• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Was als nächstes spielen? (im Stil von Kingdom Come)

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hallo zusammen,

Kingdom Come nähert sich dem Ende ... 2,5 DLCs ...wobei ich auf den Frauen-DLC nicht so Lust habe. Danach möchte ich aber im Spielfluss bleiben.

Interessieren würden mich (für PC):
The Witcher 3 oder RDR2 (noch nicht im Besitz, würde ich aber Geld für ausgeben). Hab auch schon überlegt was mit Assassins Creed wäre (Syndicate und Unity hab ich; Geld für ein anderes würde ich eher nicht ausgeben) - aber das ja letztendlich was völlig anderes... Watch Dogs 2 hätte ich sonst auch noch rumliegen.

Was mir an Kingdom Come, neben der Grafik, gefallen hat: die offene Spielwelt und das ich der Hauptstory nicht folgen musste - erstmal Welt erkunden, erstmal Nebenquests machen oder einfach mal was Story-Fernes (Die arme Apo-Familie ... erlag einem Blutrausch...). Ich war also in allen Richtungen recht frei in meinem tun. So was suche ich für das nächste Spiel auch. Was mir auch gefallen hatte ... ich hätte kämpfen können bis zum geht nicht mehr - musste ich aber nicht. Ich glaub Witcher und RDR sind da doch anders aufgestellt?

Was mir nicht gefällt: ständig zwischen Charaktere hin und her wechseln. GTA5 hab ich hier einige Stunden gespielt - aber irgendwie die Lust verloren - starte das zwar immer mal wieder gerne - bissel cruisen - aber mehr nicht mehr.

Grüße
 
Witcher 3 mit beiden DLCs (die eigentlich richtige Addons sind).
Tolle, offene Welt die mit ihren Fragezeichen zum Erkunden einlädt, schön geschriebene Nebenquests, absolute Freiheit wohin man als nächstes gehen will (man bekommt dann aber auch mal aufs Maul :D) und eine anpassbare Charakterentwicklung, also ob man voll auf die Zeichen oder Alchemie geht oder sich eher auf seine Schwerter konzentriert, leichte oder schwere Rüstung, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, calippo und Jabba007
Zwei Empfehlungen:
  • Horizon Zero Dawn bei Steam vorbestellen, spielbar ab dem 07.08.2020.
  • A Plague Tale: Innocence bei Steam.
 
Hey!
freut mich, dass dir Kingdom Come Delieverance gefallen hat. Meiner Meinung nach eine absolute Perle von Spiel, ich kann es kaum erwarten bis Warhorse Studio den 2. Teil released!

Hier ein paar Ideen:
  • Elex: Genau wie KDC ist auch Elex von einem kleinem Entwicklerstudio, den Piranha Bytes entwickelt worden und genau wie KDC hat es Ecken und Kanten und ist keine glattgeschliffene AAA Produktion wie ein The Witcher 3, oder ein Red Dead Redemption 2. Allerdings hat man eine ähnliche Zero- to Hero Progression wie in Kingdom Come - der Charakter hat am Anfang nicht (mehr) viel drauf und man muss sich nach und nach hocharbeiten. Am Anfang muss man noch fast jedem Kampf aus dem Weg gehen, die Spielwelt ist aber nichtsdestotrotz von Anfang an komplett offen und man wird nur von natürlichen Hindernissen (von Hand bewusst gesetzten Feinden) aufgehalten. Die größten Unnterschiede zu Kingdom Come sind, dass das Kampfsystem weniger komplex ist und das es natürlich nicht einem historischen Setting, sondern in einem Fantasy Universum spielt. Wer Gothic und Risen mochte, wird meiner Meinung nach auch in Elex seinen Spaß haben.
  • Witcher 3: Das Spiel hast du ja selbst ins Rennen gebracht. Der einzige Grund es nicht zu spielen ist meiner Meinung nach, dass du danach vermutlich Spiele mit einem neuen Maßstab messen und viel kritischer betrachten wirst. Die Story ist extrem packend, fast besser aber noch sind die unzähligen Nebenquests, die alle liebevoll gestaltet sind. Für mich nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten. Überzeug dich ruhig selbst davon und nimm die 2 genialen Story DLCs gleich mit. Ich kann dir bei The Witcher empfehlen, wenn du nichts gegen etwas ältere Spiele hast zumindest zu versuchen die Vorgänger zu spielen, da die Welt durch mehr Wissen über die Lore NOCH besser wird. Die Spiele (vor allem das 1.) sind Gameplaymechanisch allerdings nicht wirklich gut gealtert.
  • Mass Effect Trilogie: Die Spiele sind schon etwas älter und gehen halt auch in ein ganz anderes Setting (Science Fiction). Narrativ, aber trotzdem absolute Meisterwerke, insbesondere der 2. Teil.

