News EK Water Blocks: Hölzerne Wasserkühlung zur Computex

Sieht nicht wirklich gut aus mit dem Holz. Es macht optisch einfach auch nichts her, ein PC besteht aus Metalle nund Kunststoffen. Wenn das ein Modder gemacht hätte, würde ich sagen, gut er hat ein gesamtes Holz Case mit einer Wakü mit Holzapplikation (entgegen der Überschrift ist die Wakü nämlich nicht aus Holz ...) aber dass ein Hersteller sowas bringt ist albern.

Im Gegensatz dazu hätte ich diesen Wakü Anschlussverteiler schon gern. Man müsste es testen aber ich stellen mir da schon ein paar Voteile bei Montage, Verlegbung usw. vor.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich schaue zur Arbeit auf den Bildschirm, nicht ins Gehäuse.
This!
... und zum zocken ebenfalls!
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Für mich erfüllt ein schicker PC den gleichen Zweck wie ein Bild oder eine Pflanze es ist Deko.
Du kaufst Dir ein Arbeitsgerät mit sündteurem Inhalt um es rumstehen zu lassen??? :D
Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen.
Jetzt ernsthaft: So für‘s WoZi in Holz, Marmor oder von mir aus auch in Häkeloptik. Kann ich mir vorstellen. Allerdings dieses Bling-Blong-Gedöns? Das stört doch. Beim Fernsehen, beim Arbeiten, beim Zocken. Und wenn eine/r zu Besuch ist, dann kommen die bestimmt nicht um dann dem Rechner beim rumblinken zuzugucken. Oder doch?
Hilf mir mal einer, ich würde das echt gerne verstehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Auto fährt man nur von A nach B, trotzdem gibt es Leute, die Wert auf eine schöne Optik legen - obwohl das Auto dadurch weder schneller noch besser wird. Oder Möbel, dafür kann man ein Vermögen ausgeben und am Ende sitzt man auch nur darauf.

Also was spricht dagegen, wenn jemand den Arbeits-PC den eigenen Wünschen entsprechend modifiziert und ihn gerne anschaut? Es muss ja nicht jedem gefallen, aber nur weil es einem selbst nicht gefällt, muss man es nicht gleich verteufeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Gibt es niemanden der mal so einen Wasserkühler Mal foliert hat?
Es gibt ja sogar 3D Folie, also auch mit Strukturen.
Mich würde da interessieren in wie weit da die Folie die Hitze Stauen würde oder ob es da eventuell auch Hitze durchlässige gibt.
 
Thomas B. schrieb:
Mit einem Auto fährt man nur von A nach B, trotzdem gibt es Leute, die Wert auf eine schöne Optik legen - obwohl das Auto dadurch weder schneller noch besser wird. Oder Möbel, dafür kann man ein Vermögen ausgeben und am Ende sitzt man auch nur darauf.

Bei Autos hast du genug Auswahl und bekommst auch ein leistungsstarkes Auto, ohne gleich für Prestige zahlen zu müssen. Gutes Beispiel: Seat Leon Cupra vs Audi S3.

Im PC Bereich (wenn es mal um die Komponenten und nicht um Accessoires geht), hat man oft aber nicht mehr die Wahl.
Da muss man für gute Stromversorgung, gute I/O, gute Kühlung oder gute Übertaktbarkeit leider inzwischen fast immer zu Gaming Marken greifen, die eben ein Publikum bedienen wollen, das auf den ganzen Schnickschnack steht.
Und hierfür zahlt man entsprechend drauf, was leider viele Fans bestreiten, jedoch offensichtlich ist.
Ich würde lieber ein spartanisches Supermicro Board verbauen als den ganzen Gaming Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Sehe ich nicht so. Entweder hat man seinen PC zum spielen, meint OC betreiben zu müssen, dann landet man auch bei den ganzen gaming Marken, oder man arbeitet damit, dafür kann man sich dezente HW (wofür dicke Stromversorgung, ich brauche ja nicht Übertakten) selbst kaufen oder beim OEM beziehen.

Die Hersteller bieten an, was nachgefragt wird.
 
Ja und nein. Bei solchen Produkten wird der Preis über Entwicklungskosten und Massenfertigung mit entschieden. Wenn die Hersteller zwei Produktlinien (mit/ohne Blingbling) entwickeln und fertigen würden, könnte ich mir gut vorstellen, dass dadurch am Ende beide teurer werden als wenn nur eines mit Beleuchtung, aber dafür in höherer Stückzahl gefertigt wird.
 
Muss zugeben irgendwie hat der GPU kühler irgendwas ansich was ich gut finde und normalerweise hatte ich bei ähnlichen Ansätzen wie z.b einem Holzcase immer die Meinung, das Computer und Holz für mich nicht zusammen passen.

Allerdings bin ich auch RGB müde. Überall bund, strahlend und glass. Im Kaufberatung Forum wünsche mit 3000€, RGB und hauptsache asus....

Da strahlt das Holz eine ruhige, entspannende klare und unaufgeregte Botschaft für mich aus: anders aber nicht aufdringlich.
 
