EliteGroup ECS-K7S5A mit SIS 735

• Ersteller Ersteller Slave Zero
  • Erstellt am Erstellt am
Re: FSB in 3DMark 2001

Original erstellt von vielzuviel
Bekomme schlechte Benchs bei Grafik (2300).
Folgendes System. 1333 Mhz CPU, 133/133 Mhz, 512 Samsung CL2, Seagate ST 380021a, Geforce 2 MX 400.

Bei Mad Onion wird external FSB mit 66 Mhz! angezeigt!

Hat jemand w2k und kann mir seine Bios- Einstellungen posten? Fürchte daran liegts. Habe neuestes Bios drauf, sonst läuft's eigentlich ganz gut.

Vielen Dank
Im 3D-Mark 2001 bringt eine MX nicht mehr. Ist ein ganz normaler Wert und 66FSB zeigts bei mir auch an. Das Proggi is n' Bisschen fehlprogrammiert. Eine GF2 Ultra bringt mit einem 1400er TB auch grade mal 4200 Punkte.

Wo bekomme ich das AGP-Update für das K7S5A her ?

Hab mal irgendwo was gelesen, weiß aber nich mehr wo, hehe !

Thnx
crudum

Treiber-CD

AGP-Update, so was findet man normalerweise auf der mitgelieferten Treiber-CD. Wenn du was anderes (Neues) meinst, versuch es doch mal auf der Webseite des Herstellers (Link habe ich jetzt nicht zur Hand, wurde aber garantiert weiter oben schon mal gepostet).

Hardware Monitor K7S5A

Im BIOS befindet sich ein Hardware Monitor,wo ich die Temperaturen von Board und CPU ablesen kann.
Die Temperaturen möchte ich aber unter Windows '98 auch zu sehen bekommen.Aber wie ?
[mit Motherboard Monitor 5.09 funktioniert nicht]

Re: Hardware Monitor K7S5A

Original erstellt von Unregistered
Im BIOS befindet sich ein Hardware Monitor,wo ich die Temperaturen von Board und CPU ablesen kann.
Die Temperaturen möchte ich aber unter Windows '98 auch zu sehen bekommen.Aber wie ?
[mit Motherboard Monitor 5.09 funktioniert nicht]

http://mbm.livewiredev.com/

einfach den patch vom 2.9.01 runterladen und ausführen; dann hat man 3 verschieden Temp´s...

K7s5a

Wer kann helfen?
Habe das Board eingebautund krige kein Ton raus.
Sound on Board. - Habe die Treiber von der grünen CD installiert aber irgendwo klemmt die Säge. Unter Systemsteuerung, System, Audiokontroller ist an den Treibern immer das gelbe Ausrufungszeichen und die Bemerkung nicht richtig installiert.
Was habe ich da falsch gemacht ???

Was hat die 3 Temp zu bedeuten ?

@ kristof

Bei mir zeigt die 3 Temp einen Wert von ca. 10° an, aber wat is dat ?

@alle

Welches Bios unterstützt Sideband Adressing und FasteWrites ?

Re: Was hat die 3 Temp zu bedeuten ?

Original erstellt von Unregistered
@ kristof

Bei mir zeigt die 3 Temp einen Wert von ca. 10° an, aber wat is dat ?

auf der mbm site hat er geschrieben:

Sensor 1 = Sis950/ITE8705-2 = case
Sensor 2 = Sis950/ITE8705-3 = CPU
Sensor 3 = Sis950/ITE8705-1 = system/sensor chip

aber 10°C ist schon etwas kurios; was hast du denn für eine Zimmertemperatur? oder bist du einer der Verrückten, die einen Kühlschrank aus ihrem Case gemacht haben :) ?

ich hab z.B. für die andren beiden (nicht CPU) etwa 27-29°C bzw. 30-34°C

hast du im bios den onboard-sound enabled? (doofe frage, ich weiß, aber sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein...)

Sound auf dem K7S5A

Danke für den Tip. Im Bios ist enabled eingestellt.
Fehlermeldung im Gerätestatus:
Das Gerät ist nicht vorhanden,
funktioniert nicht richtig
oder es sind nicht alle Treiber installiert.
Code 10

