News Emoji 13.0: 117 neue Charaktere, Tiere und Lebensmittel für 2020

nlr schrieb:
Wenn man zugehörigen Text tippt, werden entsprechende Emoji vorgeschlagen.
Jupp und kann man auf dem iPhone soweit ich weiß nicht deaktivieren. Ein Grund für meine Antipathie dahingehend. Denn statt ggf sinnvoller schnelleingaben in Schriftform ist die Leiste mit diversen, oft komplett unpassenden Emojis zugemüllt.
 
Männliche Braut mit Schleier.
2020 in a Nutshell. Nicht dass sich noch irgendjemand nicht gesehen oder ausreichend beachtet fühlt. Es lebe das egozentrische Weltbild!
Zum Verständnis: Meinetwegen soll die universell einsetzbare Hautfarbe einfach dunkelhäutig sein, ich sehe mich da in keinster Weise nicht-/unterepräsentiert... Meine Gefühle leiden da nicht drunter und ich gehe auch nicht auf die Straße um für meine Rechte/ausreichende Repräsentation zu demonstrieren. Denn DIE kommen in völlig anderen, realen(!) Situationen zum Tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und SVΞN
noch immer keine penisse für den virtuellen schw*nzvergleich... schade :evillol:

Conqi schrieb:
Wär es ok, wenn es den nur in gelb gäbe oder wie?
ja, weil wer verwendet schon die "hautfarben". wenn man da die falsche verwendet, wird man wieder als rassist abgestempelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Relict und FrischUndKnuspr
WhyNotZoidberg? schrieb:
noch immer keine penisse für den virtuellen schw*nzvergleich... schade :evillol:

Naja, den des Gesprächspartner kann man ja mit
1580385352915.png
beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, lkullerkeks und WhyNotZoidberg?
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, cm87, lkullerkeks und 3 andere
Conqi schrieb:
Wär es ok, wenn es den nur in gelb gäbe oder wie?
Gelb ist eine neutrale Hautfarbe.
Seit man die Emojis mit Hautfarben und Geschlechter eingeführt hat man nun das Problem, bei jedem Emoji mit alle Hautfarben, Religionen, Geschlechter und alles in allen Kombinationen versehen werden, weil es könnte sich ja irgendwer deswegen Diskriminiert.

Manchmal ist weniger mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Mr_Funkyman, testwurst200 und 8 andere
Unicode (Aussprachen: am. Englisch [ˈjuːnikoʊd], brit. Englisch [ˈjuːnikəʊd]; dt. [ˈjuːnikoːt]) ist ein internationaler Standard, in dem langfristig für jedes sinnvolle Schriftzeichen oder Textelement aller bekannten Schriftkulturen und Zeichensysteme ein digitaler Code festgelegt wird. Ziel ist es, die Verwendung unterschiedlicher und inkompatibler Kodierungen in verschiedenen Ländern oder Kulturkreisen zu beseitigen. [...]

Wenn das so universell ist, wie kann man denn mit einem älteren Android die neuen Emojis einbinden?
 
Wieso werden immer noch Hochzeiten mit toten Tieren diskrimiert?!
Ich wäre ja für ein Emoji mit einem verwesenden, schwarzen Albinopferd im Hochzeitskleid.

In Zeiten der political correctness dürfen wir uns nicht gegen moderne Rituale verwehren.
Alles ist gut, solange nicht zwei weiße Heteros heiraten. Das wäre abartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUC
Also das wichtigste Emoji (<===3) fehlt schon seit Jahen und die Aubergine muss immer noch herhalten, die gibt es nicht in verschiedenen Farben, Größen, Zuständen oder Bewuchs, welch eine Diskriminierung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, SVΞN, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Unicode wurde erfunden, um spezielle Zeichen der Sprache für Computer einheitlich umzusetzen
Und das Internet wurde erfunden, um im Cern Nachrichten auszutauschen. Dinge entwickeln sich.

Mustis schrieb:
Aber der Dreck verbraucht ressourcen, Speicherplatz auf meinem Handy, irgendwer setzt es um und pflegt es.
Der Platz und die Ressourcen die sie brauchen dürfte heutzutage wohl kaum ins Gewicht fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillvie und msv
Ich wäre ja für Kinder in Hochzeitskleidern. Denn wenn man schon so liberal sein will, dann sollte man auch wirklich alle Neigungen und kulturellen Besonderheiten berücksichtigen, sonst ist das womöglich Unterdrückung von Minderheiten und wäre damit seelische Grausamkeit gegen diese.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wie wäre es mit Tieren in Hochzeitskleidern? Toleranz darf keine Grenzen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, testwurst200, latexdoll und 3 andere
Wenn ich mir in meinem Telegram Messenger die meistgenutzten Emojis anschaue, dann habe ich da eine Liste von vielleicht 10 Smileys.
Der ganze Rest dieses absoluten Bildchen Overkills fristet bei mir ein Dasein als ungenutzer Datenballast. Viele der in den letzten Jahren hinzugekommenen Emojis sind eh nur Kopien bereits bestehender Bildchen, die lediglich aufgrund von sinnfreiem political correctness Aktionismus eingeführt worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, MUC, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
Nachtrag für jeden, der noch nicht versteht, wie es überhaupt dazu kommt:

