EliteGroup ECS-K7S5A mit SIS 735

Mann mann mann, da glaubt man im SIS 735 DEN Chipsatz gefunden zu haben und dann brint VIA einfach mal so nen KT266A raus, der um satte 30% schneller ist. Ich glaube ich werde mich dann doch wohl eher wieder auf den KT266A konzentrieren und mich vielleicht wieder über ein mit einem VIA Chipsatz bestücktem Board drübertrauen, ausser SIS hat auch so einen "Geistesblitz" und optimiert mal so auf die schnelle den 735er und der ist dann wieder um 30% schneller:D (schön wärs).
 
Problem mit K7S5A

Also ich hab das board auch aber bei mir ist es nicht so schnell.
Ich ahb mein PC aufgerüstet, von nem P3 500Mhz zu nem Athlon 1200 C und nem K7s5a aber irgendwie ist der nich wirklich scneller geworden. Hab schon alles ausprobiert, muss also an den Treibern liegen, ALso: wie mach ich jez schon ***** Bios Update?
 
Speicherprobleme beim Elitegroup K7S5A?

Hallo!

Ich hätte gern mal gewusst, ob jemand von euch schon irgendwelche Probleme mit der Speicherkompatibilität hatte. In der ct´ Heft 18 steht ein Test zum Elitegroup K7S5A und die schreiben was über Speicherprobleme. Laut ct´soll das Board nicht so richtig mit Infineon-Modulen zusammenarbeiten. Ich würde mir aber gern das Boerd kaufen und da Infineon-Module draufstecken. Mich interessiert also, ob irgendwer schonmal Kompatibilitätsprobleme mit diversen Speichermodulen (am besten Versuche mit Infineon-Speicher) hatte.

CU MRD
 
also wenns bei mir mal läuft dann läufts und ich habe Infineon speicher drin ! ich darf nur nicht den rechner ausmachen *g*
hatte den rechner gerstern über 8 std am stück laufen. hab da online gezockt und auch benchmarks gemacht ,dvd geschautund musikgehört, also keine probleme alles bestens. in der ct schreiben sie das bei den der rechner alle 3 std. glaube ich abschmiert ist. das kann ich garnicht verstehen !!

habe das board aber zum händler zurückbebracht. wie es scheint haben alle boards aus einer bestimmt serie das problem die neuen sollen wieder in ordnung sein.
 
Bin auch im begriff mir das Board zu kaufen.
Elitegroup K7S5A
AMD Athlon 1400 Mhz.
2x Speicherriegel 256 DDRAM PC266 ApacerCL2
GlobalWin CPU-Kühler CAK38

Mich würde interessieren:
Läuft dieser Speicher auf dem Board oder sollte ich mir lieber
zwei SamsungCL2 kaufen?

Giebt es eine vernünftige Seite für das Board?
habe es mit Elitegroup.de versucht.
da steht noch nicht einmal das Board drauf.
Wo finde ich Updates für das Board und wie ist die Seite so?

Bin der meinung es kommt auch auf den Service an.
 
Original erstellt von Unregistered
Sooo.. habe auch das ECS Board.. und eigentlich momentan nur Probs.. am Anfang lies er mich nichts ins CMOS speichern.. sobald ich das getan habe lief nichts mehr, ich musste erst CMOS clearen damit ich wieder ins Bios kam... Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir mit dem gleichen Oard auch.. Dann habe ich erst mal Takt eingestellt und ich konnte endlich Sachen im CMOS speichern.. dafür lief aber Proz heiß... Im moment läuft mein Proz mit 1 Ghz anstelle von 1,4 ...
Jemand anders ähnliche Probleme gehabt ?
-----------------------------------------------------------------------------------
Hi,
hatte die selben Probs mit dem Board,der Knackpunkt war meine eigene Dummheit.Mein 1,4 lief auch nur auf 1GHz. Immer wieder probierte ich es umzustellen auf 133/133 mit dem selben ergebnis! im BIOS könnte ich nicht speichern,nach dem POST immer gefreezed.
Hier mein fehler,ob es bei anderen auch daran liegt weis ich nicht.Bei mir saß der Lüfer nicht richtig auf dem DIE der CPU!!! diese dummen gummipfropfen auf den Proz. waren dermassen wiederspenstig das der Lüfter den DIE nur halb erreichte,nach dem entfernen des gummimülls.passte es perfekt .Das ergebis,der Proz. läuft seitdem ohne probleme mit 1,4Ghz und ich kann in der BIOS speicher bis der Arzt kommt
 
Mal ne Frage:

Wieso kauft ihr euch jetzt alle Boards mit dem SIS735, wenn VIA gerade den neuen KT266A, der um 30% schneller ist und auch nicht teurer sein wird als die SIS Boards?? Verstehe ich nicht. Vielleicht kanns mir ja wer erklären.
 
ich für meine Teil, weil´s sagenhaft günstig ist

oder glaubst du KT266A Boards werden unter 250DM kosten?

mein k7s5a mit SIS 735 hat 157DM gekostet, und läuft nach den ersten startschwierigkeiten jetz echt super.

allerdings bin ich auch nicht der Prototyp eines OC-Fanatikers
 
oh, sorry, hab ich doch was überlesen

die werden nicht teurer werden?!?
wo hast du die info her?
 