Treiber: SIS 7012 Audio Driver

ich arbeite mit Windows 98

Hi,
hab auch seit drei Wochen das K7S5A drin und etwa zwei Tage gebraucht, um das board sauber zum Laufen zu bekommen.
Problem 1: Rechner bootet nicht nach Änderungen im Bios: Lösung: JP1-Jumper auf Position 2-3 stecken (Enable Keyboard Power On). Danach keine Probleme mehr, ist wohl ein Hardware-Bug des Boards der ersten Revision.
Problem 2: IDE. Falls VIA-IDE-Treiber installiert waren, lassen sich die Busmaster-Treiber nicht ersetzen. Lösung: Win 98 SE neu installieren. Dann werden die SIS-IDE-Treiber installiert und es funktioniert, allerdings langsamer als auf boards mit VIA-Chipset.
Problem 3: Win 98 first edition hat ein USB Problem mit dem Board. Lösung: Win 98 SE aufspielen, dann funktioniert es problemlos.
Problem 4: Interupt-Verteilung. Obwohl ich alle Coms deaktiviert habe, nutzt das Board nicht Int 3 und 4. Da die vier onboard-usb 2 interupts beanspruchen, Netzwerkkarte, SCSI-Controller und Soundkarte weitere nutzen, geht es nicht ohne Interupt-sharing, was immer zu Problemen führt. Lösung: Ich hab noch keine. Kennt jemand ein Bios-Tool, mit dem ich jedem PCI-Slot auf diesem Board einen eigenen Interupt zuweisen kann?
Cu

Gameabstürze

Hiho,
ich hab mir letzte woche auch das teil mitsamt TB1400 zugelegt!
Riesengroße vorfreude,system neu installiert,Unreal Tournament gestartet und nach ca,10 minuten springts auf den desktop zurück und die kiste ist total wirr!
Gut,UT neu installiert,gleiches prob!
Netzteil ausgetauscht(250W gegen 350W),Bios und AGP treiber upgedatet,System neu installiert:
Problem bleibt!
Beim 2001er benchmark läufts stabil,aber sobald ich zocke,schmierts ab,hat einer ne idee was das sein könnte oder is das ding im eimer?

Mein System:
K7S5A
1,4TB
3DProphet pro 64DDR
2X256MB Infinion Ram
Black Magic Kühler bis 2000mhz
Plextor 16/12/32
Creative CD-Rom

Achso,es ist auch nix übertaktet!

Hi,
schau dir mal die Interupt-Verteilung in der Systemsteuerung an. Bei Games hast du gleichzeitig Zugriffe auf HDD, CDROM, Grafik, Sound und Eingabegeräte. Sharing funktioniert leider meistens nicht sauber, außerdem bremst es das System aus. Versuchs mit deaktivieren überflüssiger Komponenten und, ach ja, was hast du für ne Soundkarte oder nutzt du den onboard-Sound?
Da liegen meist die Probleme,
Cu

Was soll das?

Original erstellt von aikju
... yep

Was für ein Beitrag! Wenn es dir nichts ausmacht, verzichte bitte in Zukunft auf solche Posts und äußere dich nur, wenn du auch etwas zu sagen hast. Die anderen Boardies nervst du mit solchen Aktionen nur - und du willst dich doch nicht unbeliebt machen, oder?

Sound K7S5A

Ich weis nicht mehr weiter, habe jetz die Festplatte formatiert und von anfang an alle neu installiert, 1. Betriebsystem
2. Board Setup
und als er dann den SIS Treiber laden will bleibt er sofort hängen und hat folgende Fehlermeldung:
Fail to copy SNDSYS.INF
Wenn ich dann in das System sehe ist wieder das gelbe Ausrufezeichen hinter dem installierten Treiber SIS 7012 PCI. Unter Allgemein im Gerätemanager steht dann die fehlermeldung:
Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. - Code 10
Was für Treiber brauche ich denn Noch ????

alles klar, jetz habe ich den fehlenden Treiber von der Installations CD vom Board unter Windows 95 gefunden, nun ist der Ton da !!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Verlust

Was solls, dann funzt der Onboard-Sound halt nicht. Inzwischen gibts die SB-Live 5.1 schon für 85,-, da hast du wenigstens was gescheites.

K7S5A-Board und Spiele

Hi Leutz !

Habe jetzt auch das K7S5A und bin total unzufrieden in Punkto Games ! Jedes Spiel stürzt bei mir nach spätestens 5 min ab: Bild bleibt stehen und die Soundkarte bringt ein übles Piep-gescratche( Sound bei jedem Game gleich). Ich weiß nich mehr weiter, hab schon alles probiert: Neuester AGP-Treiber, BIOS-Update, SIS IRQ Routing Driver, BIOS-Einst.(gameport deakt.,LPT deakt.,ACPI deakt.,IRQ for VGA deakt.) ,Win2k, win98, WinXP, nichts funzt !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und (viel wichtiger) wie hat er das Problem gelöst ??

Hardware: Duron800, Hercules Geforce2MX, SB Live, Netzwerkkarte

Thnx
PCB

Zurück
Oben