@Thomas B. Ja, das mit den Kosten ist bestimmt richtig. Würden die Käufer allerdings diese RGB Klamotten im Regal liegen lassen (ehrlich: wir rüsten doch auf, weil wir wollen, nicht müssen) würde der Hersteller schneller umschwenken als man hier "Scheiß RGB" gerufen hat.

Bestes Beispiel die hier genannten graka, die die LEDs nur per Zusatz SW ausschalten lässt: so etwas kaufe ich nicht, wenn ich nicht auf RGB stehen, da kann Preis und Kühlleistung noch so gut sein.

Edit @zwergimpc sagt es. Hauptsache RGB, Hauptsache Asus. Weil Republik der Spieler und so. Da macht jede Komponente 5 Fps mehr.... Und ihr kauft sowas also bekommt ihr mehr von sowas.
 
Roche schrieb:
Also das Holz finde ich sehr, sehr, sehr, sehr viel stylischer und schicker als diesen ganzen dümmlichen RGB LED Bullshit.

Das ist auch mal was für den erwachsenen PC Bastler, der etwas optisch ansprechendes in der Wohnung haben will und keine 0815 Discobeleuchtung.
Genauso sehe ich das auch!:daumen:
 
Ich hätte die Holz Wakü ja gerne mal in einem kompletten Setup verbaut gesehen

Ansonsten sind nachwachsende Rohstoffe immer besser
 
Thomas B. schrieb:
Also was spricht dagegen, wenn jemand den Arbeits-PC den eigenen Wünschen entsprechend modifiziert und ihn gerne anschaut? Es muss ja nicht jedem gefallen, aber nur weil es einem selbst nicht gefällt, muss man es nicht gleich verteufeln
Nix spricht dagegen. Und verteufeln tue ich es auch nicht. Ich verstehe es nicht.
Wie gesagt, Holz Marmor oder was auch immer, ... OK. Sieht nett aus, kann man hinstellen.
Äquivalent Auto: Die Lackierung, der Spoiler ... .
Und wenn wir schon bei Autos sind. Ja, klar, tuning etc. verstehe ich. Fährt schneller, etc. pp. Für mich ist dieses ganze Bling-Bling allerdings wie die Handy-Nutzung - ohne Einbindung ins System - während der Fahrt. Es lenkt ab. Und gerade das will ich ja nicht.
Aber wenn ich das Ding dann benutze und die Disco geht an, was habe ich davon? Ich will mich ja schließlich auf den Bildschirm konzentrieren. Da lenkt dieses aktive geblinke ab.
(Ich kann mir ja sogar vorstellen, dass ein entsprechend platzierter PC mittels Ambi-Light oder wie das heißt in das Farbspiel des TV eingebunden wird.)
 
Du hast aber schon verstanden das man das ganze RGB Zeug nicht im blinke Kirmes Modus benutzen muss ?
 
Damit ist stören und ablenken kein Problem ;)
Meine kiste leuchtet weiß vor sich hin und lenkt so auch nicht ab.
 
Ja, OK. Weiß ist ja auch eine Nicht-Farbe. Damit erhellt man den Raum. Das kann ich nachvollziehen.
Aber da brauch ich doch kein LED Gedöns in allen Regenbogenfarben, pulsierend mit Pipapo. Oder?
Naja, ich muss es nicht verstehen. Danke für deine Sichtweise.
 
Zuhause dürften die meisten Beleuchtungsmodi so gut wie nie zum Einsatz kommen, mit immer irreren Animationen buhlen die Hersteller auf Messen nach Aufmerksamkeit.
 
Ja ich weiß.
Ich mein': Das mit dem Holz oder auch Marmor, gebürstetes Alu, Kevlar, Wolle, Seide etc. pp. Das lasse ich mir für einen kleinen PC der am TV dranhängt durchaus gefallen, ist halt sowas ähliches wie die damalige Stereo-Anlage, die sollte ja auch zumindest ein wenig nach was aussehen.

Das ist ja das verrückte an der Sache: Da springen sie wieder auf einen Hypetrain auf, weil der Markt eh schon übersättigt ist und dann können sie nicht anders als immer noch ein BlingBling drauf zu packen.
... ich warte ja auf die ersten Micro-IPS-Panels, auf denen Animationen ablaufen.
Falls das Laden länger dauert. ... Oder so.
 
Unnu schrieb:
... ich warte ja auf die ersten Micro-IPS-Panels, auf denen Animationen ablaufen.

In Win 307 geht auch in die Richtung
7-1080.1376254393.jpg


Und Aquacomputer bietet mit VISION eine ganze Serie von Displays inkl. Versionen für deren Kühler Cuplex NEXT und als GPU-Terminal. Damit lässt sich vermutlich ne ganze menge in die Richtung anstellen.
Das Gleiche gilt auch für die Aquaero Lüftersteuern, die kleine Animationen darstellen können.

BTT:
Auch wenn ich jetzt kein großer EK-Fan bin, die Kühler sehen echt schick aus, für Leute die ein entsprechendes Konzept fahren wollen, sicherlich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@raekaos: Und ich Depp dachte das kommt erst noch! :freak:
 
Zurück
Oben