News Emoji 13.0: 117 neue Charaktere, Tiere und Lebensmittel für 2020

Das will ich sehen....

vorallem ist das so sinnig in Zeiten von Echtzeitübersetzung mit jedem halbwegs aktuellen Handy...
 
Schredderr schrieb:
Die meisten dürften Schwachsinn sein und sowieso selten benutzt werden.
Weil alle >5.000.000.000 Menschen nicht nur im gleichen Kulturkreis und sozialer Schicht leben, sondern auch genau das gleiche brauchen wir Du?

Schredderr schrieb:
Anhang anzeigen 871640 ist bei mir auch viel in Benutzung.
Ich nehme lieber dies:
IMG-20190814-WA0004.jpg

Sowohl mein Datenvolumen als auch das des Empfängers ist es mir wert
😀

Dandelion schrieb:
Männliche Braut mit Schleier.
2020 in a Nutshell. Nicht dass sich noch irgendjemand nicht gesehen oder ausreichend beachtet fühlt. Es lebe das egozentrische Weltbild!
In der Wissenschaft werden Emojis als DIE Erweiterung von schriftlicher Sprache schlechthin betrachtet. Sie sind etwas ganz Essentielles geworden! Wahrscheinlich kannst Du Dir aus Deinem egozentrischen Weltbild heraus nicht vorstellen, wie wichtig es für diskriminierte Menschen ist, sich nach ihrer Vorstellung hin ausdrücken zu können

Dandelion schrieb:
Zum Verständnis: Meinetwegen soll die universell einsetzbare Hautfarbe einfach dunkelhäutig sein, ich sehe mich da in keinster Weise nicht-/unterepräsentiert...
Und zwar weil Du es als (ich schätze mal) weißer Mann auch nicht bist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Marcel55 schrieb:
Fondue...wann kommt das Emoji für Raclette? Fordere Gleichberechtigung

Stimmt. Die beiden gehören dann tatsächlich mal zur Kategorie an Emojis, die sogar ich mal potentiell benutzen würde. :D

PrinceCharming schrieb:
Sowohl mein Datenvolumen als auch das des Empfängers ist es mir wert

Dafür hab ich jenen: http://www.lochinger-cdn.de/usrs/severin/grafiken/chat/facepalm-spock.gif
;)

PrinceCharming schrieb:
Wahrscheinlich kannst Du Dir aus Deinem egozentrischen Weltbild heraus nicht vorstellen, wie wichtig es für diskriminierte Menschen ist, sich nach ihrer Vorstellung hin ausdrücken zu können

Oh, keine Sorge, die entsprechenden Gruppen sorgen schon lautstark dafür, dass auch wirklich jedem klar wird, wie wichtig ihnen das ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Mustis schrieb:
Echt jetzt? Emojis für Männer in Hochzeitskleidern in allen HAutfarben? Bzw Frauen im HochzeittsAnzug in allen Hautfarben? Bald haben wir auch jedes Tier als Emojis etc. Was ein Schwachsinn...

Der NAme des Konsortiums wird immer mehr zur Farce. Unicode....

hö, nimmt DIR doch niemand etwas weg?
Wenn DU sie nicht verwenden möchtest, alles klar ... aber es wird menschen geben, die es wollen - alles gut.

Und Unicode macht zeichen ... auch ganz viele schriftzeichen - nach wie vor. Nur ob eine alte, längst vergessene sprache neue zeichen bekommt, interessiert die menschen weniger als neue emojis ... also wird damit geworben - alles gut :)
 
Wie die Leute hier meckern, dass Emojis bekloppt sind. Dabei werden sie die Emojis sowieso nicht verwenden können, weil die meisten hier Android 11 gar nicht bekommen. :evillol:

:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Ich sehe schon kommen, wie in der Schule den Kindern beigebracht wird, in Emojis zu sprechen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und FrischUndKnuspr
die weder eindeutig männlich noch weiblich ist, die „Mx Claus“ genannt wird

Dieser Mist zieht sich wie Krebs durch unsere ganze Gesellschaft.
Es macht alles komplizierter, Texte unleserlich und man kann einem nicht mal mehr einfach "Hallo" sagen, ohne irgendeinen Sensibelchen zu beleidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, darkcrawler, Relict und eine weitere Person
@PrinceCharming Vielleicht. Ich verstehe aber generell dieses extrovertierte Mitteilungsbedürfnis nicht, ganz egal welches Thema. Aber das ist wohl ein Zeit-Phänomen, und ich wohl einfach zu alt...
 