@KnolleJupp hat mit Plague Tale auch noch eine tolles Spiel ins Rennen gebracht. Das geht schon fast eher in die Richtung "Walking Simulator", hat aber deutlich mehr Gameplay als beispielsweise ein Life is Strange. Packende Geschichte und im Vergleich mit den anderen genannten Titeln eher kompakt.

Edit: Zum DLC "A woman's lot" - War meiner Meinung nach eigentlich ganz cool, weil man mal das Leben einer gewöhnlichen Frau im Mittelalter nahegebracht bekommt, was man so nicht wirklich in anderen Spielen erlebt. Das hat für mich auch mit den Reiz an KDC ausgemacht, dass man unterschiedlichste Professionen mal kennengelernt hat. Die "Mönchsquest" zum Beispiel war für mich einer der Höhepunkte im ganzen Spiel. Mein Lieblings DLC war aber das "Hans Capon DLC", ich mag den Kerl einfach! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WulfmanGER, Cyberskunk77, calippo und 3 andere
Witcher 3 ist eigentlich ein MUSTPlay , sobald man annähernd mit dieser Richtung was anfangen kann, eigentlich kenne ich keine bessere Erzähl-weise in einem anderen Game....

PS: wenn Du es zocken solltest, bitte direkt auf schwerster Stufe oder mit entsprechenden balance Mods für maximalen Spielspass....ansonsten ist es für einen Veteranen nach ca. 15-20 Stunden zu einfach...
 
Oh ich wollte noch was zu Assassin's Creed schreiben, da du das auch erwähntest. Das ist eine Spielreihe, die ich bislang eigentlich links liegen gelassen habe. Ich habe kurz, als man es kostenlos bekommen hat mal in Unity reingeschaut, es nach ein paar Spielstunden allerdings mit dem Stempel "nichts für mich" versehen und zur Seite gelegt.

Aktuell spiele ich Assassin's Creed Odyssey und das finde ich tatsächlich gar nicht mal so schlecht, allerdings kein Vergleich zu den anderen Spielen, die ich in meinem Post genannt habe. Graphisch ist das Game absolut beeindruckend und es ist wirklich toll ins Antike Griechenland einzutauchen. Allerdings überfordert mich die gigantische Spielwelt gerade komplett (größer als Berlin in der Fläche) und im Gegensatz zu Witcher 3, wo fast jede Nebenquest toll war und sogar die 'Witcher Contracts' (Jagdquests) oft richtig tolle Geschichten enthüllten ist die durchschnittliche Nebenquest in Assassin's Creed Odyssey nicht ansatzweise auf diesem Niveau.

Bei dem Spiel habe ich echt das Gefühl als wäre weniger doch mehr gewesen. Hätte man die Spielwelt halb so groß gemacht und dafür deutlich voller gepackt, bzw. die Möglichkeit bereit gestellt mit den vielen detailliert dargestellten Orten zu interagieren, hätte das nochmal deutlich besser werden können... Als Beispiel war ich zum l gestern auf einem Sklavenmarkt, an dem man NICHTS machen konnte. Es war alles detailliert animiert und man konnte sich umsehen, aber es gab keine Form der Interaktion mit dem Schauplatz. In The Witcher 3, oder auch Kingdom Come Delieverance wirkt das alles viel lebendiger und dynamischer.

Am Ende des Tages ist es aber trotzdem ein solides RPG, auch wenn es sich hier so anhört als würde ich nur meckern.
 
