News Elecom stellt USB-Hub im Steckdosenformat vor

Naja 5 Euro USB-Hub nehmen und Kipschalter an die USB-Leistung löten, Magnetstreifen dranmachen und für 40 Euro verkaufen, verdammt technisch ausgereiftes Gerät.

Naja bei den 100 Euro für den 7-portigen kommt es wirklich einem vor als würden die das wirklich von Hand drauflöten und danach alles vergolden....
 
Freekshow schrieb:
Ein ähnlicher Hub befindet sich beim Onlineshop Pearl schon über 1 Jahr im Katalog ...
http://www.pearl.de/a-PX8074-1302.shtml?query=USB-Hub

Zitat aus der Beschreibung:
Und Ihr Rechner wird außerdem schneller starten.
Pearl weiß, wie man Sachen verkauft. ^^

Zum Thema: Also der Preis kommt wohl daher, weil die Produkte eigentlich nur in Japan erhältlich sind und die Preise von einem japanischen Export-Händler stammen.
Zudem gibt es neben dem 4-fach-Hub ohne Netzteil und dem 7-fach-Hub inkl- Netzteil auch ein 4-fach Hub mit Netzteil, welches preislich ungefähr bei 62,70 Dollar liegt.
Die Netzteile sind allerdings alle auf Japan (110V) ausgelegt.
Da es hierzulande aber sowieso günstigere Alternativen gibt, dürften diese Hubs höchstens interessant werden, wenn sie von einem lokalen Zwischenhändler wie Pearl/Conrad ins Programm aufgenommen werden.
 
kann ich den meisten hier nur zustimmen, finds auch ein wenig teuer, dann kein USB 3.0, unpraktische Anordnung der Buchsen und ein zu 80% nutzloser Magnethalter...
USB 3.0-Hubs sind irgendwie wirklich noch nicht wirklich viele am Markt, allerdings braucht man für die meisten Geräte auch nicht unbedingt USB 3.0 :)
 
Pesti! schrieb:
Das mit dem einzelnen Ausschalten der Ports ist doch unnötig. Kann man doch genauso gut rausziehen. Und ob es was bringt, dass es an magnetischen Flächen haften kann? Wohl kaum. Wer hat schon einen Kühlschrank neben dem PC stehen? ;)

Du bringst mich da auf eine Idee :p



Spass bei Seite. Ich finde die Idee ganz nett, aber zu dem Preis lohnt der Luxus imho nicht.
Wie schon von anderen erwähnt, kann man den Stecker auch raus ziehen.

Außerdem ist USB ein gefummel.....
 
Runaway-Fan schrieb:
Zitat aus der Beschreibung:

Pearl weiß, wie man Sachen verkauft. ^^
Mein Drucker verzögert den Bootforgang um bis zu 15 sekunden, weil ein Cardreader eingebaut ist und das Bios nach externen Speichergeräten sucht.
Ganz falsch ist diese Aussage von Pearl also nicht.
Im Allgemeinen hast du wohl recht:lol:
 
Zurück
Oben