Elgato 4k60 pro MK2 wird nicht erkannt

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Dann hast Du dich nicht genau an meine Angaben gehalten den Treiber zu aktualisieren!
Wie bist Du genau vorgangen? Schritt für Schritt bitte, was hast Du wie wo angeklickt?
Das kommt als Fehler.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 263
Also wenn Du meiner Anweisung richtig gefolgt bist, solltest Du direkt die *.inf anwählen können.
Wenn Du das gemacht hast und Windows noch immer meint der Treiber passt nicht, dann ist es auch kein Wunder das Du deine Capturekarte nicht ans laufen bekommst.
Höchst wahrscheinlich wird dann ein anderer Treiber gebraucht um sie in Betrieb nehmen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulderbauer
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Also wenn Du meiner Anweisung richtig gefolgt bist, solltest Du direkt die *.inf anwählen können.
Wenn Du das gemacht hast und Windows noch immer meint der Treiber passt nicht, dann ist es auch kein Wunder das Du deine Capturekarte nicht ans laufen bekommst.
Höchst wahrscheinlich wird dann ein anderer Treiber gebraucht um sie in Betrieb nehmen zu können.
So ist es aber, der Treiber ist aber der originale Treiber von der Elgato Seite extra für die Elgato 4k60 pro Mk2. Ich habe die Karte bei einem Kollegen getestet da kommt genau der selbe Fehler es wird auch sofort 4 m der multimediarecorder angezeigt.
 
Ich habe hier nochmal fix ein kleines Video gemacht, anhand Du den Weg im Geräte-Manager sehen kannst den Du gehen musst um den Treiber Windows direkt angeben zu können!

Video_2021-02-02_120805.gif


Wenn das alles am Ende nichts bringt wirst Du nicht drum rum kommen Dich mit Elgato direkt mal in Verbindungen setzten zu müssen und dort direkt nach entsprechender Hilfe Dich zu erkundigen!
Mehr kann ich bis hier hin jetzt nicht für Dich tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulderbauer
ghecko schrieb:
Wo hast du die Karte denn her? Sicher dass es eine MK2 ist?
Ehhh.. warte mal ich hab die gebraucht gekauft. Dachte immer die Mk2 würde anders aussehen als die erste. Muss ich mal eben den anderen Treiber ziehen.
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Ich habe hier nochmal fix ein kleines Video gemacht, anhand Du den Weg im Geräte-Manager sehen kannst den Du gehen musst um den Treiber Windows direkt angeben zu können!

Anhang anzeigen 1035542

Wenn das alles am Ende nichts bringt wirst Du nicht drum rum kommen Dich mit Elgato direkt mal in Verbindungen setzten zu müssen und dort direkt nach entsprechender Hilfe Dich zu erkundigen!
Mehr kann ich bis hier hin jetzt nicht für Dich tun.
Total nett, von dir danke. Ich habe die Karte ja auch gebraucht gekauft. Kann also einen Defekt nicht ausschließen. Ich teste nachher noch eine andere.
Ergänzung ()

Ich glaube es nicht. Der Verkäufer hat mir nicht wie in der Beschreibung angegeben die Mk2 gesendet sondern nur die Elgato 4k60 pro. Problem ist gelöst Gott sei Dank. Dankeschön. Dann geht sie aber wieder zurück 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Ohha was ein Aufwand für nichts und wieder nichts :confused_alt:
Naja dann hoffe ich Du bekommst Dein Geld wieder anstandslos zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulderbauer
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Ohha was ein Aufwand für nichts und wieder nichts :confused_alt:
Naja dann hoffe ich Du bekommst Dein Geld wieder anstandslos zurück!
Naja, muss ich mich wohl entschuldigen für. Hätte man drauf kommen können, wäre ich aber definitiv nicht. Danke euch trotzdem ganz herzlich und tut mir leid 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE und ghecko
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
@paulderbauer hast Du den Treiber mal entpackt. Der enthält eine *.inf & *.cat.
Mit den beiden Dateien kannst Du Win10 im Gerätemanager den Treiber aufzwingen.
Nicht das Windows bissel doof ist und Elgato bissel geschludert hat und Windows den Treiber eventuell mit einer falschen Hardware in Verbindung bringt, und die Capturekarte daher nicht anlaufen will.

Anhang anzeigen 1035450
Ergänzung ()

@paulderbauer mach mal im Gerätemanager auf der vermeintlichen Capturekarte einen "Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> auf meinem Computer nach Treiber suchen -> aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen -> Datenträger -> Durchsuchen und den Ordner angeben in dem Du den Treiber entpackt hast -> *.inf anklicken und bestätigen -> weiter" -> und Windows die Aktion beenden lassen.

Wenn Windows es dann nach einem eventuellen Neustart immer noch nicht ansprechen mag dann weis ich auch nicht weiter!
Hey zusammen,

ich habe das gleiche Problem... leider finde ich die Treiber vom Bild nicht.
Bei mir ist das keine ZIP Datei die ich entpacken könnte. Weder auf der Elgato Seite noch irgendwo anders im Internet finde ich die im Bild gezeigten Dateien.
Kann mir da jemand bitte helfen?


PS: Habe mir von irgendeiner Seite eine zip datei runterladen und die Schritte versucht. Es steht aber nun die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht für eine x64 System kompatibel sei. Daher kann er nicht installiert werden... Ist echt traurig das man mit Elagto so große Probleme hat. Für den Preis würde ich mir wünschen das es reibungslos funktioniert. Ist ja immerhin nur ein Videosignal das verarbeitet wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben