Also bei EA läuft einiges schief. Ich erzähl mal meine Geschichte damit ihr wisst wie ihr es anstellen könnt.
Habe mir BF2 im Laden gekauft. Soweit war noch alles OK und funktionierte - musste man ja auch nicht zwangsregistrieren.
Später dann noch AF, EF und Special Forces über die EA Seite im EA Store als Downloadversion. SF ließ sich nicht installieren aufgrund eines Kopierschutzes in der Downloadversion, jedenfalls bekam ich dann nach einigem hin und her eine neu eingeschweiße SF DVD umsonst und der Bitte, meinen alten Key damit weiterzuverwenden.
Zwischendurch kaufte ich mir Hellgate im EA Store. (großer Fehler)
Irgendwann kaufte ich dann nen billigen 2142 Deluxe Key, den ich zum EA Konto als neuen Download hinzufügte. (noch größerer Fehler)
Schlussendlich funktionierte auch die 2142 Version nicht zufriedenstellend, da ich den auf DVD gesicherten Download nicht verwenden konnte, sprich das Spiel ließ sich davon nicht installieren. Habe damit mehrere Rohlinge verschwendet. Habe dann wiederum eine eingeschweißte Deluxe 2142 DVD bekommen kostenlos, mit der ich dann auch spielen konnte.
Da 2142 so oder so nicht mein Fall war wollte ich es wieder verkaufen, und mit den Logindaten von 2142 sieht man auch mein EA Konto wo die Serials von Hellgate und den BF2 Expansions aufgeführt sind. Also alles in allem ziemlich dumm gelaufen.
So schrieb ich es auch dem EA Support, die ganze Story und das sowas hier in Deutschland ja wohl nicht sein kann und ich gern das Spiel verkaufen möchte ohne das derjenige sich alle anderen meiner gekauften Spiele gleich mit runterladen kann bzw. die Serials dazu hat,... etc...
EA Support meinte dann, ich solle alles was ich nicht mehr will einschicken, also Rechnungen, Belege, Serials, Handbücher, DVDs, etc...
Also hab ich kurzerhand 2142 Deluxe DVD, die SF DVD und die Rechnungen des EA Stores mit den "ersten" Serials eingeschickt, zudem darum gebeten gleich noch EF und AF umzutauschen damit ich nur noch BF2 habe.
Zurück kamen eine neue SF DVD und eine neue 2142 Deluxe DVD, also eingeschweißt und unregistriert. EF und AF wurden nicht umgetauscht. Die alten - ersten - Serials von SF und 2142 Deluxe stehen seit Monaten immernoch in meinem Account, der ist komplett unverändert. Zocken geht problemlos.
Die SF und 2142 DVDs hab ich dann bei eBay wenigstens verkaufen können. Schlussendlich hab ich bei 2142 Deluxe als Downloadversion 19,99 bei eBay beahlt und für +25 Euro dort extra die für den Verkauf umgetauschte und damit unregistrierte DVD wieder verkaufen können. In der Wartezeit auf der EA Seite habe ich zudem noch das Sommergewinnspiel nebenbei gewonnen, d.h. ich krieg 2 Karten für Freizeitparks

BF2 spiel ich eigenlich kaum noch, die haben mir mit dem ganzen Stress eigentlich den Spaß daran verdorben, mal ging das nicht, mal jenes. Schlussendlich könnte ich dann meinen EA Account verkaufen mit BF2 Complete und 2142 Deluxe und Hellgate :/
Da läuft was verdammt schief bei denen. Also 2 nicht funktionierende Downloads, 2 DVDs umsonst umgetauscht, nochmal 2 DVDs umsonst ugetauscht, etc...