• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Was als nächstes spielen? (im Stil von Kingdom Come)

Ich würde den Schwierigkeitsgrad etwas höher stellen, weil sonst viele Mechaniken des Spiels nicht wirklich greifen. (passende Öle und Tränke herstellen und anwenden, etc.)
 
Also ich hab's auf easy gespielt. Aber ich bin auch eine Mumu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
Ist ja auch keine Schande! @Captain Mumpitz Jeder so wie es ihm / ihr am meisten Spaß macht.

Wer primär die Geschichte erleben will, wie der Schwierigkeitsgrad schon sagt ("Just the Story") kann das machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Wichtig in Sachen Schwierigkeitsgrad ist aus meiner Sicht, dass man auch nach den härtesten und längsten Kämpfen stets die Geduld bewahrt um die weiterfolgenden Dialoge und Quests nicht zu hastig zu spielen. Also bloß nicht eine Stunde gegen das Monster kämpfen und dann die Geschichte in 5 Minuten zu Ende skippen, weil man sonst keine Zeit mehr hat.
Die ganz große Stärke von Witcher 3 liegt eindeutig im Story Telling, nicht nur im Kampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
calippo schrieb:
Wichtig in Sachen Schwierigkeitsgrad ist aus meiner Sicht, dass man auch nach den härtesten und längsten Kämpfen stets die Geduld bewahrt um die weiterfolgenden Dialoge und Quests nicht zu hastig zu spielen. Also bloß nicht eine Stunde gegen das Monster kämpfen und dann die Geschichte in 5 Minuten zu Ende skippen, weil man sonst keine Zeit mehr hat.
Die ganz große Stärke von Witcher 3 liegt eindeutig im Story Telling, nicht nur im Kampf.
so war jetzt auch mein Ansatz warum ich mich für Schwierigkeitsgrad "Schwert + Story" entschied. Story genießen, aber nicht als Vollmumu ;) Nur 3/4 Mumu ;)

Ich hab halt mittlerweile nicht mehr so eine riesige Frustgrenze wie früher. Früher auch 10x gegen einen Boss angerannt und dann Happy das ich den endlich gepackt habe. Heute einfach keine Lust mehr Stundenlang immer nur das gleiche angucken zu müssen. Daher kommt zumindest der höchste Schwierigkeitsgrade bei TW3 für mich nicht in frage - das klingt nach der ein oder anderen Fruststunde - jaaaa danach weiß man das man was gepackt hat ... egal ;). Warte z.b. auch auf WoW:Shadowlands ... wird der Account dann für 3 Monate reaktiviert und dann "durchspielen" ... alles gesehen haben. Überall gewesen. Aber Stundenlang Raids ... oder Mythic-Inis etc. ... neee ... die Zeit verbring ich heute lieber anders. Früher war das toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77 und calippo
calippo schrieb:
Die ganz große Stärke von Witcher 3 liegt eindeutig im Story Telling, nicht nur im Kampf.

Das finde ich auch. Daher beginne ich Spiele immer mit niedriger Schwierigkeitsstufe, denn den "Frustfaktor" erhöhen kann man ja jederzeit, sollten sich die Kämpfe doch als zu einfach herausstellen.

Den HD Mod werde ich für das nächste Spielen von The Witcher 3 ausprobieren, die vielen anderen Mods brauche ich nicht wirklich, denn da ist für mich ein Trainer à la "FLiNG Plus 22 Trainer" ausreichend. Damals, kurz nach dem Erscheinen des Spiels, habe ich so einen Trainer sehr begrüßt, denn Geralts Pferd "Plötze" war anfangs viel zu sensibel gegenüber Feinden eingestellt und ging ständig durch, was äußerst nervig war. Im besagten Trainer hat man dann einfach "minimize horse fear level" aktiviert und schon hatte man ein gut beherrschbares Pferd.
"Zero weight" war auch eine schöne Option des Trainers, denn so konnte man seiner Sammelleidenschaft ungezügelt frönen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Mache ich hier irgendwas falsch: wenn ich mal etwas gemetzelt habe und nun looten möchte - wenn ich nicht zentimetergenau stehe, bekomme ich ein [E] angezeigt. Dann geh ich einen schritt zurück - hunderstelstelsekunde [E], wieder vor usw. Also das Looten geht nur an der richtigen stelle aber da komme ich wegen der großen Schritte/Bewegungen nur immer schwer hin. Mit looten verbringe ich daher derzeit quasi die meiste zeit :( (also mit dem öffnen des Lootfensters ... mit [Space] einmal alles ist ja kein Zeitfaktor)
 
Wulfman_SG schrieb:
Mache ich hier irgendwas falsch ...

Dazu kann ich leider nichts schreiben, denn ich habe TW3 immer nur mit dem Xbox Controller gespielt, was ich als
sehr angenehm empfinde. Vielleicht kommt da noch ein Tipp von Leuten, die das Spiel mittels Tastatur steuern.
 
@Wulfman_SG
Ja, das ist ein bisschen frickelig, aber man gewöhnt sich daran, auch mit Maus+Tastatur geht das.

Ich habe relativ früh dann wirklich immer alles auf ein Mal gelootet und nicht mehr im Detail im Lootfenster nachgesehen. Übersehen kann man da fast nichts, wenn eine Notiz oder ein Brief dabei war, dann wird das im Anschluss angezeigt und man kann ihn direkt mit "V" lesen.
Da die Traglast auch ohne Mods sehr großzügig bemessen ist, macht das Gewicht kaum Probleme bei dieser Spielweise (anders als bei KCD, da war man schnell am Limit mit ein paar Schwertern und Rüstungen).
Man hat halt ein bisschen mehr Aufwand den Krempel wieder zu verkaufen oder in die Spielertruhe zu legen, damit man nicht die Traglast überschreitet.

Es gibt aber auch Loot-Mods, vielleicht ist dieser hier eine Lösung, wenn es Dir zu nervig ist.
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1996/

Ich wäre aber vorsichtig mit solchen "Quality-of-Life" Mods, die wurden oft für den dritten oder vierten Durchgang erstellt ohne Rücksicht auf Spieler, die das Spiel zum ersten Mal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
calippo schrieb:
Ja, das ist ein bisschen frickelig, aber man gewöhnt sich daran, auch mit Maus+Tastatur geht das.


Da bin ich zugegebenermaßen aber auch sehr bequem geworden, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass ich
ich den Link vom PC auf unseren neuen 75" TV immer häufiger nutze. Auf der Couch möchte man einfach nicht mit Maus und Tastatur hantieren. Ich ertappe mich im Zuge dessen auch dabei, dass ich ältere Spiele kaum noch anfasse, sollten diese absolut nicht via Gamepad spielbar sein. Emulatoren wie "XPadder" kenne ich natürlich, aber
auch damit lassen sich einige Spiele einfach nicht zufriedenstellend mit dem Gamepad steuern.

Red Dead Redemption 2 ist jedenfalls eine absolute OFFENBARUNG auf dem "Big Screen". Meine Güte, macht das
Spaß! :)

TV ist übrigens der hier https://geizhals.de/panasonic-tx-75hxw944-a2238341.html?hloc=at&hloc=de
 
@Cyberskunk77

Mein LG C9 65" hängt auf direkt per HDMI am PC, aber ich komme trotzdem nicht vom Schreibtisch weg, abgesehen von Rennspielen, die ich aber eigentlich nicht so gerne spiele. Keine Ahnung, woran das liegt, irgendwie fühlt sich das für mich wie "Backseat Gaming" an auf der Couch, ich komme da nicht richtig ins Spiel. Weder bei Skyrim noch Fallout, damals noch an 42" noch KCD oder Witcher 3 am 65", obwohl die sich ja ganz gut mit Controller spielen lassen.
Mit Cyberpunk werde ich es auf jeden Fall noch mal testen, wobei da meine alte GTX 1080 vermutlich stark limitiert unter 2160p, mein Monitor hat nur 1440p.
 
calippo schrieb:
... aber ich komme trotzdem nicht vom Schreibtisch weg ...

Fallout 4 hatte ich kürzlich auch mal wieder am Wickel. Stichwort "Siedlungen ausbauen", meinem Lieblingsfeature in F4, abgesehen von der niedlichen Begleiterin namens "Curie" mit ihrem süßen französischen Akzent. :)

Bei diesem Spiel war eine meiner ersten Taten "infinite building size" mittels Trainer zu aktivieren, was dann bei mir zu Stunden über Stunden an Bautätigkeit führte... Fallout 4 lässt sich wirklich gut mit dem Gamepad steuern, genauso wie The Witcher 3 und RDR 2. Das mit dem "Backseat Gaming" von der Couch aus empfinde ich eher als sehr behaglichen Vorteil gegenüber dem am Schreibtisch hocken, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.
 
Zurück
Oben