Silver4Monsters schrieb:
Der einzige Grund es (Witcher 3) nicht zu spielen ist meiner Meinung nach, dass du danach vermutlich Spiele mit einem neuen Maßstab messen und viel kritischer betrachten wirst.
Oh ja. Nachdem man Witcher 3 gespielt hat, sind fast alle anderen Open World Rollenspiele einfach scheisse :B

Denn dann fällt einem umso mehr auf, mit welchen Quests die Entwickler diese Welten eben füllen.
Mir persönlich kam bislang kein anderes Spiel unter, welches derart geniale Nebenquests bietet. Ich fand eigentlich die Hauptstory gar nicht mal so gut, mir hat Heart of Stone mit Abstand am besten gefallen. Aber die ganzen Sidequests, holy shit...

Also ja: definitives Go von meiner Seite aus.
Es ist immer mal wieder für 10€ als GOTY Edition erhältlich und man erhält dafür 150h Spielspass. Oder mehr, je nach dem welche Art von Spieler man ist. Und niemand zwingt dich, die Hauptstory zu machen. Du kannst diese einfach mal getrost ignorieren bis dir danach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007, Cyberskunk77, Silver4Monsters und eine weitere Person
Nach Kingdom Come muss man Witcher 3 spielen, natürlich die GOTY mit dem HD Reworks Mod.

Um das Maximale aus dem Spiel zu holen, lohnt es sich ggf. die ersten zwei Bücher zu lesen (Kurzgeschichtenbände, leichte Kost, da ist man schnell durch. Zuerst "Der letzte Wunsch" und dann "Das Schwert der Vorhersehung"). So erfährt man einiges zum Hintergrund und wird sich über viele Referenzen im Spiel freuen und die ein oder andere Information kann bei Entscheidungen helfen.
Oder halt die volle Dröhnung, zuerst alle Bücher und dann mit Witcher 1 beginnen.

Aber egal wie man es macht, nach Witcher 3 wird man RPGs und Spiele im Allgemeinen mit anderen Augen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77 und Silver4Monsters
Naja, RDR2 da machst Du nichts verkehrt, tolles Spiel, mega Grafik und man kann hunderte Stunden eintauchen und entspannen, auch abseits der Hauptstory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
JPsy schrieb:
Naja, RDR2 da machst Du nichts verkehrt ...

Mir hat Red Dead Redemption 2 auch großen Spaß gemacht. Ein verdammt gut inszeniertes Spiel mit toller Grafik und vielen stimmungsvollen Momenten, die durchaus auch mal zum Nachdenken über den gespielten Charakter Arthur Morgan anregen.

Zu The Witcher 3 wurde hier schon alles geschrieben. Dieses Spiel ist nun wirklich ein MUST HAVE, zumal es ja
mittlerweile für einen günstigen Preis als GotY angeboten wird.
 
Ok wenn ich Witcher 3 also mal gespielt haben muss ;).

Frage zu den beiden DLCs ... binden die sich ins Spiel genauso ein wie bei KCD? Ich kann sie also quasi sofort spielen bzw. höchstens eine kleine Questreihe vorher machen (Capon konnte ich ja schon recht früh spielen - auch der Frauen-DLC) oder kann man die quasi wie ein typisches Addon erst am Ende spielen?

Ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich "steigend" von Gebiet zu Gebiet? Das fand ich bei KCD halt auch gut ... ich konnte überall hin und wenn ich mal Kämpfen musste, war das machbar (oder ich konnte elegant ausweichen [Banditen auf der Strasse] ... Die Hauptreihe hab ich etwas pausiert (nach der schlechten Erfahrung mit dem ersten "Endboss" in Przyl*; Konnte kaum richtig Kämpfen und fand dazu dann den Tipp: dann kill ihn mit dem Bogen ... gut - wenn man den mit dem Bogen schießen kann ....... nach Zig Versucnen und überschreitung der Frustgrenze, dann doch geschafft ...), hab also Nebenquests gemacht, Turnier, kleinere Kämpfe und dabei halt meine Waffenskills gelevelt (und auch bissel das Kampfsystem verstanden) und dann erst die Hauptstory weiter.

Witcher unterstützt ja auch Addons. Gibt es da etwas was man haben muss? Besseres, übersichtlicheres Inventar? Itemvergleiche, IMMER-und-ÜBERALL-Abspeichern (ich bin mittlerweile zu sehr Casualgamer), wenn ich Blümchen pflücken muss oder Alchemie machen muss - irgendwas was dieses vereinfacht (bei KCD fand ich Alchemie nervig! Hab ich komplett ignoriert und hätte mir das am liebsten ercheatet - aber soooo dringend waren die Tränke zum Glück nicht)?