Bios Update

Kann vieleicht mal einer auf mein posting antworten? :-)
Ging um ein Bios update. Hab es schon runtergeladen aber da steht nur als Datei Name "010816.rom" was soll ich jezt damit machen?

Hab auch ein K7s5A
 
Habe 256 MB DDR RAM APACER CL2 und er läuft sehr stabil auf dem K7S5A .

http://www.ecs.com.tw/download/download.htm




Original erstellt von Airex
Bin auch im begriff mir das Board zu kaufen.
Elitegroup K7S5A
AMD Athlon 1400 Mhz.
2x Speicherriegel 256 DDRAM PC266 ApacerCL2
GlobalWin CPU-Kühler CAK38

Mich würde interessieren:
Läuft dieser Speicher auf dem Board oder sollte ich mir lieber
zwei SamsungCL2 kaufen?

Giebt es eine vernünftige Seite für das Board?
habe es mit Elitegroup.de versucht.
da steht noch nicht einmal das Board drauf.
Wo finde ich Updates für das Board und wie ist die Seite so?

Bin der meinung es kommt auch auf den Service an.
 
Weil der SIS 735 ein guter Chipsatz ist, günstig aber sehr gut ist.

Und nachdem was sich VIA in letzter Zeit geleistet hat mit ihren Bug's.


Original erstellt von Madjoe
Mal ne Frage:

Wieso kauft ihr euch jetzt alle Boards mit dem SIS735, wenn VIA gerade den neuen KT266A, der um 30% schneller ist und auch nicht teurer sein wird als die SIS Boards?? Verstehe ich nicht. Vielleicht kanns mir ja wer erklären.
 
Bios Update

Also wie jezt?

Ich hab mir von der ecs hp das Bios runtergeladen,
Habs entpacks und die xyz.rom auf die Floppy geschoben.
Und weil ich mir nicht 100% sicher war, die Zip datei noch gleich mit.

Bin dann ins DOS rein und eigegeben

A:\
A:\ s5a010827a
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

Und wie soll ich das jezt mit sonem Flash prog machen?
Und ganz wichtig, der link den du geschrieben hast, da kann man den nicht runterladen für das K7s5a da steht zwar download aber der ist nicht verlinkt.

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE
 
@ Madjoe:

ich würde dir gerne glauben, daß Boards mit KT266A nicht teurer werden, als SIS 735 Boards (also unter 200DM); aber bitte, bitte belege doch deine Behauptung!!!
wenn ich keine Rückmeldung bekomme bleibe ich einfach bei meiner Meinung, daß ein KT266A Board keinesfalls unter 300DM zu haben sein wird.

@ Ra:

erstmal vorweg:
du machst mir nicht gerade den sichersten Eindruck, also gehe sehr behutsam dabei vor; es haben schon ganz andre ihr k7s5a durch einen bios-flash in´s Nirvana geschickt; wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie lieber einfach nochmal...
übrigens wäre der thread den ich letztesmal hinterlassen hatte geeigneter für diese Fragen;
außerdem scheint mir dein Prob nicht zwingend mit einem Bios-update behebbar zu sein!

also:

du brauchst noch ein flash-proggi, am besten lädst du das hier runter:
http://www.ecsusa.com/ecsusa/www.ecs.com.tw/download/flash.htm
du mußt dir das passende für das ami-bios runterladen, also "aminf326.exe" (517kb) - ist nicht gepackt!

das kommt mit auf die bootable floppy-disc, welche dann noch die *.ROM datei enthalten muß; idealerweise sorgst du noch dafür, daß diese mit "8.3" Zeichen formatiert ist, also max. 8 Zeichen als bezeichnung und .rom als endung; also etwa in 010827a.rom umbenennen (der Grund liegt darin, daß die DOS-Umgebung dir die Datei sonst nicht wie in Windows anzeigt, sondern etwas auf 8.3 zuerechtstutzt...)

Aufruf nach dem Booten von der floppy-disc :

aminf326 010827a.rom

(mit leerzeichen trennen; dann return drücken)

danach heißt es dann nur noch: PC in Ruhe lassen und beten, daß es funktioniert :)
...aber keine Angst normalerweise funzt es, zumindest wenn man alles richtig gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir auch das besagte Board zulegen.
Hat jemand eine TV-Karte (am besten Annubis) oder zufällig ein Videologic SonicFury im Computer. Nicht, daß am Ende meine PCI-Karten nicht laufen...

Kennt jemand einen Laden in Hamburg, welcher das Boad verkauft und es, falls defekt, auch umtauscht ? HW-Elektronik verkauft es für 155,- aber wenn es defekt ist, wird es eingeschickt und bis zu 8 Wochen hat man keins. Das ist mir dort passiert. Kauft dort NIE... auch wenn der Laden 10% billiger als jeder andere ist...
 
Zurück
Oben