Empfehlenswerter Adapter von displayaport 1.4 auf hdmi 2.1

MarkRipp

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
hallo ich suche einen adapter von dp auf hdmi für 4k 120 hz, ich habe das problem das bei mir die verbindung von hdmi graka auf hdmi tv nicht funktioniert und habe auch schon einen adapter der funktioniert aber nur im desktopbetrieb und nicht beim spielen. Gibt es da überhaupt brauchbare für 4k 120hz? Ich möchte jetzt nicht wieder das ganze problem schildern das findet ihr in dem thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-bild-bei-aktiviertem-deep-color.2178431/
es geht nur um ein funktionalen adapter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
MarkRipp schrieb:
nur im desktopbetrieb und nicht beim spielen
Schalt mal Gsync oder Freesync ab. Die neue Revision eines oft verbauten Chips in den Adaptern leitet seit der letzen Firmware VRR EDID durch, kann es aber nicht.
 
Ja, kann eigentlich nur daran liegen. Macht ansonsten keinen Sinn, dass es auf dem Desktop gehen soll aber in Spielen nicht.
 
Zurück
Oben