Jabba007 schrieb:
PS: wenn Du es zocken solltest, bitte direkt auf schwerster Stufe oder mit entsprechenden balance Mods für maximalen Spielspass....ansonsten ist es für einen Veteranen nach ca. 15-20 Stunden zu einfach...
dafür bin ich LEIDER mittlerweile zu sehr Casualgamer. Normale Stufe reicht mir da. Schwerste Stufe hört sich nach höheren Frustfaktor an und den hab ich bei GTA5 ja schon (wobei es nicht der Schwierigkeitsgrad ist, sondern das ständige switchen) wo ich dann auch bei einem guten Spiel aufhöre weiter zu spielen :(. Ich möchte einen sichtbaren Progress haben und nicht Tagelang an der gleichen Stelle hängen. Früher war das anders :(


calippo schrieb:
Nach Kingdom Come muss man Witcher 3 spielen, natürlich die GOTY mit dem HD Reworks Mod.

In wie weit erhöht das Rework die Systemvorraussetzungen? (R7-2700x, 32GByte, RX580, aber nur 1680x1050 Auflösung ;) )

calippo schrieb:
Um das Maximale aus dem Spiel zu holen, lohnt es sich ggf. die ersten zwei Bücher zu lesen (Kurzgeschichtenbände, leichte Kost, da ist man schnell durch. Zuerst "Der letzte Wunsch" und dann "Das Schwert der Vorhersehung").
Die COMICs stehen da eher auf meiner Liste (die 4 Dark Horse serien) und die Netflix-Serie. Vielleicht schaffe ich das noch VOR dem Spiel.



Silver4Monsters schrieb:
Oh ich wollte noch was zu Assassin's Creed schreiben, [...] Graphisch ist das Game absolut beeindruckend und es ist wirklich toll ins Antike Griechenland einzutauchen. Allerdings überfordert mich die gigantische Spielwelt gerade komplett (größer als Berlin in der Fläche) und im Gegensatz zu Witcher 3, wo fast jede Nebenquest toll war und sogar die 'Witcher Contracts' (Jagdquests) oft richtig tolle Geschichten enthüllten ist die durchschnittliche Nebenquest in Assassin's Creed Odyssey nicht ansatzweise auf diesem Niveau.

Auf AC kam ich wegen Valhalla ... hab da bissel GamePlay von der Ubisoft-Verantstaltung gesehen. Mit gefällt das Setting - aber am Ende glaub ich doch: das ist was völlig anderes als das was ich spielen möchte. Da ich aber Syndicate und Unity habe, gibt es hier zumindest kein Fehlinvest ... aber ich hab soviele Spiele - alles was ich habe (Epic-Gamestore ........) daher mal anzuspielen ... uff ... nee ;) Daher ja hier gefragt ... danke daher für deine Sicht - ich denke ich lasse das erst noch mal ... ;). Vielleicht Valhalla wenn es aufm Ramschstapel liegt ;)


Zu RDR2:
ich hab es damals auf Twitch ein wenig gesehen - mit gefiel das ganze schon sehr. Aber ich mach jetzt erstmal Witcher 3 (schau ich aktuell immer mal wieder bei Twitch und gefällt mir halt auch) und warte aufm Schnapper für RDR2 ;) (key für die gog-Version von Witcher 3-GOTY liegt derzeit bei ca. 15€)

Danke an alle für die Hilfe :)
Jetzt erst noch fix Capon an die Frau bringen (oder was da am Ende auch rauskommt) und dann Witcher ;)
 
Die beiden DLCs kommen nach der Hauptquest dran. Es geht am Ende eigentlich nahtlos weiter.
 
Wulfman_SG schrieb:
dann kill ihn mit dem Bogen ... gut - wenn man den mit dem Bogen schießen kann ....... nach Zig Versucnen und überschreitung der Frustgrenze, dann doch geschafft
Ich hab in KCD fast only mit Pfeil und Bogen gespielt :D
Ist so viel einfacher und wesentlich schneller Leute zu killen als immer einen elendig langen Kampf mit Schwert und Schild einzugehen...

