News EK-Quantum Vector² FE RTX 4080: Wasserkühler für die GeForce RTX 4080 FE in zwei Varianten

witchdoctor schrieb:
Funktion vor Design. Das Design ergibt sich aus der Funktion. Leider verstehen das die RGB Kiddies nicht...
Es düfte unzählige Beispiele für Produkte geben, bei denen das Design nicht egal ist. Und auch bei Wasserkühlungskomponenten mit RGB Funktion gibt die Funktion natürlich wesentliche Punkte des Designs vor.

Nach einem großen RGB Hype bin ich eher der Auffassung, dass heute beide Designs vertreten ist. Acryl+RGB noch etwas mehr, aber schlichte Acetal Kühler sind durchaus verfügbar. Mir gefällt die RGB Umsetzung in dem gezeigten EKWB Acetal Kühler auch sehr gut. Schön dezent und es zwingt einen trotzdem niemand das zu beleuchten.

Des Weiteren glaube ich, dass die "RGB-Kunden" die Nische Wasserkühlung durchaus belebt haben und die Produktvielfalt so hoch ist wie nie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: na:L und MortyMcFly
FUSION5 schrieb:
Für die Kunden, die den Luftkühler nutzen, war es aber glücklich, dass Nvidia mit den 600W eines schlechteren Chips geplant hat.
Ich kenne die Story. ;-)

Alles in allem eine gelungen Karte.
Schön das sie am Ende nur 350 Watt frisst und so viel mehr Leistung bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
ek hat einfach ein rad ab bei den preisen mitlerweile
 
witchdoctor schrieb:
Und hier sind wir beim Kernproblem. Ein Wasserkühler soll vor allem eins: die Hardware gut kühlen.
Also ich und viele andere haben ihre Wasserkühlung genau aus zwei Gründen gebaut: Wollten basteln und schaut geil aus. Dass sie gut und leise kühlt, ist ein netter Nebeneffekt. Luftkühlung war mir aber auch nie zu laut oder zu heiß.

Deshalb auch Hardtubes und EK, da optisch für mich am schönsten und die am besten integrierte RGB-Beleuchtung. Vor allem bei den AGBs gibt es bei den deutschen Herstellern keine Alternative, die RGB-Strips sind furchtbar integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Also ich und viele andere haben ihre Wasserkühlung genau aus zwei Gründen gebaut: Wollten basteln und ein leises, kühles System. Dass sie cool aussehen kann, ist ein netter Nebeneffekt. Luftkühlung ist mir zu laut und zu heiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgnazMK, Veitograf und DDevil
Zurück
Oben