News Elecom stellt USB-Hub im Steckdosenformat vor

Mhh.
Ein- und Ausschalten? Nett, aber man kann auch mit gleichem Aufwand die Stecker ziehen.
Magnetisch: Bringt mir bei einem Holzschreibtisch persönlich nicht viel.
Preis: Ich habe diesen Belkin-Hub im Einsatz. 7-Fach-Hub mit Netzteil für unter 20,-.
 
Die Idee ist alt und der Preis ist ne Frechheit :lol:

107 US-Dollar, gehts noch? :rolleyes:
 
sinnvoll ist es nicht, denn fast jede Mainboard 12 Usb Hat!
 
Naja, das kann auch ein Umrechnungsfehler sein.

Aber davon abgesehen finde ich das Produkt von Conrad auch besser. Vorne rechts sieht aus wie ein Netzteilanschluss. Und irgendein popliges 5V Netzteil laesst sich sicher auch bei Conrad kaufen. Die haben ja ein sehr umfangreiches Sortiment. Zwar meist Apothekenpreise, aber ansonsten ein Klasseladen, wenn man nur mal schnell ein Kleinteil braucht.
 
jed_ka schrieb:
sinnvoll ist es nicht, denn fast jede Mainboard 12 Usb Hat!

es gibt auch ältere pcs sowie notebooks mit weniger anschlüssen... :o

aber das teil als usb 3 wäre eher ne maßnahme gewesen...
 
Was bringt das abschalten der Stromleitung eines Ports, wenn zB eine externe HDD zumindest im 3,5er Format eh selbst mit Strom versorgt wird? Der Port müßte wie bei einer Mehrfachsteckdose komplett gekappt werden, damit das Sinn macht -so aber eben nicht in der News steht.

Von daher eignet sich dieser Verteiler mMn nur bedingt, also eher zum abschalten der Webcam (damit der Deutschlehrer nicht sieht, ob man Hausis macht oder nicht), eines USB-Sticks bzw anderem Gedöns, welches "Bus-powered" ist.
 
@aemaeth
Von Design kann man da aber auch nicht sprechen.
Dann lieber den 7-Port den ich weiter oben verlinkt habe....

@Gelbsucht
Den Aspekt hatte ich gar nicht bedacht.
Dann ists natürlich noch unsinniger...
 
Zuerst "Aha" und dann "Naja" ...

Der USB Tassenwärmer und der USB Ventilator sind noch immer die Besten ;)
 
mic_mac schrieb:
hast das teil von conrad einen netzteil anschluss? weil dabei steht: wird ohne geliefert!

...


Laut der Bedienungsanleitung von Conrad muss das Gerät einen Netzteilanschluss haben.
Der Hub arbeitet in „Bus-Powered-Modus“. Das bedeutet, der vom Computer über USB gelieferte Strom von 500 mA wird auf die 4 Ports verteilt. Der Gesamtstromverbrauch aller zu einem Zeitpunkt angeschlossenen Geräte darf diesen Wert auf keinen Fall übersteigen.
Alternativ können Sie den USB-Hub über ein optionales Netzteil mit Strom versorgen. Wird ein optionales Netzteil verwendet, kann jede Schnittstelle mit 500 mA belastet werden.
 
Bitte Computerbase - in Zukunft gefälligst ne News für jeden neuen USB-Hub. Ich kann davon gar ned genug kriegen ...

(tolles Teil btw - werd ich mir zulegen um meinem Fetisch gerecht zu werden)
 
finde ich sehr schön das ding, besonders mit den ausschalter das kommt mal richtig gut. udn schick sieht es auch noch aus^^
 
Absolut. Da hol ich mir lieber zwei Plastikhubs für n paar Euro, bringen im Endeffekt die gleiche Leistung.
 
Mich würde interessieren, was sie sich bei diesen Beschriftungen überlegt haben.
Wieso sollte man die Maus und die Tastatur einzeln abschalten wollen?
Will ich an einem Tag nur mit der Maus arbeiten und am anderen Tag nur mit der Tastatur?

Völlig überteuert, aber dank der News weiss ich jetzt, dass es so etwas überhaupt gibt.
 
Für das Geld, bekommt man aber nen bissel wenig.
Wenn man sieht, dass man die Dinger so ähnlich schon fuer 20€ bekommt.
Die Schalter sind ja auch keine neue Idee, sndern gibts auch schon laenger.
 
BTW: das ist kein USB-Hub im Steckdosenformat... Also ich versteh unter "Steckdose" eine Schuko-Unterputzdose... Insofern ist das eher ein Hub in "Steckdosenleisten"-format
 
Mestraphos schrieb:
Das ist kein USB-Hub im Steckdosenformat... Also ich verstehe unter "Steckdose" eine Schuko-Unterputzdose... Insofern ist das eher ein Hub im "Steckdosenleisten"-Format.

Diesen Eindruck hatte ich ebenfalls, als ich die Überschrift las und daraufhin die Bilder sah.

Generell jedoch ist in meinen Augen die News sehr interessant, unterscheidet sich dieses Produkt gegenüber Anderen (ob NoName oder Marke) anhand der features sehr wohl. Merci, CB.
 
Zurück
Oben