Elder Scrolls ist nicht nur online

RobinSword

Lt. Commander Pro
Hallo Foren-Mods,

Subforum unterhalb von https://www.computerbase.de/forum/forums/rpg-mmo-adventure-hacknslay.125/ :

1580857825540.png

Die Beschreibung passt so nicht. Zumindest kann ich mich noch an den einen oder anderen Offline-Ableger erinnern... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Vielen dank fur deinen Input!
Ich denke allerdings, dass der mündige Boardie auch so in der Lage sein wird, den nötigen Zusammenhang herzustellen :) mit "The Elder Scrolls" sollte sowohl durch die Platzierung als auch den allgemeinen Kontext klar sein, dass hier alles was damit zu tun hat hingehört! :)

Öhm... im letzten Thread wurde ich schon missverstanden und hierher verwiesen... Und jetzt hab ich schon wieder den Eindruck...

Es geht darum, dass der Satz "The Elder Scrolls ist eine Serie aus mehreren Multiplayer-Online-Rollenspielen" faktisch falsch ist. Elder Scrolls ist eine Serie aus Singleplayer-Rollenspielen, die mit ESO einen Online-Ableger hat. Also am besten einfach "eine Serie aus mehreren Rollenspielen" schreiben, dann ist es allgemein gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Ich verstehe dich schon. Hätte nur nicgt gedacht, fass dieses einzelne wort derart Verwirrung stiftet. Ich schau mir das mal an und spreche es intern ab :)

Mich persönlich stört der Untertitel jetzt nicht, aber ich denke bei Elder Scrolls eigentlich auch direkt an Singleplayer-Rollenspiele. Ich würde einfach das "Multiplayer-Online-" in Klammern setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Ich verstehe die Bearbeitung hier nicht. Die Beschreibung ist falsch, das ist ein Fakt. Da gibt es nichts zu relativieren, nichts schönzureden und vor allem nichts zu diskutieren.

Ist es wichtig? Nein
Ist es trotzdem falsch? Ja

Der Fehler wird im entsprechenden Unterforum aufgelistet: Click
Ein Moderator schließt das Thema und verweist auf diesen Subbereich. Den Untertitel eins Bereichs zu ändern, dauert keine 3 Minuten und der Fehler ist völlig offensichtlich. Das hätte man an dieser Stelle, minimales Engagement vorausgesetzt, auch direkt ändern bzw. in die Wege leiten können - anstatt den Thread ohne jegliche Bearbeitung zu schließen.

Der TE hat Geduld und macht einen neuen Thread im gewünschten Subforum auf, mit Screenshot und Fehlerbeschreibung. So wie es vom ersten Moderator gefordert war. Jetzt kommt der nächste Moderator gemäß dem Motto "who cares?". Das Schreiben dieser zwei Beiträge hat vermutlich mehr Zeit verbraucht, als das Ändern des Untertitels mit der Rückmeldung "ist erledigt".

Zensai schrieb:
Ich denke allerdings, dass der mündige Boardie auch so in der Lage sein wird, den nötigen Zusammenhang herzustellen :) mit "The Elder Scrolls" sollte sowohl durch die Platzierung als auch den allgemeinen Kontext klar sein, dass hier alles was damit zu tun hat hingehört! :)
Im Kern schreibst du, dass der Inhalt im Untertitel völlig irrelevant und sinnfrei ist. Dann entfernt die Beschreibung doch einfach komplett, anstatt darüber zu diskutieren, warum eine falsche Beschreibung weiterhin da stehen soll. Besser steht gar nichts dabei, als etwas falsches.

• Gefällt mir
Reaktionen: nsc und Orcon
So war es nicht gemeint. Dass das aber durchaus auch so ankommen kann, ist mir erst durch deinen Post aufgefallen.
Danke also schonmal dafür.

Kurz zum Hintergrund, das ist einer dieser Punkte, die beim damaligen Umbau schlicht übersehen wurden.

Änderungen an diesem Feld (bzw auf oberster Ebene) können wir aber nicht nicht selbst vornehmen. Das kann ausschließlich @Steffen (und evtl unsere Admins).

Ich habe ihn heute morgen darüber informiert (und nur das war mit intern absprechen gemeint), aber da es eben eine "Nebensächlichkeit" war, kann ich bei sowas nicht sagen, alles klar machen wir sofort. Die drei haben derzeit jeweils eigentlich andere Themen um die Ohren.

Allerdings hat Steffen die Änderung bereits durchgeführt und den Teil in Klammern gesetzt. (Einfach weil TES:O dazu gehört und so alles abgedeckt ist). Ich hoffe also das passt nun so, also immer locker durch die Hose atmen :D
Sry falls es falsch an kam :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, cbtestarossa und Orcon
@Zensai Danke für die ehrliche Rückmeldung und die Änderung. Ich war auch schon etwas verwundert über deinen erste Reaktion hier im Thread, aber das @Stunrise ja schon sehr gut erklärt.

Allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass der erste Thread von @RobinSword geschlossen wurde. Da ist qualitativ noch Platz nach oben gewesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
@Zensai Danke, ich dachte schon, ich bin völlig daneben...

t4ub3 schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass der erste Thread von @RobinSword geschlossen wurde. Da ist qualitativ noch Platz nach oben gewesen ;)
Das war ein witzig gemeintes Posting, um einen kleinen Textfehler zu melden. Dass das eine riesige Diskussion auslöst, konnte ich nicht ahnen... :freak:

Zurück
Oben