News Elecom stellt Gamingperipherieserie E-Force vor

Siffer schrieb:
...
so aehnliche gibt/gab es auch von SilverCrest,...

Wo wie auch endlich qualitativ einen guten Vergleich haben. *in Deckung geh'*

Siffer schrieb:
Wo sehen die denn wie eine Logitech aus, hab ich was an den Augen?
Das ist ein Standart Design,.

Wusste gar nicht das hier die Rede von irgendwelchen Ständen ist?
Also wer hier keine Ähnlichkeit sieht, dann weiß ichs auch nicht

10gjk.jpg
logitech-g9-review-34-leb8.jpg

Ja und, arbeitet ihr alle bei Logitech oder wie?!

Wenn ihr ein qualitativ gleichwertiges Produkt zum halben Preis bekommt, wer wird da meckern?!
:freaky:

Schreibfehler FTW!:D
Bis auf das Cpi Ding und das Mausrad sind sie grundverschieden.

Ach komm. Dann schmeißen wir die noch in den Topf:
230018256_5571cb8aa7.jpg

Und dann haben wir zusammen mit der G9 alle Ähnlichkeiten zusammen.^^

Falsch, @sidestream:
Logitech hat die von GigaByte kopiert?:
nmzg50.jpg

und diese wieder von Tt eSPORTS?
nmzvt3.jpg

aber ev. war ja Hama mit der Hama Gaming-Maus uRage evo der erste in dem Design?
nmzh71.jpg

oder doch ev. Kensington, mit der Pro Fit Mid-Size-Kabelmaus???
nmzj19.jpg

Wer hat von wem kopiert???
Ich will damit zeigen, das Spiel ist müßig und ließe sich beliebig fortführen.
Entscheidend sind Preis, Leistung/Funktion/Ausstattung, Gebrauchswert/Handling/Ergonomie,
dabei ist völlig egal wer der 1. im Design war, aber viele lassen sich das mit dem Namen sehr gut bezahlen und haben viele Anwälte (wer hat denn das Patent für die Form des Rades??? ;) ).

derDomi schrieb:
Welches Modell hast du denn? Ich sage dir nächste Woche, was das Teil bei und kosten würde. Aber 50,- € für ein Elecom-Produkt? ...

Diese beschriebene, in dem 1. Link: https://www.computerbase.de/forum/t...eserie-e-force-vor.894026/page-2#post-9844960 + das Bild, das ist/ (besser noch) entspricht meiner Version.
Vor knapp ü. 3 Mon. für 50,-€ im MM gekauft:
ELECOM 13040
SCOPE NODE
Laser Sensor
S/N 94004176A
(JapanDesign), Made in China

Auf dem Bild (siehe Link), dort auf dem gelben Ring zu sehende Warnbeschreibung, ist allerding in englisch.
Finde diese top u. bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Whoa, zügle dich, mein Freund. Wenn du meine anderen Beiträge liest, wirst du merken, dass das eher ironisch gemein war. ;)

Wenn man diese beiden zusammenwirft, passt es trotzdem ganz gut. xD ;-@ ;-\ T.T

Macht nichts. Ich mag deinen Beitrag trotzdem. Hier ist ja immer schnell die Rede davon, wie jemand immer ganz profan von seinen Lieblingsfirmen kopiert.^^

Ich muss aber gestehen, als ich die Maus sah, dachte ich tatsächlich spontan an die MX1100 und die G9.^^
Ansonsten ist es Jacke wie Hose. So toll sind die Logitechmäuse jetzt auch wieder nicht, dass man zwingend von denen kopieren müsste um ein gutes Produkt zu bauen.

White_Eagle schrieb:
Vor knapp ü. 3 Mon. für 50,-€ im MM gekauft:
ELECOM 13040
SCOPE NODE
Laser Sensor
S/N 94004176A
(JapanDesign), Made in China

Ich weiß nicht genaut, wie es preislich mit der SCOPE NODE bei uns aussieht, da werde ich dann mitte nächster Woche nachschauen, wenn ich wieder arbeiten gehe ;). Es gibt, soweit ich mich erinnere, ohnehin 2-3 Modelle aus der Serie. Aber auch die kommen bei uns häufig Retoure.
Bei Elecom verhält es sich wie bei Clatronic, Candy/Hoover oder AEG (Haushaltselektronik). Entweder hat man Glück (was eher selten ist) und das eigene Exemplar hält ewig oder aber, was dann auch eher zutrifft, das Ding geht ratz-fatz kaputt und landet bei uns im Karton :D

Und was auch ganz wichtig zu erwähnen ist: Ich will in keinster Weise deine Kaufentscheidung kritisieren und hoffe natürlich, dass du eines der ordentlich verarbeiteten Exemplare erwischt hast. Aber die Regel sieht bei Elecom vor, dass die Produkte die Garantiezeit nicht oder nur knapp überstehen.

Zurück
Oben