Ich hab nach KCD auch nach einem "Nachfolger" gesucht und mich an Witcher 3 ausprobiert. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Dieses Fantasy Zeugs ist nicht meins. Schau dir mal das neue Mont & Blade Bannerlord an, das ist richtig gut aufgebaut und KCD mMn am "ähnlichsten".
 
Wulfman_SG schrieb:
Frage zu den beiden DLCs ... binden die sich ins Spiel genauso ein wie bei KCD?

Ja, man kann sie direkt starten, aber sie haben sehr hohe Levelanforderungen, so dass man sie wirklich eher nach dem Hauptspiel spielen sollte. Heart of Stone kann man gegen Ende des Hauptspiels starten, aber Blood & Wine sollte man imho wirklich erst nach dem Ende starten, es spielt auch einige Jahre nach der Hauptquest.


Wulfman_SG schrieb:
Ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich "steigend" von Gebiet zu Gebiet?
Ja, der steigt auch, wobei immer mal wieder punktuell sehr starke Gegner in leichteren Gebieten auftauchen, da muss man dann den Rückzug antreten und später noch mal vorbei kommen.
Die Quests haben alle Levelempfehlungen, man kann sie aber jederzeit starten und je nach Schwierigkeitsgrad, Fähigkeitsbaum, Vorbereitung und Skill auch schaffen, selbst wenn man deutlich schwächer ist.

Es gibt aber so viele Nebenquests, dass man ebenso nebenher leveln kann. Wie hier schon erwähnt, kann es eher auch mal zu leicht werden je nach Schwierigkeitsgrad.

Wulfman_SG schrieb:
Witcher unterstützt ja auch Addons. Gibt es da etwas was man haben muss?

Ich bin ja sehr großer Fan von Mods, hab selber ein paar für Fallout 4 erstellt, aber für Witcher 3 bin ich mit ganz wenigen ausgekommen.

Unbedingt den HD Rework Mod installieren, der wertet die Texturen immens auf.

Das Inventarmanagement geht in Ordnung, Kräuter sammeln und Tränke Brauen ist nicht so nervig wie in KCD.
Ich habe die Entscheidung getroffen, das Tragegewicht hochzusetzen, weil ich nichts liegen lassen kann. So hab ich mir einiges an Schnellreise zwischen Händlern erspart bzw. das Ein- und Auslagern in die persönliche unlimitierte Kiste "zu Hause"
Man bekommt für Loot aber nicht so viel Geld wie bei KCD, das ist imho kein Cheat, man wird nicht wirklich unermesslich reich dadurch

Später im Spiel habe ich noch "Schnellreise von Überall" installiert, weil man ansonsten doch sehr viel laufen muss, insbesondere wenn man die Schatzsuchequests vollständig machen möchte.

Speichern geht immer und das ist auch wichtig, weil man schnell mal stirbt, z.B. durch Fall aus niedriger Höhe. Den Fallschaden kann man auch per Mod reduzieren, ich fand das aber nicht so schlimm.


Wulfman_SG schrieb:
In wie weit erhöht das Rework die Systemvorraussetzungen? (R7-2700x, 32GByte, RX580, aber nur 1680x1050 Auflösung ;) )

Hab mit einer 1080 unter 1440p relativ stabile 60fps erzielt. Probiere es einfach aus, Du kannst ja während des Spiels umschalten ohne die Mod zu deinstallieren, das geht über die Ingame-Grafiksettings.

Wulfman_SG schrieb:
Die COMICs stehen da eher auf meiner Liste (die 4 Dark Horse serien) und die Netflix-Serie. Vielleicht schaffe ich das noch VOR dem Spiel.

Die Netflix Serie wirft ggf. mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Aber vielleicht ist das doch ne gute Idee, diese zuerst zu sehen, da die Charaktere im Spiel deutlich prägender funktionieren, so dass man eher mit "Zuerst Serie, dann Spiel" statt umgekehrt leben kann. Die Serie Staffel 1 und die ersten zwei Bücher sind relativ deckungsgleich und erzählen Vorgeschichten.

