News EK Water Blocks: Lignum-Kühler mit Holz und eine Lüftersteuerung

Volkimann schrieb:
Das Problem: Die Kühlkörper mit Holz sehen natürlich edel aus, keine Frage.
Aber finde erstmal ein Mainboard etc, welches diesen edlen Stil nicht mit RGB Bling Bling und sonstigem zerstört.
Fullcover Wakü in Custom? ok dann braucht man den CPU Kühler nicht aber trotzdem.

Selber bin ich am überlegen diesesmal mit Ryzen 3000 auf Fullcover zu gehen da 12 Kerne hoffentlich ähnlich lange wie mein 2600K hält
 
Leitzz schrieb:
Nach der RGB-Welle nun zurück zu den Wurzeln und alles muss natürlich wirken. Holz-Optik, als Ausgleichbehälter ein kleiner idyllischer Springbrunnen und das Sleeving der Netzteilkabel natürlich aus Bambusfasern :D Die Wahlen haben ein deutliches Zeichen gesetzt.
Sieht bestimmt geil aus so ein Bambus oder Weidengeflecht. Allemal besser als LianLis RGB Sleeves. Biologisch abbaubar isses auch noch.
Shririnovski schrieb:
Naja zumindest die Noctua-Lüfter passen dann endlich mal super ins Farbschema :D
War auch mein erster Gedanke. :)
Fuchiii schrieb:
Aber wenn man jetzt noch iwie mit Holz ummantelte Water-Pipes hinbekommt
Vollkupfer für den Steampunk-look.

Der Preis sagt ganz klar nein, aber es sieht schon irgendwie sehr geil aus. Würde prima zu meinem UMX4 passen.
 
Affenzahn schrieb:
Vollkupfer für den Steampunk-look.
Uuuuh - jap. Das Funktioniert!

Ich Gehör allerdings eher zur Luftfraktion :D
Aber der Look würde mich tatsächlich reizen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Esenel schrieb:
@Thomas B.
Wie kommst du auf 450 Dollar?

Laut deren Webpage sind es :

Pre-Order $ 374.99
Thomas B. schrieb:
@Esenel als ich die News getippt habe, war das der Preis, den sie gelistet hatten. Ich schaue heute Abend nochmal drüber und aktualisiere das :)

Die $ 374,99 sind ohne Steuern
786475
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Die Holzverkleidung hat mir bei der Präsentation zur letzten Computex schon richtig gut gefallen! Bei den Preisen stellt sich allerdings die Frage, ob man es nicht einfach aus Furnier selber macht :D
 
Bei den Preisen stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.
 
Furnier zum drauf pappen kostet 5€ für Din A4.
Ne normale Backplate liegt bei 50€.
Rechne selber wie viel du da versägen kannst bis du den Vollpreis hast.

//Ach das ist ein kompletter Block. Dann sind wir bei 150 für Kupfer+Plexi, bleiben 200€ für Furnier.
Das reicht neben der GraKa auch für den restlichen Innenraum.
 
Warum kommentierst du hier überhaupt wenn deine Haltung zu diesem Thema so Anti ist?
Kann man da nicht wo anders trollen gehen?

Und natürlich wollen die damit Geld verdienen.
Aber ich glaube nicht dass man so etwas in gleiche Qualität selbst herstellen kann.
Walnuss in mehreren Lagen.
Gibts sicher für deine 5€....

Screen Shot 2019-05-28 at 12.50.04 PM.png
 
Preise sind für eine "einfache" Abdeckung aus Holz echt gesalzen, von der Optik her bin ich mir auch nicht so sicher ob das in jedes Gehäuse rein passt. Nischenprodukt für einen Nischenmarkt, EK erwartet wohl nicht allzu hohe Absatzzahlen, erklärt aber den Preis.

Kann mir aber gut vorstellen das solche Blöcke ein paar nette Case-Mods anstoßen könnten. Holz-Blöcke, Messing-Tubes und ein Front-Panel mit Epoxidharz in der Mitte.
In so einem Build könnte man dann sogar stolz das Nocuta-Braun zeigen :evillol:
 
Die Preise habe ich in Euro angegeben. Auf dass jetzt alle zufrieden sind. :D

@BOBderBAGGER Mal sehen, wann das Teil final erhältlich sein wird und ob ich ein Muster von EKWB bekommen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Esenel
Benutze ich bereits ich hätte gerne mehr PWM Kanäle und ne zweite Pumpe kommt vielleicht auch noch dazu. Aquacomputer hat dafür ja reichlich gut funktionierende Hardware im Programm, die Lösung von EK sieht sauberer aus und bietet gleich noch einige LED Kanäle in einem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ja, die Spielereien. Deswegen sitzt bei mir neben einem Aquaero 6 noch ein Quadro. Alle Gehäuselüfter über einen Kanal laufen zu lassen wäre langweilig :D

Wenn man vom Aquaero verwöhnt ist, ist das Quadro schon ein kleiner Rückschritt. Man kann zwar RGB-LEDs steuern, aber zB bei Lüftern keinen individuellen Startboost festlegen (nur ja/nein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und immortuos
Zurück
Oben