Empfehlenswerte 140mm Lüfter für Netzteile?!

-=Ryo=-

Commodore
Hisn,

ich frage mich welche 140mm Lüfter es gibt die Superleise sind (so richtig) und dennoch gute Kühlung bieten sowie anschluss an ein Netzteil bieten.

Grund, der integrierte Lüfter läuft Brummend und das Netzteilist Quer eingebaut (lüfter zeigt zur Seite) wodurch das Geräusch sich nochmals zu verstärken scheint.

Suche also einen Austauschlüfter der auch bei Schräger einbauvariante möglichst geräuschlos seinen dienst vertut!

Habe z.b. gelesen das die
Aerocool 140mm recht leise sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nicht weierhelfen...aber nimm doch anstelle 1 großen 2 kleinere...

oder hast du nur anschlusstellen (schraubenlöcher bzw. klemmen) für einen 140mm.

ehrlichgesagt finde ich die schohn zu groß...ist ja ne turbine ;)

Apropos Turbine. Wie wärs mit dessen großen Bruder, dem Aerocool Streamliner?
140mm und sieht dazu noch geil aus.

Gruß Timo

hoi

Ich gebe dir denn Tip, mach lieber nichts am Netzteil. Ausser du bist Elektroniker und WEISST was du machst. Abgesehn davon, wenn du Garantie noch hast würd ichs noch umtauschen .

gruss At0ri

@yoT!mO:

Hab jetzt den hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=4391
Aero Cool Silver Lighting.

Zusammen mit deaktivierung des Grafikkartenlüfters bei unter 45°C ist es jetzt recht ruhig.

Dumm nur das ich den lüfter extern anklemmen musste da er an einem 3pin stecker ist und der Netzternlüfter 2pin Stecker hat&braucht ....

Hab auch gleich entkoppelt

PS: nur die NT Temperatur wüsst ich auch gerne naja *G*
issn 450W Netzteil und bei MAximallast habsch ca. 160W

Zurück
Oben