Meines erachtens nach fährst du meistens am günstigsten wenn du die PV-Module vor Ort kaufst und dir die Einzelteile selbst zusammensuchst, das spart Speditionskosten.
Allerdings musst du dann schauen ob die Module zum Wechselrichter passen (Stichwort Stromstärke). Ich hab alles per PV*Sol (Testversion gratis

) für mich, meinen Vater und einen Freund durchgeplant.
Die örtlichen Gegebenheiten solltest du unter Umständen auch mit einbeziehen (Montage aufgeständert auf Flachdach, aufgeständert an der Wand, Senkrecht an der Wand, eventueller Schattenwurf...).
Generell würde ich zu einem Deye Sun600G3 raten, der hat eingebautes WLAN und 2 MPP-Tracker. Wenn du keinerlei Verschattung hast kannst du auch einen Growatt MIC600 nehmen, der ist ein Stringwechselrichter, jedoch teurer und braucht ein extra WLAN Modul.
Falls du auf einem Flachdach oder an einer Wand aufständern möchtest:
Montagedreieck
Montagematerial (Modulklemmen,Schrauben,Stockschrauben, usw) gibts günstig in Polen:
Synerga
Wenn du konkrete Hilfe brauchst ohne das ganze "Was darf ich"-gesabbel kannst du mir auch gern ne PN schicken.
Edit:
Mein BKW besteht aus Deye Sun600G3 mit 2 Luxor M120 380Wp Glas-Glas Bifazial HJT Modulen.
Ich wohne allerdings auch an der Nordseeküste, die Anlage steht in exponierter Stellung auf der Garage weswegen ich Glas-Glas genommen hab. Den WR habe ich gewählt weil ich Zeitweise Schattenwurf habe.
Die von mir gewählten Module waren bei mir im Ort zu haben und besitzen eine Produkt- sowie Leistungsgarantie von 30 Jahren (und dann noch 93% Leistung). Das Bifaziale werde ich noch versuchen durch Streichen des Daches in Weiß weiter auszureizen, aber das ist mein Spieltrieb