MaverickM schrieb:
@PrinceCharming Vielleicht. Ich verstehe aber generell dieses extrovertierte Mitteilungsbedürfnis nicht, ganz egal welches Thema. Aber das ist wohl ein Zeit-Phänomen, und ich wohl einfach zu alt...
Auch wenn OT aber was meinst du genau? Mit 4 Beiträgen in diesem Thema und knapp 21.000 in diesem Forum müsstest du doch durchaus Verständnis für ein Mitteilungsbedürfnis haben? Frage mag bewusst provokativ sein, aber ich finde es grundsätzlich gut: Unsere Zeit ermöglicht, sich zu jedem Thema eine Meinung zu bilden und an gesellschaftlicher Entwicklung und Diskurs teilzuhaben. Find ich top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
@MaverickM Hab ich auch nicht, eh wir nicht Familienzuwachs bekommen haben, der nicht 'weiß männlich privilegiert' ist (und damit meine ich keine Tochter ;) ). Diskriminierung fängt tatsächlich mit Sprache an...
 
@Dandelion Ganz konkret? Ich verstehe nicht, warum ich (bzw. diese Gruppen) unbedingt jedem meine persönlichen Präferenzen hinsichtlich meiner sexuellen Neigungen mitteilen muss/sollte. Meist ungefragt. Dieser offen getragene Expressionismus irritiert mich.

@PrinceCharming Sprache kann gar nicht diskriminierend sein. Es ist stets nur derjenige, der sie entsprechend gebraucht. Richtig schlimm wird es, wenn man so etwas nachträglich auch noch verändern will. Stichwort Überarbeitung von literarischen Werken, um sie modernen Ethik-Ansprüchen gerecht werden zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock, NerdmitHerz, PS828 und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
@Dandelion Ganz konkret? Ich verstehe nicht, warum ich (bzw. diese Gruppen) unbedingt jedem meine persönlichen Präferenzen hinsichtlich meiner sexuellen Neigungen mitteilen muss/sollte. Meist ungefragt. Dieser offen getragene Expressionismus irritiert mich.
Ok dann weiß ich ganz genau was du meinst, denke ich. Dem kann ich mich dann vollumfänglich anschließen. Ich glaube da ist viel Überkompensation am Werk... Um nicht übersehen zu werden, klatsche ich es jedem geradezu verbal ins Gesicht. Das nervt. (ich glaube, bei den Veganern ist es ähnlich --> woran erkennst du eine/n? Sie/er sagt es dir! :) ) Dabei muss man gar nichts gegen Veganer haben :D anderes Thema aber... ich fand Veganer gerade etwas unverfänglicher als Homosexuelle, wie du andeutetest.
 
Ich brauche ein Emoji was mein aktuelles Gefühl ausdrückt:

Kotzen, Kacken und mit happy Gesicht Daumen-hoch

Das drückt genau meine Einstellung zu den ständig neuen Emojis aus. Ob gender-plus-minus-neutral-whatever oder idiotische-wtf-werbrauchtdenscheiss
 
fox40phil schrieb:
Ahja seit wann denn das? Kenne das nur von Discord & Steam. Von welcher Plattform redest du? :)
Ich tippe auf iOS, da funktioniert das auch ganz gut... ;)
 

Anhänge

  • IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 326
MaverickM schrieb:
@Dandelion Ich verstehe nicht, warum ich (bzw. diese Gruppen) unbedingt jedem meine persönlichen Präferenzen hinsichtlich meiner sexuellen Neigungen mitteilen muss/sollte...
Du kannst es Dir nicht vorstellen, weil Deine sexuelle Neigung (schätze hetero) nie gesellschaftlich verpönt bzw sogar verboten war. Du warst einfach nie in dieser Situation...

MaverickM schrieb:
Richtig schlimm wird es, wenn man so etwas nachträglich auch noch verändern will. Stichwort Überarbeitung von literarischen Werken, um sie modernen Ethik-Ansprüchen gerecht werden zu lassen...
Kein Mensch mit Anstand und guter Erziehung möchte in der deutschen Öffentlichkeit ein Hakenkreuz sehen. Die wurden alle entfernt. Warum sollten wir den 'Negerkönig' in Pipi Langstrumpf behalten? Warum müssen die kleinen Kinder das Wort aus dem Mund ihrer Heldin erst hören und kennenlernen, um danach lernen zu müssen, dass man das Wort nicht benutzt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
PrinceCharming schrieb:
Kein Mensch mit Anstand und guter Erziehung möchte in der deutschen Öffentlichkeit ein Hakenkreuz sehen. Die wurden alle entfernt.

Das ist ein anderes Thema, da rechtlich relevant. Und trotzdem ist es in Kunst und Kulturgütern geduldet.

PrinceCharming schrieb:
Warum sollten wir den 'Negerkönig' in Pipi Langstrumpf behalten? Warum müssen die kleinen Kinder das Wort aus dem Mund ihrer Heldin erst hören und kennenlernen, um danach lernen zu müssen, dass man das Wort nicht benutzt...?

Eben genau weil sie es lernen sollten. Willst Du Onkel Tom verbieten? Das ist nachträgliches, geschichtliches "Whitewashing". Das ist in meinen Augen schon fast Gemeingefährlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, FrischUndKnuspr und Dandelion
Zurück
Oben