News Elecom stellt Gamingperipherieserie E-Force vor

Uih, fuer den Preis sehen sie sehr interessant aus.

Ich musste bei der Maus als erstes an Logitechs Edelmaus denken. Kenn die eh nich...

Ich möchte jetzt niemanden die Vorfreude nehmen aber bei Elecom handelt es sich um die Firma ed.net, welche nicht gerade für Qualität bekannt war, was sich dafür aber auch im Preis wiederspiegelt.

Und auch unter dem neuen, sich mit „Japanese No. 1“ rühmenden, Label sieht es nicht wirklich besser aus. Etwas, ja, aber halt nicht viel.

Sieht doch ganz schick aus, das Design spricht mich an, meine Logitech G5 muss aber noch solang sie nicht kaputt geht, und bei "Gamingperipherieserie" fuehl ich mich auch nicht unbedingt angesprochen.

Die DPI-Anzeige der einen sieht ein wenig nach G9 aus und die Seitenflächen nach MX Revolution aber wayne. Man hat ja eh alles schonmal irgendwo gesehen und es wird kaum ein Hersteller schaffen, noch irgendwas auf den Markt zu bringen, was nicht irgendwie irgendeinem anderen Produkt ähneln wird.

Hand aufs Herz. Wäre sie anders, dann liest man wieder: Warum bauen die Hersteller sowas? Da bleibe ich doch lieber bei meiner Logitech G500.

Ich mag die Seitenflächen der vorgestellten Mäuse. Wenn die Qualität gut ist für den Preis,... joa. Dann welcome to the Market.

Sagtsmal bin ich der einzige, dem der Preis nicht günstig vorkommt? finde den Preis eher Durchschnitt.
Die Kudos gibts auch für unter 40, die FightMouse Elite sogar für 30 und die haben auch den selben Lasersensor verbaut (wenns denn der Sensor ist, von dem ich ausgehe). Die Mauspads findet man auch zu solchen Preisen wieder.
Also am Preis überrascht mich nichts, aber ich freu mich, mal einen "neuen" Hersteller begrüßen zu dürfen (hab ebenfalls noch nie was davon gehört). Mehr Freude hätt mir aber eine mechanische Tastatur von Elecom bereitet xD.

Ja, du darfst die UVP-Preise auch nicht mit den Ultra-billigsten Straßenpreisen von bereits älteren Produkten vergleichen. xD

Also die GM-10 ist bisher nur bei einem holländischen Händler via Geizhals gelistet - da aber sogar für nur 16 €

Die GM-20 ist bei zwei Läden für 31,63 bzw 34 € gelistet.

Bin gerade auch am überlegen mir eine neue Maus zuzulegen da bei meiner Raptor M3x die rechte Taste manchmal klemmt/hakt ;/

sieht verdammt ähnlich zu der gigabyte maus! Teilweise ist es schon geklonnt! Aber für 12 Euro erwarte ich keine gute Ware

Die Preise bei der Ausstattung und dem Fkt.umfang, das nenn ich ja mal top.
Für den Preis von einer Maus bekomm ich bei Saturn od. MM ja noch nicht mal nen kleines Mauspad von 20x20cm.
Dafür verlangen andere Hersteller schon nen dreistelligen Betrag.

PS.
habe selber ne ELECOM Lasermaus, ELECOM Laser Maus scope node schwarz Kabelgebundene 3 Tasten 1600dpi, seit ü. 3 Monaten.
Das Teil kostete mich im MM 50,-€ (bei Amazon nur 13,- z.Zt.),.
Hätte ne and. Version für 80,- dort im MM haben können, oder mit Funk bei 70,- im MM, bei Amazon zwischen 17,- - 37,-€ (ne ELECOM Laser Maus SCOPE NODE drahtlos), aber irgendwo hört der Spaß ja bekanntlich auf.
Die Qualität ist top, gleich oder sogar besser als was ich bisher von Logitech oder von Microsoft hatte.
61pN5q4SrGL._AA1102_.jpg

718OmFYVXgL._AA1102_.jpg

Also die Qualität ist gut, bei MM aber mit sehr überzogenen Preisen.
Da kauf ich das Teil oder ähnliches das nächste mal lieber bei Amazon, aber wegen nur einer Maus + noch die Versandkosten, ob das dann lohnt?
Meine alte war defekt, hätte ja net mal mehr online bestellen können :( also braucht man ne Reservemaus + ne Reservetastatur.

Zuletzt bearbeitet:
sidestream schrieb:
Wenn die Qualität gut ist für den Preis,... joa. Dann welcome to the Market.

Ist sie aber nicht. Wie gesagt dahinter steckt ed.net. Selbst Hama ist hochwertiger ;)

Ich verkaufe den Müll (den es übrigens auch bei MM & Saturn mit identischen Preisen, da Shop in Shop, gibt) leider auch zu häufig. Bzw. „kostenbewusste“ Kunden greifen von alleine dazu. Schöne Verpackung, nette Optik, aber technischer Schrott.

Kann ich von hier nicht beurteilen. Hatte noch keine in der Hand. Wenn die Dinger schlecht sind, dann reihen sie sich ein die Schrott-Kategorie des Marktes.^^ Alleine wären sie da nicht.

derDomi schrieb:
...den es übrigens auch bei MM & Saturn mit identischen Preisen, da Shop in Shop, gibt) leider auch zu häufig. Bzw. „kostenbewusste“ Kunden greifen von alleine dazu. Schöne Verpackung, nette Optik, aber technischer Schrott.

Das stimmt einfach nicht!!!
50,- Glocken wollte MM von mir für die einfachste Version!!!
u. die Quali ist gut, bedeutend besser als der zu einem wesentlich höheren Preis, von and. Herstellern erhältlichen Mäusen.

White_Eagle schrieb:
Das stimmt einfach nicht!!!
50,- Glocken wollte MM von mir für die einfachste Version!!!
u. die Quali ist gut, bedeutend besser als der zu einem wesentlich höheren Preis, von and. Herstellern erhältlichen Mäusen.

Welches Modell hast du denn? Ich sage dir nächste Woche, was das Teil bei und kosten würde. Aber 50,- € für ein Elecom-Produkt? Völlig überzogen! Das kosten höchstens die universellen Netzteile, welche übrigens ebenfalls Müll sind...

Und nein, Elecom/ed.net gehört nicht zu Logitech. Die Billig-Marke von Logitech ist Labtech :)

Ich find die vom Preis her echt super werd mir auch eine holen (:
und zum Thema die ähneln G9 oder Kone...ist schon klar alle Mäuse schaun ähnlich aus warum sollte auch jemand das Rad neu erfinden?
Bei Handys oder Tablets wird doch auch Apple von jedem kopiert...

Saitek hat das Rad demnach neu erfunden ;)
Wüsste nicht, welchem Vorbild die R.A.T. ähnelt.

Sie hat die üblichen Haupttasten, einen Sensor und ein paar Gimmicks. ;P Revolutionär ist anders. Aber zugegebenermaßen relativ eigenständig. Die Mäuse von Elecom gehen mehr oder weniger unter im Einheitsbrei.

also wenn ich nicht wüsste, dass das Elecom ist, würde ich sehr stark sagen LOGITECH...!!!

Da hat Elecom aber gut von Logitech "abgekupfert"...?

Wo sehen die denn wie eine Logitech aus, hab ich was an den Augen?
Das ist ein Standart Design, so aehnliche gibt/gab es auch von SilverCrest,...

Zurück
Oben