DVD, Office...

Woher so viele immer diese grenzenlose Sympathie für EIZO Monitore nehmen. Als hätten die noch nie eine Revision mit Schwächen gehabt oder würden auch nur mit Wasser kochen.

Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind. Gerne hätte ich mal eine hier stehen, um ihn mit einem anderen Monitor dieser Preisklasse zu vergleichen.
Dann weiß ich wenigstens, ob die 1000 € Aufpreis für den Status "Prestigeobjekt" draufgehen, oder ob er tatsächlich professionell spitze ist.

Noch was vergessen: Äußerlich viel zu bieder.

hammer geiles teil, aber noch viel zu teuer! wenn so ein ding für 1000€ zu haben ist gehörts schon mir :D

Wow, lechz!

Für meine Bedüfnisse zwar etwas zu gross, ein 24" würde mir schon reichen.

OT:

Habe in der Firma den 18Zoll "FlexScan L675" mit über 7300 Stunden laufzeit, das Teil ist nicht tot zu kriegen.
Bildquälität, Farbechtheit, Hintergrundbeleuchtung und Homogenität sind immer noch spitze.
Natürlich ist die Reaktionszeit nicht rosig, aber beim Arbeiten ist das ja egal.

Zu Hause hab ich einen 19Zoll "FlexScan L778-K", sowie einen 22Zoll "VX2235wm" und wenn ich die
Beiden vergleiche, so hat der "VX2235wm" in den oben genannten Punkten keine Chance. Zudem kommen
beim EIZO 5 Jahre Garantie dazu.

Was nicht heisst das der "VX2235wm" schlecht ist, aber der Unterschied ist im direkten Vergleich zu sehen.
Wenn ich mir irgendwann einen neuen TFT hole, wird das vermutlich wieder ein EIZO sein,
auch wenn ich dazu etwas mehr Knete ausgeben muss.

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
@ 51: Das kann man über Ferraris auch sagen.

Und in nahezu allen Test schneiden sie überragend ab.

Und wirklich schlechte Bewertungen findet man auch nicht. Das könnten sie sich auch gar nicht leisten, ein unausgegorenes Produkt auf den Markt zu werfen. Diese Philosophie wünscht man sich oftmals bei anderen Produkten, bei denen der Kunde Beta-Tester spielt...

Aber ja, es ist so wie mit allem, wenn Eizo drauf steht, kommt einem das Bild vllt auch gleich besser vor. So wie einem vllt ein neuer Speicher schneller vorkommt, nicht weil er schneller ist, sondern weil man dran glaubt.

Aber wie gesagt, Eizo könnte sich mittelmäßige Monitore nicht leisten...

Ganz banal ausgedrückt.

Das ist was Feines und sowas kostet eben.

Auch wenn ich gerne einen neuen hätte (habe einen 19" Iiyama), so warte ich doch, bis eine deutlich bessere Technologie zum Einsatz kommt.

Weil 1100 Euro sind mir für das 24" HD Modell einfach zu viel.

Ob OLED, SED oder Laser. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Ich fass es einfach nicht, was hier für Senf geschwafelt wird:
Das Teil sollte man LCD-TV bezeichnen und net als PC Monitor :lol:
Dir ist schon bewusst, dass die grösste Auflösung, die wir momentan im TV geniessen können, 1920*1080 Pixel ist, oder? Die hohe Auflösung dieses Bildschirm ist also genau NICHT fürs Fernsehen gedacht!

Allerdings finde ich das Design dieses Gerätes sehr albacken und eckig.
Wie hätts'ts denn gern? Rund? Kopf->Wand

Hm, mir ist die Auflösung irgendwie zu hoch. Habe jetzt 3 Wochen mit nem 22"-Widescreen (1650x1080) gearbeitet und mir dabei Augenkrebs eingefangen. Da wurde mir ja nach wenigen Minuten schon unbeschreiblich schlecht. Schrift so fitzelig klein und über ne riesen Fläche verteilt... ne danke. Und dann nen zwar größerer Monitor, dafür aber nochmals ordentlich erhöhter Auflösung? Naah.... bin jetz wieder bei meinem 19"er mit 1280x1024 und das passt einfach perfekt.
Ok, rechnen wir mal nach: 22"@1680x1050 (1650x1080 gibts ned)=90 dpi Auflösung. 19"@1280x1024=86 dpi Auflösung.
Also wenn du wegen den 4.5% Differenz in der Auflösung Augenkrebs bekommst, solltest du wohl mal zum Psychiater. Ich glaub weniger, dass dein Auge diesen Unterschied überhaupt merkt.

augenkrebs lässt grüßen....einfach nur schwachsinn so ein teil
DPI-rechnen zum Zweiten: 30"@2560x1600=101 dpi. Das sind 5% mehr Auflösung als bei einem 17"@1280x1024... Dieser Unterschied ist ja wohl minimal.

wie eignet sich eigentlich ein 32" LCD-TV als PC-Monitior?

Verbindung per DVI an HDMI, native Auflösung von 1366x768?

Sind billiger als ein PC-Monitor...
DPI-rechnen zum Dritten: 32"@1366*768=49 dpi. Viel Spass damit. Dann ist alles doppelt so gross wie normal. Statt 4 Pixel hast dann einen. Ich glaub nicht, dass du damit glücklich wirst.

Ich finde es ja sehr cool dass auf dem Bild hier sowohl max os als auch vista gleichzeitig auf dem gleichen Monitor ausgeführt wird. hab ich auch noch nie gesehen, muss ich sagen.

Je höher die dpi des Monitors, desto schärfer das Bild, also umso besser,

Das Problem der kleinen Schrift löst Nvidia mit seinen Treibern, ich benutze für meinen 19" Eizo 1931 144 dpi, und sitze 70-90 cm entfernt, natürlich sind Filme und Spiele davon nicht betroffen, wer kommt den auf so einen Schwachsinn, dass dadurch Schärfe verloren geht, Maaaannn!

Und wahrscheinlich ist ein 30" Monitor nicht für eine Entfernung von 40 cm gedacht, schon mal daran gedacht?

XOR schrieb:
Je höher die dpi des Monitors, desto schärfer das Bild, also umso besser

Das stimmt so nicht. Bei Digicams machen 6-Megapixel-Kameras deutlich bessere Bilder als 12-Megapixel-Kameras. Ab einer gewissen Pixelanzahl kommt die Technik eben kaum mehr mit und es kommt zu Nachteilen. Die werden schätzungsweise bei diesem aber nicht auftreten...

Zurück
Oben