Bei den Comics wäre ich vorsichtig. Ich kenne sie nicht, aber da scheint zumindest " Curse of Crows " nach Teil 3 zu spielen. Das würde ich keinesfalls vorher lesen. Die Witcher 3 Ersterfahrung hat man nur ein Mal und es ist wichtig, seine ganz eigenen Entscheidungen zu treffen.
Das hier habe ich dazu gefunden
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/7t7p10/comic_books_reading_order_with_books_and_games/

Wulfman_SG schrieb:
Jetzt erst noch fix Capon an die Frau bringen (oder was da am Ende auch rauskommt) und dann Witcher ;)

Du glücklicher, dass Du das alles noch vor Dir hast. Die Capon Quests waren meine liebsten Quests in KCD, Witcher 3 Quests sind überwiegend auch auf diesem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Cyberskunk77 schrieb:
Das hier ist gemeint?

Ja, dieser. Der Autor arbeitet an der nächsten Version, die vielleicht schon Ende August erscheint, wobei die aktuelle Version auch schon genial aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Ich habe in meinem letzten Playthrough auch ein wenig gemodded (nicht, dass das Spiel das umbedingt nötig hätte, das meiste ist eher QoL) und dokumentiert, welche Mods ich installiert habe. Ich copy paste das mal hier rein, vielleicht findest du ja ein paar Anregungen:

Witcher 3 - Modliste

Debug Console Enabler: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1555

Script Merger: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/484
(erkennt Unstimmigkeiten bei Mods)

Improved Response: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/236/
(Bessere Steuerung von Roach)

Reduced Falling Damage: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1212/

Friendly HUD: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/365/?
(weitreichende Verbesserungen am HUD und Menü)

All quest objectives on the Map: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/943/

Weight Mod: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/46/?
(Zutaten und Materialien wiegen fast nichts, alternativ: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3 um das Limit komplett zu entfernen)

Better Icons: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/493/?tab=2&navtag=http://www.nexusmods.com/witcher3/ajax/modfiles/?id=493&pUp=1



Optional / QOL:

Fast Travel from anywhere:
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/324/?

Auto-Loot: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/315/?

FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2788/?tab=description
(macht das Spiel schwieriger, direkt von einem Witcher 3 dev)

Indestructible Items: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/342/
(Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht mehr ab)

E3 Dodge System: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2274/
(verändert das Dodge System, Preview:
)

Auto Apply Oils: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625/?
(wendet Öle automatisch an)

Trademen: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/6/?
(Händler haben unendlich Oren)

Sezon Burz Witcher Gear: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2818/
(fügt ein neues Set von Witcher Gear hinzu, dass auch in der Lore sinn macht)

Gameplay Layout similar to Darksouls 2: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/9/?
(ändert die Controller Steuerung)

Health Regen Options:
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/955/?tab=2&navtag=http://www.nexusmods.com/witcher3/ajax/modfiles/?id=955&pUp=1
(einstellbar, zB Health Regen out of Combat etc.)

Edit: Bisschen formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, madmike36 und calippo
....ich rate Dir weiterhin , es direkt auf schwerster Stufe oder mit balanca mods zu spielen, ansonsten verlierst Du den Spass, weil es schnell zu einfach wird.

Solltest Du mal nicht weiter kommen, kannst Du jederzeit den Grad nach unten stellen. (das wird aber ohne Mods nur in den ersten 15-20 Stunden vorkommen )
 
Habs mir gestern geholt
Den Grafik+Mod hab ich bisher installiert. Rest gucke ich mir nach und nach an. Die ersten schritte hab ich schon gemacht. Bissel ungewohnt nach KDC :)

Jabba007 schrieb:
....ich rate Dir weiterhin , es direkt auf schwerster Stufe oder mit balanca mods zu spielen, ansonsten verlierst Du den Spass, weil es schnell zu einfach wird.

Solltest Du mal nicht weiter kommen, kannst Du jederzeit den Grad nach unten stellen. (das wird aber ohne Mods nur in den ersten 15-20 Stunden vorkommen )

Schwierigkeitsgrad hab ich den zweiten genommen. Schwert+Story (so ähnlich). Welche Balancemods den für den schwersten? Ich erhöhe den Schwierigkeitsgrad, "senke" ihn aber wieder mit Balancemods?

Ab dem zweiten Schwierigkeitsgrade muss ich kämpfen - im ersten zerplatzen meine Gegner wohl quasi wenn ich sie angucke. Beim zweiten nicht ganz sooo einfach. Nach oben ändert sich dann nur das meine Gegner mehr aushalten und ich so länger kämpfen muss?
 
Zurück
Oben