xneo70
Lt. Commander
Moin.
Kann mir da jemand mal behilflich sein?
Also folgendes: ich habe den Leak Tester (den neuen) von EK.
Ich habe da mein Loop damit ausprobiert. Aber als ich da Luft eingepupt habe, war nach etwa 15 min 3 strichlein weg, und nach 30 min waren da 6 weg.
Obwohl er da eigentlich Leak anzeigt (oder etwa nicht?) habe ich mein Loop aufgefpllt mit externem Netzteil an der Pumpe, um sicher zu gehen das meine Komponente nicht unter Strom liegen.
Dann habe ich handtücher unter die Fittinge getan, um zu sehen ob da irgenwas Leakt. Nach 30 min, war alles noch trocken, obwohl die Pumpe lief.
Jetzt ist mein Loop in gebrauch schon seit einer Woche, und kein Leak.
Ich hätte es auch komisch gefunden, da alle fittinge neu sind, von Alphacool die Eiszapfen. ZZ läuft alles ganz gut.
Jetzt meine Frage: ist was los mit der Pumpe von EK, oder ist ein minimal verlust normal. Auch weil man von allen Seiten hört das man die Fittinge nicht mit eine Zange zuzihen sollte, denn sonst kann man die O-ringe beschädigen, oder gar das Acryl des AGB.
Bei dem Video
bei der minute 4:44 sagt der das "aufgrund der Beschaffenheit von Luft und Temperaturänderungen im Kreislauf" kann es vorkommen das es ein Leak angezeigt wird obwohl du keine hast. Diese Teil verstehe ich nicht so ganz. Soll das heissen, das auch wenn das Gerät Leaks anzeig nicht heisst das du leaks hast.
Aber da frge ich mich: wozu dient denn dan so eine Leak Tester?
Kann mir da jemand mal behilflich sein?
Also folgendes: ich habe den Leak Tester (den neuen) von EK.
Ich habe da mein Loop damit ausprobiert. Aber als ich da Luft eingepupt habe, war nach etwa 15 min 3 strichlein weg, und nach 30 min waren da 6 weg.
Obwohl er da eigentlich Leak anzeigt (oder etwa nicht?) habe ich mein Loop aufgefpllt mit externem Netzteil an der Pumpe, um sicher zu gehen das meine Komponente nicht unter Strom liegen.
Dann habe ich handtücher unter die Fittinge getan, um zu sehen ob da irgenwas Leakt. Nach 30 min, war alles noch trocken, obwohl die Pumpe lief.
Jetzt ist mein Loop in gebrauch schon seit einer Woche, und kein Leak.
Ich hätte es auch komisch gefunden, da alle fittinge neu sind, von Alphacool die Eiszapfen. ZZ läuft alles ganz gut.
Jetzt meine Frage: ist was los mit der Pumpe von EK, oder ist ein minimal verlust normal. Auch weil man von allen Seiten hört das man die Fittinge nicht mit eine Zange zuzihen sollte, denn sonst kann man die O-ringe beschädigen, oder gar das Acryl des AGB.
Bei dem Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber da frge ich mich: wozu dient denn dan so eine Leak Tester?