emachines e627 64bit Laptop - anderer Arbeitsspeicher

Das ist nicht ungewöhnlich bei alten HDDs.
Vor allem wenn der Laptop lange nicht benutzt wurde.

HDDs altern nicht nur durch viele start/stop Vorgänge und aktive Zeit, sondern auch beim rumsitzen... daher sollte man HDDs von Zeit zu Zeit anschließen.
Macht man das für ein paar Jahre nicht, kann es zu Datenverlust und HDD Defekten kommen.
 
ich habe von iTzZent 4gb ram bekommen. danke nochmal! jetzt sieht cpu-z so aus. ist alles ok?
kann es sein, dass die riegel doch nicht richtig funktionieren? weil memtest86 startet nicht.
 

Anhänge

  • mem - emachines.jpg
    mem - emachines.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 113
  • spd - emachines.jpg
    spd - emachines.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
ssd kommt noch. was möchtest du denn wissen? ich habe keien ahnung was ich noch beschreiben soll.
 
"Startet nicht" ist doch arg ungenau.

Bootet der Laptop nicht vom usb stick oder reagiert die Tastatur nicht, wenn du es bedienen möchtest..kannst du es bedienen aber das Programm macht nichts?

Alternativ gibt es noch andere Memtest Programme, die unter Windows laufen.
 
ich habe im bios unter der bootreihenfolge eingestellt, dass der laptop vom usb-stick aus startet. danach habe ich neu gestartet und es wird einfach windows gestartet.
am stick liegt es nicht, der funzt bei anderen geräten.
als die alten riegel vorher noch drin waren, hat es doch auch funktioniert.
was gibt es noch so für Memtest Programme?
 
Von "HCI Memtest" gibt es z.B. eine kostenlose Trial Variante, die pro Instanz 2GB testen kann.

Das Programm ist auch besser darin instabilen Ram zu finden, als Memtest86....denn es läuft unter Windows, wo noch andere Abläufe stattfinden und in Kombination problematisch sein können.

Aber HCI ist schlechter darin Defekte zu finden, da es erst unter Windows nur das testen kann, was auch frei ist.
Und auch das sollte man nicht ganz ausreizen, da das Programm es als Error kennzeichnet, wenn Windows die Memtest Daten nimmt und in die Auslagerungsdatei verschiebt.
 
das teil läuft erstmal wieder, bis auf das mauspad, was zeimlich ärgerlich ist, aber naja.
allerdings stehe ich jetzt vor dem problem, dass win10 sich nicht aktivieren lässt, weil ich keine lizenz habe. wisst ihr was wo man win10 noch herkriegt und aktivieren kann? bei den ganzen verkäufern bin ich mir nicht sicher ob die ihre keys nicht schon benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch win10 pro 64bit zu kaufen, was nicht gleich 220€, wie bei mediamarkt kostet?
 
wenn ich den laptop nochmal auseinander bauen will, wegen dem mauspad, brauche ich wahrscheinlich eine lupe mit licht, ein okular und eine spezielle pinzette, weil der stecker so winzig ist. kennt sich da jemand aus und kann mir was passendes empfehlen?
 
Zurück
Oben