So wie ich Konsortien im allgemeinen und das Unicode-Konsortium im besonderen verstehe, läuft das so:
Änderungen werden auf Antrag eingebracht. Das Konsortium sitzt nicht den lieben langen Tag da und überlegt "Was können wir noch hinzufügen?", sondern wartet auf Vorschläge.
Irgendeine kleine Aktivistengruppe schreibt dann den Vorschlag für "Mann mit Brautschleier" und weil kein Mitglied des Konsortiums sich dem Vorwurf ausgesetzt sehen will, dass er/sie/es irgendjemanden diskriminieren würde, werden solche Vorschläge einfach durchgewinkt.

Warum sind z.B. asiatische Kulturen jetzt vllt unterrepräsentiert?
1) Vllt. kümmern sie sich nicht um diese kleinen Unterschiede. Das Individuum ist in asiatischen Kulturen oft weniger wichtig, als in unserer Gesellschaft, und muss sich eher der Masse unterordnen. Dementsprechend keine entsprechenden Anträge und keine eigenen Emojis. (Ich wäre ja sonst für ein eigenes Emoji für "Buraku"... sucht mal selbst danach)

2) Das Unicode-Komitee ist selber "rassistisch". Es sitzt in den USA und ist, wenn man mal auf die Webseite schaut, eher aus Menschen aus westlichen Kulturen zusammengesetzt. Dementsprechend haben andere Kulturen vllt nicht das gleiche Gewicht bei Entscheidungen.
Das würde im klagefreudigen Amerika aber sofort zusammenbrechen, wenn der erste Asiate sich diskriminiert fühlen würde. Daher tendiere ich persönlich eher zu 1)



Mein Vorschlag wäre: Jeder Mensch der Erde bekommt einen Unicode-Bereich von 10 Zeichen zugeteilt, die er selbst ganz allein vergeben könnte. Dazu noch 1 Mio generische Emojis.
Meine Vermutung, was das Ergebnis wäre:
90% des Bereichs würden nicht verwendet werden
9% des Bereichs würden mit allen Arten von Penisen gefüllt werden
0,9% wären Doppelungen der 1Mio allgemeinen Emojis
0,1% wären echte, individuelle Emojis

Technisch wäre das ganz einfach: Eine zentrale, verteilte Datenbank und wenn ein Emoji nicht auf dem Endgerät vorhanden ist, muss es nachgeladen werden...
 
Man könnte meinen bedeutungslose Banalitäten wie diese würden manche Leute in eine Existenzkrise zwingen. Amüsant wie interessant.

Zak McKracken kann mich durchaus begeistern.
 
0x8100 schrieb:
und 🦠 sind doch gerade aktuell :)
Ich finde es top dass neue Emoji's eingeführt wurden und mein Android 8 Smartphone (welches immer noch Sicherheitsupdates erhält) kann dein 2. Emoji einfach nicht darstellen.

Wozu die ganzen neuen Emojis? Damit ich mir jedes Jahr ein neues Handy kaufen kann damit diese überhaupt dargestellt werden können? Am Ende hat man noch ne 512gb SD-Karte nur für die emojis verbaut...
 
Cooder schrieb:
Der Platz und die Ressourcen die sie brauchen dürfte heutzutage wohl kaum ins Gewicht fallen.
Jop, nur was das nicht der einzige Punkt den ich angesprochen habe. Den Rest ignorieren wir? Wie die darunter leidende Bedienbarkeit? Die im Gegensatz zum Internet steigende Unsinnigkeit? Die Kritik basierte nicht auf einer Ablehnung bestimmter geschlechtlichen Orientierung oder dergleichen. Sonst hät ich mich über die Flagge und das Symbol der LGBT aufgeregt. vorallem ist mein Wunsch ja eine generelle abstrakte Darstellung von Emotionen, wie es einmal war. Losgelöst von jeglicher sexuellen Orientierung oder Darstellung.

Also ihr könnt gern weiter versuchen auf der Schiene zu diffamieren, nur war das nie die Kritik an den Emojis...

PS: Zum Thema entwickeln. Das Internet dient immer noch primär dazu, Daten/Nachrichten auszutauschen. Es hat sich also in seinem ursprünglichen Sinn entwickelt. Unicode nicht. Im Gegenteil. Die Entwicklung von Unicode pervertiert den ursprünglichen Gedanken und verdreht ihn ins Gegenteil.
 
Sehr schön! Man kann nie genug Emojis haben. 😁
 
Ich vermisse Furries in Kleidern. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Zurück
Oben